Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 85
  1. #71
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    23.11.2003
    Beiträge
    286
    Hier noch ein paar meiner Erfahrungen dazu:

    Zu viele KH's am Abend haben mich auch recht fett gemacht. Obschon immer darauf geachtet, dass der kcal-Überschuss gering war...

    Meine Ernährung vor dem Trainig sieht so aus:


    Ca. 5 Std vorher eine grössere Mahlzeit mit vielen langkettigen KH's, Proteinen und Gemüse
    Ca. 2 std vorher ein mittelgrosses Vollkornsandwich mit genügend Proteinen drinn und ein Apfel/Birne...
    Ca. 15 min vor dem Training mache ich mir einen Whey-Protein-Shake mit heissem Wasser (wird nachher eh sehr schnell lauwarm. Ca. 35 gr Proteinpulver und 35 g KH. Davon trinke ich nur die Hälte. Habe erst kürzlich rausgefunden, dass ich mich irgendwie fitter fühle während des Trainings und es mir nicht schwindelig wird. Vor allem wenn es bis zu 75 min, was für mich lange ist, gehen sollte. Weiss aber nicht ob diese kleinen Mengen vor dem Training wirklich dafür ausschlaggebend sind...
    Aber all jene die glauben 1 bis 2 Std vor dem Training eine grosse Mahlzeit ist die perfekte Vorbereitung, das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Diese Verdauungszeit reicht meiner Meinung nach einfach nicht...

    Nach dem Trainig den Rest des Shakes. Dann bringe ich ca. 1 std nicht wirklich viel festes runter. Nachher aber wieder ne Proteinreiche Mahlzeit und Abends vor dem zu Bett gehen noch etwas Magerquark mit eher weniger KH's...

    Zur Genetik auch wenn es hier nicht viele gerne hören:

    Ich habe 2 Kollegen die keine Ahnung von Training und Ernährung haben. Beide nach ca. einem Jahr dickere Oberarme und mehr Kraft als ich nach ca. 3 Jahren Training und bereits vieles für die Arme ausprobiert bzw. unterlassen zu trainieren...

  2. #72
    Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    919
    >>Ich habe 2 Kollegen die keine Ahnung von Training und Ernährung haben. Beide nach ca. einem Jahr dickere Oberarme und mehr Kraft als ich nach ca. 3 Jahren Training und bereits vieles für die Arme ausprobiert bzw. unterlassen zu trainieren...<<

    So sieht's aus!
    Sagt Dir der TrainingsResistent
    erfahrungsbasiert

  3. #73
    Rektus
    Gast
    Zitat Zitat von 1to1 Bodybuilder
    Hier noch ein paar meiner Erfahrungen dazu:

    Zu viele KH's am Abend haben mich auch recht fett gemacht. Obschon immer darauf geachtet, dass der kcal-Überschuss gering war...

    Meine Ernährung vor dem Trainig sieht so aus:


    Ca. 5 Std vorher eine grössere Mahlzeit mit vielen langkettigen KH's, Proteinen und Gemüse
    Ca. 2 std vorher ein mittelgrosses Vollkornsandwich mit genügend Proteinen drinn und ein Apfel/Birne...
    Ca. 15 min vor dem Training mache ich mir einen Whey-Protein-Shake mit heissem Wasser (wird nachher eh sehr schnell lauwarm. Ca. 35 gr Proteinpulver und 35 g KH. Davon trinke ich nur die Hälte. Habe erst kürzlich rausgefunden, dass ich mich irgendwie fitter fühle während des Trainings und es mir nicht schwindelig wird. Vor allem wenn es bis zu 75 min, was für mich lange ist, gehen sollte. Weiss aber nicht ob diese kleinen Mengen vor dem Training wirklich dafür ausschlaggebend sind...
    Aber all jene die glauben 1 bis 2 Std vor dem Training eine grosse Mahlzeit ist die perfekte Vorbereitung, das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Diese Verdauungszeit reicht meiner Meinung nach einfach nicht...

    Nach dem Trainig den Rest des Shakes. Dann bringe ich ca. 1 std nicht wirklich viel festes runter. Nachher aber wieder ne Proteinreiche Mahlzeit und Abends vor dem zu Bett gehen noch etwas Magerquark mit eher weniger KH's...

    Zur Genetik auch wenn es hier nicht viele gerne hören:

    Ich habe 2 Kollegen die keine Ahnung von Training und Ernährung haben. Beide nach ca. einem Jahr dickere Oberarme und mehr Kraft als ich nach ca. 3 Jahren Training und bereits vieles für die Arme ausprobiert bzw. unterlassen zu trainieren...
    Eine positive Energieblianz hat Dich fett gemacht, nicht irgendwelche carbs zu irgendeiner Uhrzeit...

  4. #74
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    09.11.2001
    Beiträge
    2.491
    Zitat Zitat von 1to1 Bodybuilder
    Zu viele KH's am Abend haben mich auch recht fett gemacht. Obschon immer darauf geachtet, dass der kcal-Überschuss gering war...

  5. #75
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    23.11.2003
    Beiträge
    286
    Zitat Zitat von Rektus
    Eine positive Energieblianz hat Dich fett gemacht, nicht irgendwelche carbs zu irgendeiner Uhrzeit...
    Musst den zweiten Satz von mir schon auch noch lesen...

  6. #76
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Rektus
    Eine positive Energieblianz hat Dich fett gemacht, nicht irgendwelche carbs zu irgendeiner Uhrzeit...

    Das ist vom grundsatz natürlich richtig.

    Ich bin aber der meinung, dass es bei exakt gleicher kcal zufuhr unterschiede in der relation fett/muskeln gibt.
    Mit einem niedrigen blutzuckerwert ins bett zu gehen und u.a. einen nennenswert erhöhten hgh wert über nacht zu haben bringt auf lange zeit gesehen schon vorteile.
    Und du weisst was hgh bewirken kann.
    Eine zunahme von fett ist im überschuss immer der fall, aber mit variabler carb und kcal gestaltung wirklich recht sauber machbar.
    Gibt auch bbler welche mit carbs besser abnehmen als mit ohne.
    Typ ist immer entscheidend.
    Der großteil der leute, wie du jeden tag auf der strasse sehen kannst reagieren empfindlich auf einfachzucker.

  7. #77
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    http://haraldgaertner.blogspot.com/2...raumst-du.html

    "Ich höre im Geiste jetzt schon wieder viele ausrufen: „Aber was ist denn mit dem schönen Wachstumshormon, dass wir in den ersten Schlafstunden produzieren? Das wird durch die Kohlenhydrate und den folgenden Insulinausstoß gehemmt, oder?“
    Nein, wird es nicht. Bei Versuchen wurde Männern eine Traubenzuckerinfusion während der gesamten Nachtruhe angelegt. Durch den daraus resultierenden hohen Blutzuckerspiegel und Insulinausstoß wurde der normale Wachstumshormonausstoß jedoch überhaupt nicht beeinflusst. Im Klartext: Egal ob ich vor dem Schlafengehen esse oder nicht, der Hormonausstoß an Wachstumshormon bleibt gleich."
    http://haraldgaertner.blogspot.com/2...acht-dick.html

  8. #78
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von H_D
    http://haraldgaertner.blogspot.com/2...raumst-du.html

    "Ich höre im Geiste jetzt schon wieder viele ausrufen: „Aber was ist denn mit dem schönen Wachstumshormon, dass wir in den ersten Schlafstunden produzieren? Das wird durch die Kohlenhydrate und den folgenden Insulinausstoß gehemmt, oder?“
    Nein, wird es nicht. Bei Versuchen wurde Männern eine Traubenzuckerinfusion während der gesamten Nachtruhe angelegt. Durch den daraus resultierenden hohen Blutzuckerspiegel und Insulinausstoß wurde der normale Wachstumshormonausstoß jedoch überhaupt nicht beeinflusst. Im Klartext: Egal ob ich vor dem Schlafengehen esse oder nicht, der Hormonausstoß an Wachstumshormon bleibt gleich."
    http://haraldgaertner.blogspot.com/2...acht-dick.html


    Ich kann es nicht teilen.
    Gibt so viele andere studien welche es anders schildern
    Aber danke für diese info.
    Meine aussage beruhen lediglich aus eigenen erfahrungen.
    PS: meine kcal aufnahme war exakt gleich.....

  9. #79
    Men`s Health Abonnent Avatar von Unregistered
    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    2.052
    Zitat Zitat von gaggeis
    Ich kann es nicht teilen.
    Gibt so viele andere studien welche es anders schildern
    Aber danke für diese info.
    Meine aussage beruhen lediglich aus eigenen erfahrungen.
    PS: meine kcal aufnahme war exakt gleich.....
    Über welchen Zeitraum hast du denn abends auf Carbs verzichtet und über welchen Zeitraum hast du vorm Schlafen noch Carbs gegessen ?
    Kann mir irgendwie schwer vorstellen dass man den Unterschied sichtbar festmachen kann.
    Mehr Muskelwachstum kann ja auch andere Gründe haben .

  10. #80
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    09.11.2001
    Beiträge
    2.491
    Zitat Zitat von Unregistered
    Über welchen Zeitraum hast du denn abends auf Carbs verzichtet und über welchen Zeitraum hast du vorm Schlafen noch Carbs gegessen ?
    Kann mir irgendwie schwer vorstellen dass man den Unterschied sichtbar festmachen kann.
    Mehr Muskelwachstum kann ja auch andere Gründe haben .
    Seh ich auch so. Man muss schon wirklich ein gutes "Auge" haben, um solche Dinge so exakt bewerten zu können. Und damit meine ich nicht nur den Muskelaufbau, sondern besonders den Fettabbau. Wie will man das denn so genau bestimmen, wenn sich ständig auch andere Rahmenbedingungen ändern?

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kohlenhydrate abends/ vor dem Schlafengehen
    Von LauraPrincess im Forum Ernährung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.11.2014, 20:44
  2. Abends Kohlenhydrate? Welche Fischsorte?
    Von La-Style im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 15:32
  3. Abends zuviel Kohlenhydrate?
    Von jack159 im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 20:56
  4. Abends noch Kohlenhydrate?
    Von Cytrix im Forum Ernährung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 15:39
  5. Abends noch Kohlenhydrate?
    Von WgGordon im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 07:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele