Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    279

    Zürich - Schweiz

    hallo,
    da ich für meine Freundin grade ein Studio suche haben wir die letzten Tage einige Läden angesehen und darüber will ich euch mal eine Übersicht geben.

    Für neu Zugezogene oder Leute die nur berufsmäßig eine Weile da sind vielleicht noch interessant: in der Schweiz ist es üblich den Jahresbeitrag im Voraus zu zahlen. Die meisten Studios bieten nach Absprache mit der Geschäftsleitung aber auch monatliche Zahlung an. Wer keine 12 Monate im Land ist, kommt auch früher wieder aus dem Vertrag

    www.activfitness.ch
    - große Kette in der Schweiz, mit CHF 740 für 12 Monate eher günstig. schöne gepflegte Studios, allerdings nur kleiner Freihantelbereich. das besuchte Studio hatte keine Langhanteln und Kurzhanteln nur bis ca. 25 Kg.

    Allsports Fitness Center (Hardstrasse 81)
    - kleines Kellerstudio. Billig mit CHF 499 für 12 Monate, allerdings fühlt man sich hier nur als Moslem so richtig wohl, das war jedenfalls mein persönlicher Einrdruck

    www.asia-spa.com
    - mit CHF 1850 für das 12 Monate Full-time Abo und 1050 für das 12 Monatsabo für die Nebenzeiten sicher eins der teuersten, dafür ist das Ambiente Top. Super Spa Bereich mit Pools. Alle Cardio Geräte mit TV. Kraftgeräte von Technogym, im Freihantelbereich gibt es nur Kurzhanteln bis 30 KG und leichte Langhanteln (die 1,20 m langen)

    www.davidgym.ch
    - Chf 1200 für das Full-time Abo, CHF 990 für das 12 Monate-Abo in der Nebenzeit. Wohl das beste Pumper Studio der Stadt. Helle große Anlage im Industrie-Stil. Großer Cardio Bereich, noch größerer Gerätebereich und Freihantelbereich für richtig schwere Jungs! Im Kursbereich gibt es alles von Les Mills. Aber Achtung: Mittwochs ist Herrensaua! Ein Vorteil: es gibt massig kostenlos Parkplätze, eine absolute Ausnahme in der Stadt

    http://www.thedoldergrand.com/de/spa/spa-members-club/
    - CHF 7000 (ja, ca. € 4.500) für das Jahr. Hier trainiert man unter sich. Rein kommt aber noch lange nicht wer das Geld hat, sondern erst wenn über die Bewerbung vom Auswahlkomitee positiv entschieden wird. Man will ja nicht mit dem Pöbel trainieren

    www.fitnesspark.ch
    12 Monate Training für 1.240. große Kette auf hohem Standard. das größte wird wohl in Zürich im Plus5 sein, das im Stocker Hof ist auch gut. Top Cardio Bereich, sowie Maschinen Park und Freihanteln. Schöne Saua. Leider soll es zu Stoßzeiten dort sehr voll sein.

    http://www.holmesplace.ch/d/clubs/index.Zuerich.php
    Preise weiss ich leider nicht mehr, müssten wie beim Migros Fitness liegen. Es gibt ein Studio miten in der City und eins ausserhalb direkt am Zürichsee. Es ist groß, viel Cardio und Geräte Angebot. Guten Freihantelausstattung und Sauna.

    http://www.tsag.ch/index.php?option=...d=17&Itemid=36
    für 1260 in der Hauptzeit oder 900 in der Nebenzeit trainiert man 12 Monate im LSC, Luxor Sport Club. Das Studio ist etwas in die Jahre gekommen, zum Fitness-Training bishin zum Body-Building von der Austtatung aber gut geeignet.

    der Vollständigkeit halber noch zu erwähnen, allerdings nicht besucht:
    http://www.fitness1.ch/
    www.airport-fitness.ch/

  2. #2
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von .Marcus
    [...]
    der Vollständigkeit halber noch zu erwähnen, allerdings nicht besucht:
    www.fitness1.ch/[...]
    Na dann hast Du in meinen Augen das beste Studio nicht besucht. Ich war damals auch auf der Suche nach einem Studio, dass meinen Ansprüchen gerecht wird. Mittlerweile trainiere dort seit 1.5 Jahren und fühle mich dort sauwohl.

    Vorteile:
    - relativ günstig (ich glaub nen Fr. 1000er pro Jahr)
    - ausser zur Stosszeit (18-19 Uhr) ziemlich leer
    - grosser Freihantelbereich
    - gepflegtes Ambiente
    - saubere Umkleide und Dusche

    Nachteile (für mich gilt das allerdings nicht):
    - "what you see is what you get": keine Kurse, keine Sauna, kein Schnickschnack

    kurzum: hingehen ... ... nach Hause gehen

    Tschö

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    279
    hi, danke für den hinweis! das fitness1 ist von mir aus auf der anderen stadtseite und daher etwas ungünstig. der in höngg oder örlikon wohnt, für den ist es sicher das richtige

    heute waren wir zum probetraining im david gym. alter schwede - kurzhanteln bis 80 kg! wir waren vormittag da, es war nicht leer aber auch nicht zu voll. auf der fläche hab ich 5 frauen gesehen die wettkampf bodybuilding machen. hinter den konnte ich mich verstecken. viele männer waren natürlich auch gut dabei, aber solche frauen hab ich bisher nur auf der fibo gesehen!

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von musculix
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    34
    hallo zusammen

    Ich kann mich nur anschliessen, das Fitness1, Westside in Zürich ist ein tolles Fitness-Studio. Tolle Leute, gute Geräte, viele Möglichkeiten und nie zu viele Leute. Leider war ich nur 2 Monate da, mit den Auto ist es nicht der Hit in dieser Umgebung einen Parkplatz zu finden, wer mit dem Zug kommt, ist es perfekt.
    Ich trainiere jetzt im Emotion Fitness in Spreitenbach, der Preis stimmt, die Trainer sind o.k. und auch die Geräte sind top, nur Kurzhantel hat es zu wennig, leider!

    Gruss an alle!!!!

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    25.08.2003
    Beiträge
    67
    der vollständigkeit halber muss ich hier auch noch etwas über das airport-fitness schreiben. ich trainiere dort seit einer weile und muss sagen, dass das geräteangebot inkl. freihanteln für den durchschnittspumper+ absolut ausreichend ist (powerrack etc. vorhanden). spalandschaft ist erstklassig, mit grossem wellnessangebot (massagen etc.). ein weiterer vorteil ist, dass das studio mMn in der "stosszeit" (18-20 uhr) nicht so voll ist wie ein klassisches gym, dies wohl aufgrund der vielen mitglieder, die am flughafen schichtdienst schieben und somit zeitlich besser über den tag verteilt trainieren.

  6. #6
    60-kg-Experte/in Avatar von SkadiSeifert
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    224
    hallo markus,

    wenn du richtig trainieren willst gibt es nur ein gym in zürich für dich,das david gym am letzigraben.
    besitzerin ist kati fleig.

    lg pit

  7. #7
    FBB-Szene Admin Avatar von FBBFan
    Registriert seit
    26.07.2002
    Beiträge
    12.582
    Zitat Zitat von SkadiSeifert
    hallo markus,

    wenn du richtig trainieren willst gibt es nur ein gym in zürich für dich,das david gym am letzigraben.
    besitzerin ist kati fleig.

    lg pit
    Ich war dort... Der Laden beeindruckt !

Ähnliche Themen

  1. Wer kommt alles aus der Schweiz (Zürich)?
    Von Alibaba77 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.02.2017, 10:54
  2. Fitnessstudio in Zürich
    Von Condor2k im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2015, 10:02
  3. Hallo aus Zürich.!!
    Von Dwayne J im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 19:07
  4. 450qm Fitnessclub in Zürich / Schweiz zu verkaufen
    Von maha.rashiek im Forum Fitnessstudio-Betreiber
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 23:17
  5. Studio in Zürich
    Von sKru im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.12.2005, 12:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele