Seite 43 von 113 ErsteErste ... 3341424344455393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 1125
  1. #421
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    537
    was er vielleicht meint ist das du in eine dem körper eigentlich nicht naheliegende Position "gepresst" wirst eigentlich würde sich der oberköerper ja nicht komplett senkrecht auf un ab bewegen!

  2. #422
    Sportstudent/in Avatar von MaxiXL
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    1.777
    Zitat Zitat von süßafratz
    was er vielleicht meint ist das du in eine dem körper eigentlich nicht naheliegende Position "gepresst" wirst eigentlich würde sich der oberköerper ja nicht komplett senkrecht auf un ab bewegen!
    Also bei jeder Übung geht es doch darum den Muskel zu treffen und auszulasten, das geht mit den Ausfallschritten m.M.n. besser als mit freien.

    Dadurch, das ich nicht in die Ausgangsposition gehe, sondern eine gewisse Anzahl an Wh pro Seite mache und dann die Seite wechsel, kann ich die Übung wunderbar an der MP absolvieren.

    Und da diese Übung einige vernünftige Athleten ebenfalls im Programm haben und ich seit langem die Beine nicht mehr so komplett und intensiv reizen konnte, wüsste ich keinen Grund warum diese Übung "nicht funktionieren" sollte!

  3. #423
    Sportstudent/in Avatar von RumsDi
    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    1.468
    Bei Ausfallschritten geht es doch , wenn du unten bist, um eine explosive Bewegung mit dem vorderen Bein. Sich mit dem vorderen Bein, nach hinten drücken- explosiv.Das ist an der MP unmöglich, da die Hantel fest ist.
    Aber generell kann jeder machen was er will, wenn du damit gut fährst, mach weiter so. Ist aber nicht der Ursprunf von Ausfallschritten...

  4. #424
    Sportstudent/in Avatar von MaxiXL
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    1.777
    Zitat Zitat von RumsDi
    Bei Ausfallschritten geht es doch , wenn du unten bist, um eine explosive Bewegung mit dem vorderen Bein. Sich mit dem vorderen Bein, nach hinten drücken- explosiv.Das ist an der MP unmöglich, da die Hantel fest ist.
    Aber generell kann jeder machen was er will, wenn du damit gut fährst, mach weiter so. Ist aber nicht der Ursprunf von Ausfallschritten...
    Gut, einigen wir uns auf eine "Variante" von Ausfallschritten oder von mir aus auch auf "einbeiniges Kniebeugen".
    Prinzipiell gehts mir bei dieser Übung aber weder um Kraft oder Explosivität, sondern rein um den gleichmäßigen Wachstumsreiz und der ist sehr hoch.

  5. #425
    Sportstudent/in Avatar von RumsDi
    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    1.468
    Jup, habe eben nochmal gegoogelt und das wohl die übliche Ausführung unter BB'lern

  6. #426
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    ausfallschritte ist natürlich eine der besten übungen für die beine. jedoch birgt sie ein hohes verletzungsrisiko.. gerade an der multipresse. ich selbst mache es wenn dann aber auch an diesem gerät. die belastung sollte vordergründig auf dem vorderen bein liegen. um das zu testen könnte man das hintere während des bewegungsablaufs anheben ..
    ganz wichtig: ergonomische körperhaltung. ansonsten ist die belastung der ws arg hoch. sehe kaum jemanden der die übung richtig ausführt.

  7. #427
    Eisenbeißer/in Avatar von strongnic81
    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    915
    so dann ich auch mal wieder aktuell mit 102kg
    http://www.youtube.com/watch?v=_Cfrf...eature=feedlik

  8. #428
    Flex Leser Avatar von SiAp
    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    3.814
    Zitat Zitat von RumsDi
    Jup, habe eben nochmal gegoogelt und das wohl die übliche Ausführung unter BB'lern
    was nicht heißen muss, dass es auch tatsächlich die sinnvollste variante ist.

    ergonomisch ist sie nämlich überhaupt nicht.

  9. #429
    Eisenbeißer/in Avatar von dj77
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    791
    hier auch mal zwei videos

    sind aber schon ein paar wochen alt

    frontdrücken mit 100kg:
    http://www.youtube.com/watch?v=1Th544lkOqM

    und klimmzüge mit +40kg:
    http://www.youtube.com/watch?v=wTAlQCKOQZg

  10. #430
    Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    13.377
    Heute Beintraining.
    Wadeheben sitzend 110kg.

    Bitte keine Kommentare über die Einrichtung.
    Das ist bei uns unterm Dach. wo anders hab ich keinen Platz.

    [YOUTUBE="http://www.youtube.com/watch?v=tboEP89XjJY"][/YOUTUBE]
    http://www.youtube.com/watch?v=tboEP89XjJY

Seite 43 von 113 ErsteErste ... 3341424344455393 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. NABBA Videos on Youtube
    Von ripped glutes im Forum NABBA/WFF
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 18.10.2019, 09:59
  2. Videos für Youtube schneiden?
    Von Dreamer001 im Forum Technikforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 13:01
  3. youtube videos downloaden
    Von supermancece im Forum Technikforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 20:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele