Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: WKM reloaded

  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    196

    WKM reloaded

    ja, schonwieder das thema wkm...hehe
    Hätte da mal ne frage, die wohl keiner besser beantworten kann, als das geballte Wissen all dieser jahrelang erfahrenen BBler

    Also um was es geht;
    Ich mach den WKM 3x /Woche, bedeutet TE1 kommt in der ersten Woche 2mal vor, TE2 aber nur einmal, in Woche zwei ist es dafür umgekehrt.(Ich hoffe bis jetzt kann mir jeder folgen.)
    Habe mir jetzt überlegt die TE1 und TE2 jeweils nur noch 1x /Woche zu machen und ne TE3 mitreinzunehmen, die dann kleine Isos beinhaltet. (Bis hierhin einigermaßen nachvollziehbar, oder jetzt schon völliger schrott?).
    Sodass ich beispielsweise Montags TE1 , Mittwochs TE2 und Freitags TE3 mache.

    Jetzt würde ich gerne wissen ob das dann schon Übertraining für bsp. meinen trizep wäre, wenn an TE3 trizep-drücken mitreinnehmen würde. (Eigentlich ja nicht, weil ich zuvor meinen Trizep ja auch alle 2 Wochen 2x/ Woche trainiert habe, oder sehe ich das vollkommen falsch und sollte einfach wie bisher auch standard-wkm weitermachen?)

    Dankeschön schonmal für hoffentlich ein bis zwei hilfreiche antworten, wenn überhaupt!

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von Unregistered
    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    2.052
    Denkst du, eine Einheit Isos ist besser als eine Einheit Grundübungen ?

    Anders ist dein Vorhaben nicht zu erklären.

    Bist du nicht zufrieden mit deiner Entwicklung ?

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    196
    Doch, im grunde genommen schon, nur denke ich wäre es "besser" ein paar muskeln durch isos mehr zu fördern, oder sehe ich das falsch?

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    625
    Absolut falsch! Du nimmst dir jede Woche eine TE, die die großen Muskelketten SCHWER trainiert für ein paar Popel-Isos! Hast du den Gedanken hinter WKM gar nicht verstanden?

  5. #5
    Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von mf__
    Doch, im grunde genommen schon, nur denke ich wäre es "besser" ein paar muskeln durch isos mehr zu fördern, oder sehe ich das falsch?
    Im Endeffekt wäre das dann ein schlechter 3er Split. Wenn du Isos einbauen willst, dann bau sie im WKM Plan ein.

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    551
    wkm sagt zumindest man soll die übungen richtig ausführen
    vom bankdrücken hält er zb nichts
    sein ungefährer wortlaut "ich kenn keinen, zumindest ohne heftigen stoffkonsum, der durch bankdrücken ne gute brust aufgebaut hat"
    der plan dort geschrieben steht, zu dem steht er auch nicht 100%
    er sagt auch dass er nichts mit der wkm-werbemacherei zu tun hat
    und dass er es nicht mal wkm genannt hat
    kannst ja seine beiträge durchsuchen im forum
    aber daran kann man wieder sehen wie viele leute hier einfach alles nachplappern anstatt mal etwas zu recherchieren.

    mfg

  7. #7
    Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von bodymodybuilder
    wkm sagt zumindest man soll die übungen richtig ausführen
    vom bankdrücken hält er zb nichts
    sein ungefährer wortlaut "ich kenn keinen, zumindest ohne heftigen stoffkonsum, der durch bankdrücken ne gute brust aufgebaut hat"
    der plan dort geschrieben steht, zu dem steht er auch nicht 100%
    er sagt auch dass er nichts mit der wkm-werbemacherei zu tun hat
    und dass er es nicht mal wkm genannt hat
    kannst ja seine beiträge durchsuchen im forum
    aber daran kann man wieder sehen wie viele leute hier einfach alles nachplappern anstatt mal etwas zu recherchieren.

    mfg
    Was hat jetzt dieser Post mit der Frage des Frederstellers zu tun?

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    551
    Zitat Zitat von Domnl
    Was hat jetzt dieser Post mit der Frage des Frederstellers zu tun?
    dass er sich die beiträge von wkm durchlesen soll, anstatt sätze wie "der sinn von wkm ist" usw
    es gab nämlich genauso andere die gefragt haben ob man mehr übungen machen darf/kann, und selbst dazu gehört noch mehr zu wissen, zumindest stellt WKM seine fragen sehr sehr genau und passt alles an, je nach trainierenden
    hier wird aber frei nach laune nachgeplappert ohne auf dinge zu achten die grade für WKM von bedeutung sind
    einfach mal seine beiträge anschauen, alleine schon aus respekt, wenn man sagt "der wkm-plan haut rein!", dann sollte das drin sein.

  9. #9
    Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von bodymodybuilder
    dass er sich die beiträge von wkm durchlesen soll, anstatt sätze wie "der sinn von wkm ist" usw
    es gab nämlich genauso andere die gefragt haben ob man mehr übungen machen darf/kann, und selbst dazu gehört noch mehr zu wissen, zumindest stellt WKM seine fragen sehr sehr genau und passt alles an, je nach trainierenden
    hier wird aber frei nach laune nachgeplappert ohne auf dinge zu achten die grade für WKM von bedeutung sind
    einfach mal seine beiträge anschauen, alleine schon aus respekt, wenn man sagt "der wkm-plan haut rein!", dann sollte das drin sein.

    Jaja, aber das hat immer noch nix mit der Frage des Frederstellers zu tun. Er hat gefragt, ob es sinnvoll wäre den Plan in eine 3er Split Variante umzubauen. Und das ist nun mal nicht der "Sinn des WKM Plans". Da hat MetalWarrior schon recht.
    Der Sinn hinter dem Plan ist schlichtweg den Körper so oft wie möglich im Gesamten zu trainieren. Das ist der Sinn eines jeden GK oder alternierenden GKs. Isos sind da in den meisten Fällen eher hinderlich. Dabei ist es mir persönlich auch relativ, was nun WKM oder XYZ dazu sagt.

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von thede
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    371
    ich persönlich bin ja ein fan davon, auf die frage "ich will dips" mit "mach ne 3.te" zu antworten. eine 3.te halte ich für sehr vernünftig, allerdings halte ich eine 3.te mit isos für schwachsinn.... ich plädiere ja immer für eine 3.te die kurz und schmerlos ist:
    1. Cleans (full)
    2. Dips

    fertisch .... aber was hab ich schon zu sagen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele