Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    massimassa
    Gast

    Hilfe! Was tun bei Wirbelblockade?

    Hallo,

    ich habe schon oft KH und KB gemacht - immer im 10er- oder höheren Bereich.

    Gestern habe ich dann mal versucht, KB im 5er-Bereich zu trainieren. Schön aufgewärmt (Ergometer und drei Aufwärmsätze mit ansteigendem Gewicht im 12er-Bereich), dann 1. Arbeitssatz in der 2. WH zack und ich konnte nicht mehr, musste die Stange auf die Ablage fallen lassen, sonst wär ich nicht mehr hochgekommen, konnte mich kaum aufrichten. Dann erst nach Hause, wurde nicht besser, nachm Mittagsschlaf dann zum Orthopäden. Der hat mich "eingerenkt" und zusätzlich MRT-Bilder veranlasst, da ihm aufgefallen ist, dass meine LWS wohl nicht so verläuft, wie sie verlaufen sollte. Und ... ich habe eine Fehlstellung der LWS! Der Orthopäde, der selbst sportlich sehr aktiv ist, hat mir aufgrund dieses Befundes von KH und KB abgeraten, bevor ich noch Schlimmeres davontrage, als "nur" eine Wirbelblockade, die seinen Aussagen nach schon mal mehrere Monate zu schaffen machen kann! Anschließend bekam ich Krankengymnastik. Der Physiotherapeut war derselben Meinung wie der Orthopäde bzgl. Schmerzdauer und auch, dass ich eine Woche lang nicht lange sitzen und stehen sollte. Eigentlich nur liegen. Somit liege ich jetzt hier und konnte vor Schmerzen kaum schlafen und schreibe euch diese Beiträge. In dieser Woche soll ich die Übungen, die er mir gezeigt hat (aufn Rücken liegend, Beine angewinkelt und zur Seite fallen lassen, Füße aufgestellt und mit dem Bauch Richtung Decke, Beine 90 Grad Winkel, Füße zum Körper gezogen und dann die Unterschenkel Richtung Decke und zurück in die Ausgangsposition, Beine 90 Grad Winkel und zur Seite fallen lassen, Beine Richtung Körper ziehen und Unterschenkel mit den Händen umfassen und Kopf Richtung Knie ziehen, sodass ein Rundrücken entsteht und dann wippen) machen. Nach der einen Woche soll ich wieder anfangen, mich zu bewegen und im schmerzfreien Bereich trainieren. Nur, was er mit Bewegung genau meinte, hat er mir nicht konkret gesagt. Kann ja alles sein (laufen, wandern, spazieren, poppen, mit dem Finger auf der Fernbedienung rumzappen ...). Und schmerzfreies Training bedeutet wohl eher rehabilitierendes Training, als gleich wieder mit BD, Klimmis ... anzufangen!?

    Habt ihr evtl. Erfahrung damit?

    Was würdet ihr mir empfehlen? Vielleicht zusätzliche, andere krankengymnastische Übungen!?

    Bitte um eure Antworten.

    Vielen Dank.

    Gruß

    MM

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    ... du solltest auf deinen arzt hören. dein krankheitsbild ist eher noch "harmlos". solche quälereien habe ich auch schon einige hinter mir. wer sich da zeit läßt, das kann auch schon einmal ein ganzes jahr sein, kann später auch wieder ordentlich trainieren.

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    492
    so ging mir 2007 genauso beim kniebeugen
    und peng ich lag auf der erde und die hantel hinter mir
    ich schleppte mich mit schmerzen nach hause
    war ein hexenschuss
    schlagartige muskel verkrampfung mit übelsten sdchmerzen
    sofort tramadol eingeworfen um wenigsten mal pinkeln gehn zu können
    ich kenne somit dein leid
    kauf dir ein tens strom gerät bei ebeay
    das hilft super
    und wärme

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.2015, 19:54
  2. HILFE!! Brauche Hilfe beim Trainingsplan erstellen!!
    Von LukePluss im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2014, 09:07
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 16:07
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 18:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele