Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32
  1. #11
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    88
    Jetzt bin ich mitgekommen(Wenn wunderts nach Matrix 3 brauch ich eine weil bis das Gehrin wieder da ist).

    Bei ältern HITern die das schon 10 15 Jahre machen kann ich es ja verstehen das die Reg-zeiten so lang sind. Aber bei jungen Leuten, die haben doch nur Angst vor Schmerzen beim Training.

  2. #12
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.07.2001
    Beiträge
    112
    Zitat Zitat von Michael17Nat
    Bei ältern HITern die das schon 10 15 Jahre machen kann ich es ja verstehen das die Reg-zeiten so lang sind. Aber bei jungen Leuten, die haben doch nur Angst vor Schmerzen beim Training.
    weiß ich nicht, bei "älteren" hängt das aber nicht ausschließlich an der enorm hohen Intensität (ist aber ein entscheidender Faktor), da kommt noch ein höherer Trainingslevel hinzu und somit größere Muskelmassen die regeneriert werden müssen.

    aber viele können derartige Intensitäten gar nicht erreichen und ich erst recht nicht

    greets

  3. #13
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    88
    Ich ruh mich jetzt mal die Woche aus und nächste Woche fang ich an.

    Derenk

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    6
    Also ich für meinen Teil kann nur gute's über HIT sagen.

    Ich hab über Jahre hinweg Volume trainiert und am Ende ging ohne AA's nicht's mehr weiter. Durch HIT sind noch einige Verbesserungen drin. Auch wenn die nicht so dramatisch gut ausfallen wie oft geschildert.

    Glaube aber das man eine gewisse Trainingserfahrung braucht bis man in der Lage ist eine wirklich hohe Intensität aufzubauen. Denke auch ich kann mich von der Intensität her durchaus noch steigern

  5. #15
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    88
    So viel Trainingserfahrung hab ich noch nicht. Hab eigentlich die meiste Zeit über Misst gemacht, wie es bei Jugendlichen so Üblich ist. Aber ich glaube inzwischen bin ich in der lage sowas zu schaffen auch wenns Hart an der Gerenze ist.

    So Long

  6. #16
    Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    1.833
    @TheRock,

    wenn Du schreibst, daß Programme wie Dardens Super-Arme etc. zuviel Volumen enthalten und eigentlich für HITer fehl am Platze sind, weil sie Übertraining produzieren, dann hast Du unter normalen Umständen vollkommen recht.

    Man muß derartige Programme allerdings in einem anderen Kontext betrachten als die meisten dies hier tun...

    1. Die Programme sind für Anfänger nicht geeignet, sondern imo für weit fortgeschrittene Athleten, die mit normalem HIT nicht mehr weiterkommen. Übertraining ist hier - ACHTUNG - das Ziel!!! Der Körper soll geschockt und übertrainiert werden, um mit neuem Wachstum zu reagieren, bzw. ein vorhandenes Plateau zu überwinden.

    2. Vor Beginn eines solchen Programmes muß eine Basis gelegt sein. Diese Basis besteht vor allem aus einer SEHR GUTEN GRUNDKONDITION, sprich aeroben Ausdauer. Außerdem muß vor Beginn des Programmes einen entsprechende Trainingspause eingelegt werden, um mit vollständig regeneriertem ZNS und Muskeln zu starten. Ohne diese Faktoren wird ein solches Programm, auch über den relativ kurzen Zeitraum von 6 Wochen, nicht durchgeführt werden können, siehe den obigen Beitrag von LordPhese, der abgebrochen hat. Sehr wahrscheinlich weil er den notwendigen Anforderungen nicht genügte...

    3. Bringt ein Athlet jedoch die entsprechenden Voraussetzungen mit und überlebt eine solche Höllentour, dann muß diesem 6wöchigem Training eine erneute längere Trainingspause folgen, damit ZNS und Muskeln wieder vollständig regenerieren können. Und in dieser Ruhephase wird der Muskel das größte Wachstum haben, nicht in der Zeit in der trainiert wird....

    Unter Einhaltung aller genannten Punkte, kann ein auch psychisch für diese Quälerei geeigneter (im Sinne von masochistisch und pervers veranlagt) Sportler sicherlich große Erfolge mit einem solchen Programm erzielen. Ohne Einhaltung der entsprechenden Trainingspausen und ohne entsprechende Grundkondition wird der Schuß logischerweise nach hinten losgehen - und zwar ganz gewaltig. Da stimme ich Deiner Argumentation vollkommen zu.

    Um Michael17Nats Frage zu beantworten: Ja, eine solches Programm ist natural machbar. Allerdings müßen die entsprechenden Rahmenbedingungen gegeben sein, und zwar ohne Ausnahme. Die Thematik solcher Spezialprogramme hatten wir übrigens erst vor kurzem hier diskutiert, siehe folgenden Thread:

    www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=47216

  7. #17
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    88
    Hab jetzt die ersten beiden Tage hinter mir. Aua!
    Ist das normal das einem während dem Training richtig schlecht wird?

  8. #18
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.07.2001
    Beiträge
    112
    hi wildsau

    ich meinte nicht, dass SuA Übertraining produziert oder nicht, ich meinte, dass hier so viele HIT Anhänger von Übertraining jammern und höchstens einmal die Woche trainieren gehen können ohne in übelstes Übertraining zu geraten, da sie achsohart trainieren

    und genau aufgrund dieser Tatsache wundert es mich sehr, dass so viele Athleten derartig großartige Erfolge mit diesem Training verbuchen können.

    egal, wer sich in eine Trainingsmethodenschublade stecken will gerne, ich finds peinlich

    aber deinen Aussagen bezüglich der Grundausdauer (erinnere ich mich da richtig) und der brutalen Härte dieses Trainings kann ich nicht zustimmen.

    kann sein, dass ich es damals falsch gemacht habe, aber ich habs durchgezogen und ich muss sagen, die "Volumenpläne" die ich durchziehe stehen SuA an Hand der Härte in nichts nach

    greets

  9. #19
    Tautalego
    Gast
    Zitat Zitat von Michael17Nat
    Hab jetzt die ersten beiden Tage hinter mir. Aua!
    Ist das normal das einem während dem Training richtig schlecht wird?
    Ja, ist normal! Ich hatte zum Glück einen Trainingspartner, sonst hätte ich vorher aufgehört (sie übrigens auch!). Was mir grosse Mühe machte, war die Fresserei. Ich startete bei 4600 kcal und hätte bis zur 6. Woche 6600 kcal mampfen sollen. Mehr als 5800kcal ging bei mir nicht! An die Trainingsintensität gewöhnte ich mich. Mein Erfolg? Ekel vor dem vielen Essen! Kraftzuwächse, v.a. Beine und Rücken und 3kg mehr Masse. Fazit: habe ich versucht und werde es nie mehr machen!

    Natural machbar? Ich nahm Aminos, Proteinshakes und Massgainer. Hätte ich damals schon Zell Tech und Tri Plex mit Glutamin geschlürft und 6600kcal reinwürgen können, so hätte ich möglicherweise 3-4kg mehr zugenommen. Aber die 15kg reine Muskelmasse von Keith Whitley halte ich ohne Stoff für illusorisch!

  10. #20
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    88
    Essen wird bei mir kein Problem. Mein Muskelkater heute morgen war auch nicht grad ohne. Mal sehen wie es läuft.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Machbar???
    Von Dennism13 im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.11.2014, 15:23
  2. Machbar?
    Von GetGo93 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2013, 14:40
  3. Ist so eine Defi natural machbar?
    Von plassberg im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 08:51
  4. Ist sowas auf natürlicher Weise überhaupt machbar?
    Von jack159 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 14:08
  5. HST, so machbar..?
    Von g0ne im Forum HST Training
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.05.2004, 18:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele