Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Sportstudent/in Avatar von LuckySlevin
    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    1.026

    Fischölkapseln resp. Omega 3

    Hallo Zusammen

    Ich habe schon die SUFU benutzt um mein Anliegen selber zu beantworten, bin aber etwas unsicher was nun zu empfehlen ist.

    ich habe den foglenden Fred:

    http://www.bbszene.de/board/showthre...ight=fisch%F6l

    durchgelesen und bin zwar etwas schlauer, aber noch nicht ganz schlau dadurch geworden

    Ich überlege mir ob ich meine Nahrung mit Fischölkapseln ergänzen will. Nun habe ich diverse Angaben zur Einnahmemenge gehört. Dies geht von 2g bis zu 10g täglich. Was ist nun wirlich zu empfehlen?

    Wie gross ist der Unterschied zwischen "billigen/preiswerten" Produkten und den teureren? Ich bin auf 2 Seiten gestossen..

    http://www.o3p.de/index.htm ---> sehr teuer, aber "angeblich" ja supertoll

    http://www.ascopharm.de/Omega-3-Lach..._detail_1.html ---> sehr günstig, aber auch qualitativ das was man braucht?

    ich hoffe jemand von euch kennt sich gut mit dem Thema aus

    grüsse

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von jLoop
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    910
    wie wärs mal mit die untenstehenden fakten bezüglich der produkte lesen

    Wiederherstellung des Gleichgewichtes
    Es gibt bestimmte Pflanzen, die Alpha-Linolensäure enthalten; aus ihnen kann unser Körper auf enzymatischem Weg Vorläufersubstanzen von EPA und DHA gewinnen. Allerdings sind die Mengen an EPA und DHA, die unser Körper selbst aufbauen kann, begrenzt, da die Kapazität des entsprechenden Enzymsystems limitiert ist. Um die negativen Auswirkungen der Omega-6-Fettsäuren zu kompensieren, bedarf es einer gewissen Mindestmenge an Fischöl. Es ist somit angeraten, die Versorgung mit hochkonzentrierter EPA und DHA generell sicherzustellen und an der jeweiligen individuellen Situation auszurichten.

    Größere Wirkung -- weniger überflüssiges Fett
    Gewöhnliches Lachsöl enthält neben ca. 30 % wertvollen Omega-3-Fettsäuren auch 70 % unnötiges Fett. Nimmt man zum Beispiel täglich ein Gramm Omega-3 Fettsäuren zu sich (die empfohlene Menge liegt bei 1g), so benötigt man dafür 3 g Lachsöl. Der größte Teil davon besteht jedoch aus minderwertigem Fett. Diese Kalorien belasten den Körper, ohne dass sie einen Nutzen für die Gesundheit bringen; sie können im Gegenteil sogar unerwünschte Wirkungen haben. PUR3 ist hochkonzentriert. Es enthält über 90 % Omega-3 und gar keine gesättigten Fette, so dass die unerwünschte Kalorienaufnahme gegenüber Lachsöl um 66% gesenkt werden kann. Eine Kapsel unseres Omega-3 Konzentrates ersetzt auf diese Weise drei Lachsöl-Kapseln.

    Hohe Reinheit - Große Wirkung
    Viele Fischölzubereitungen, die zurzeit auf dem Markt sind, enthalten keine klaren Angaben bezüglich ihres Gehaltes an Omega-3 Fettsäuren. Weiterhin enthalten sie meist weniger Omega-3-Fettsäuren als Omega-6-Fettsäuren, wodurch ihre Wirkung in Frage gestellt werden muss.

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von LuckySlevin
    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von jLoop
    wie wärs mal mit die untenstehenden fakten bezüglich der produkte lesen
    naja, diese sogenannten Fakten gibts bei allen möglichen Produkten in der Supplementindustrie und ich bin gegenüber denen (verständlicherweise) eher skeptisch eingestellt..

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von jLoop
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    910
    je mehr man extrahieren, fraktionieren muss je teurer ist die herstellung und ebenso das produkt.

    wenn du die billigeren kapseln nimmst ist halt "nur" 30% omega3 drin und du musst mehr davon nehmen um auf den gleichen wert zu kommen wie bei den teureren. jedoch kann man bei den andern 70% was bei 1g kapseln gerade mal 0.7g fett sind nicht sagen, dass es in irgendeiner weise schaden würde.

    das EPA/DHA vom omega3 wird im körper selbst hergestellt, wenn du es dem körper in der reinform gibst, kann er schneller was damit anfangen...

    günstiger tipp. kauf dir eine flasche leinöl, das besteht aus ca. 45% omega3, bei hanföl sind es ca. 26%

    das öl nicht erwärmen sonst gehts kaputt ...

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von LuckySlevin
    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    1.026
    das mit dem leinöl hab ich mir auch überlegt aber steh da nicht so drauf..

    nur zum festhalten..

    wenn ich mir die "billigen" kapseln kaufe muss ich mehr davon nehmen aber von der wirkung her sind sie gleich.. also habe ich eigentlich keinen nachteil daraus, ausser das ich etwas mehr davon nehme und geld spare..

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von jLoop
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    910
    hast es erfasst ... fischöl kapseln aus dem aldi.

    ob die fische in irgendeiner weise misshandelt wurden und sie darum billiger sind oder sich das auf irgendeine unbekannteweise auf die qualität ihres fettes zurückführen lässt kann ich dir nicht sagen

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von Headmaster
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von jLoop

    günstiger tipp. kauf dir eine flasche leinöl, das besteht aus ca. 45% omega3, bei hanföl sind es ca. 26%

    das öl nicht erwärmen sonst gehts kaputt ...
    Du weißt aber schon, daß der Körper bei pflanzlichen O3's nur 10% umsetzen kann ?
    Find ich keine so gute Alternative

    @ TE schau mal hier...www.lachsoel-bremerhaven.de

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von LuckySlevin
    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von Headmaster
    Du weißt aber schon, daß der Körper bei pflanzlichen O3's nur 10% umsetzen kann ?
    Find ich keine so gute Alternative

    @ TE schau mal hier...www.lachsoel-bremerhaven.de
    ist ne gute alternative.. aber würde das ganze eher in Kapselform bevorzugen (da ich auf arbeit schlecht zur lachsölflasche greifen kann ohne schräg angescahut zu werden ) aber vielen dank!

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von jLoop
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    910
    Zitat Zitat von Headmaster
    Du weißt aber schon, daß der Körper bei pflanzlichen O3's nur 10% umsetzen kann ?
    Find ich keine so gute Alternative

    @ TE schau mal hier...www.lachsoel-bremerhaven.de
    ne wusst ich nicht, schon wieder was gelernt! juhuu

    naja ich nehme beides leinöl und EPA/DHA kapseln

Ähnliche Themen

  1. Fischölkapseln
    Von CDB33 im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2016, 21:03
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 12:33
  3. Fischölkapseln
    Von Vargson im Forum Supplements
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 00:25
  4. Fischölkapseln
    Von jonathan chip im Forum Supplements
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 21:04
  5. Fischölkapseln!
    Von Dreamer001 im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 14:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele