Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 85
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    30

    Abends Kohlenhydrate??

    Hi Leute #popcorn
    Hab mal ne frage zum abendlichen dinieren
    Ich trainiere mmer abends so gegen 20Uhr, dementsprechend komme ich erst gegen 21:30 Uhr wieder nach hause. Normalerweise esse ich mittlerweile nur noch Magerquark wenn ich dann wieder zuhause bin. Lese aber häufiger dass nach dem training noch bestimmte Kohlenhydrate wichtig sind?? auch noch so spät und was genau eignet sich da zum essen?

    mfg, vork

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    1.432
    reis
    zum beispiel...
    wann am tag du deine carbs isst ist vollkommen egal.geht auch noch spät abends.

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von herber
    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    868
    Wenn Du von Natur aus nicht schnell fett wirst und Kohlenhydrate gut verträgst, dann dürfte es kein Problem sein auch noch so spät abends Kohlenhydrate zu essen. Gerade nachm Training könnte das sogar förderlich sein.

    Wenn Du aber Probleme mit Körperfett hast, würde ich nur einen Wheyshake und danach eine feste Eiweißquelle wie Pute oder Fisch + Gemüse essen. Die Kohlenhydrate würde ich dann abends weglassen. Sie werden zwar nachm Training nicht als Fett gespeichert, könnten aber die nächtliche Fettverbrennung stören...

  4. #4
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von herber
    Wenn Du von Natur aus nicht schnell fett wirst und Kohlenhydrate gut verträgst, dann dürfte es kein Problem sein auch noch so spät abends Kohlenhydrate zu essen. Gerade nachm Training könnte das sogar förderlich sein.

    Wenn Du aber Probleme mit Körperfett hast, würde ich nur einen Wheyshake und danach eine feste Eiweißquelle wie Pute oder Fisch + Gemüse essen. Die Kohlenhydrate würde ich dann abends weglassen. Sie werden zwar nachm Training nicht als Fett gespeichert, könnten aber die nächtliche Fettverbrennung stören...

    Stimme dir 100% zu!
    Da die carbspeicher selbst nach einem marathon nicht geleert sind muss man sich um einen muskelverlust weniger gedanken machen.
    Protein abends hochschrauben und die carbs am nächsten morgen essen.

  5. #5
    Men`s Health Abonnent Avatar von chr7s
    Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    2.695
    Zitat Zitat von Feel the pain
    wann am tag du deine carbs isst ist vollkommen egal.geht auch noch spät abends.
    So ist es !!!

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Vork
    Hi Leute #popcorn
    Hab mal ne frage zum abendlichen dinieren
    Ich trainiere mmer abends so gegen 20Uhr, dementsprechend komme ich erst gegen 21:30 Uhr wieder nach hause. Normalerweise esse ich mittlerweile nur noch Magerquark wenn ich dann wieder zuhause bin. Lese aber häufiger dass nach dem training noch bestimmte Kohlenhydrate wichtig sind?? auch noch so spät und was genau eignet sich da zum essen?

    mfg, vork

    Bisschen Traubenzucker in den Quark reicht da vollkommen aus, du musst dir nicht noch extra ne Mahlzeit reinziehen wenn du es nicht sowieso machen würdest.

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von Fread
    Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    695
    Whey + Dextrose

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von jLoop
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    910
    Zitat Zitat von gaggeis
    Stimme dir 100% zu!
    Da die carbspeicher selbst nach einem marathon nicht geleert sind muss man sich um einen muskelverlust weniger gedanken machen.
    Protein abends hochschrauben und die carbs am nächsten morgen essen.
    den marathonlauf musst du aber auch immer bringen in verbindung mit dem glykogen ?

    ich würde empfehlen, gleich nach dem training whey dextro und dann, noch später am abend auf die kh zu verzichten. insulin hemmt die ausschüttung vom wachstumshormom hgh und für die hormon produktion werden fette und keine kh's gebraucht.

    allgemein sind kh's überflüssig für den organismuss. unter last sind sie natürlich die bessere energiequelle als fett.

    fazit => morgends kh, vor dem training vieeeeeeeeel kh und gleich nach dem training etwas/wenn überhaupt. wenn dich nach dem training sehr schlapp fühlst tu etwas kh rein sonst belass es einfach beim whey

  9. #9
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von jLoop
    den marathonlauf musst du aber auch immer bringen in verbindung mit dem glykogen ?

    ich würde empfehlen, gleich nach dem training whey dextro und dann, noch später am abend auf die kh zu verzichten. insulin hemmt die ausschüttung vom wachstumshormom hgh und für die hormon produktion werden fette und keine kh's gebraucht.

    allgemein sind kh's überflüssig für den organismuss. unter last sind sie natürlich die bessere energiequelle als fett.

    fazit => morgends kh, vor dem training vieeeeeeeeel kh und gleich nach dem training etwas/wenn überhaupt. wenn dich nach dem training sehr schlapp fühlst tu etwas kh rein sonst belass es einfach beim whey


    Das bsp. mit dem marathon ist für jeden verständlich.
    Übertreibung hilft eine sache anschaulich darzustellen.

  10. #10
    Eisenbeißer/in Avatar von PUMPMASTER
    Registriert seit
    03.10.2000
    Beiträge
    649
    Zitat Zitat von Vork
    Lese aber häufiger dass nach dem training noch bestimmte Kohlenhydrate wichtig sind?? auch noch so spät und was genau eignet sich da zum essen?
    Kommt auf das Training und das folgende Training an, ausserdem auf die Lebensumstände und den Wohlfühlfaktor.

    Was ist der Hintergrund deiner Frage?

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kohlenhydrate abends/ vor dem Schlafengehen
    Von LauraPrincess im Forum Ernährung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.11.2014, 20:44
  2. Abends Kohlenhydrate? Welche Fischsorte?
    Von La-Style im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 15:32
  3. Abends zuviel Kohlenhydrate?
    Von jack159 im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 20:56
  4. Abends noch Kohlenhydrate?
    Von Cytrix im Forum Ernährung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 15:39
  5. Abends noch Kohlenhydrate?
    Von WgGordon im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 07:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele