Seite 3 von 24 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 235
  1. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Zitat Zitat von lupus
    ...das zweitgenannte Bruce Lee-Buch hab ich erst letzte Woche gelesen, es ist zwar ganz nett, aber kann uns nicht sehr viel weiterhelfen. Es ist auch kampfsportlastig und nicht mal von Bruce selbst geschrieben.
    Das es kampfsportlastig ist, kann man wohl bei allem was irgendwie mit Bruce Lee zu tun hat sagen.
    Auch wenn es nicht von ihm selbst ist, so gibt es ja wieder wie er trainiert hat. Grundübungslastig. Leider sind die Übungsbeschreibungen halt nicht das wahre, aber interessant ist es alle mal.

  2. #22
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    die beiden 'Heavy Duty' Bücher habe ich noch nicht gelesen, nur die von Gießing. Kann wer was über die Bücher vom Mentzer sagen? Ansonsten werde ich erst in ein paar Monaten dazu kommen...

    - 'Steroidersatz' hm, hab ich zwar selbst nicht, habe aber das 'Handbuch Nahrungsergänzungen' von Novagenics. Das dürfte ähnlich sein. Nette Infos, aber imho nicht überlebensrelevant fürs Pumpen. Außer ausreichend Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen und Creatin sollte man imho hier keine Schwerpunkte setzen.

    - Anabole Diät ist drinn; Metabole hab ich noch nicht gelesen, kann es wer empfehlen?

    - 'Lexikon der Medizinirrtümer' ist ganz nett, passt imho aber auch nich rein

    - 'Die Injektion' hm, die Frage ist, ob wir eine Sektion für Steroide aufmachen, oder nicht. Ich habe bisher nur die Novagenics-Bücher zu dem Thema gelesen. Eigentlich würd ich das Thema aber hier außen vor lassen. Schließlich wissen die Leute, die es machen, wo sie sich informieren können und die es nicht machen/wollen, brauchen es auch nicht wissen.

    - von Breitenstein habe ich ein paar Bücher gelesen, ganz nett, aber imho nichts herausragendes. Wie sieht das der Rest?


    das Bruce Lee Buch ist sicherlich interessant, passt imho jedoch hier wenig rein. Vom Kraftrainingswissen ist es nichts besonderes. Lee hatte damit nicht so großen Erfolg, da er so herausragendes Wissen hatte, sondern wegen seiner absoluten Hingabe und Beharrlichkeit an den Sport...

  3. #23
    Flex Leser Avatar von Steffen L.
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    4.469
    das buch von mentzer ist so lala.
    viel selbstbeweihräucherung und werbung für nautilus.
    ein paar seitenhiebe in die richtung von arnold.
    wenig neues.

    ich habs nur gelesen, weil in der bib zum ausleihen da war.
    ...hat das System verstanden.

  4. #24
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    336
    Habe auch nur die Gießing-Variante hier stehen.

    Also bei metabole Diät ist das Problem aus meiner Sicht, dass der Eiweißbedarf einfach nur brutal überschätzt wird. Wenn ich md gemacht hätte, hätte ich laut der Musterrechnung > 5g Ew/Kg/Tag zu mir nehmen sollen; das geht beim besten Willen nicht. Ausserdem Schreibt Herr Korte da von den Vorteilen der md gegenüber der ad und die ad sei ja so schwer umzusetzen und für "gleichzeitigen Aufbau" weniger effektiv usw - dabei stands in ad gaaaanz anders geschrieben. Also md is die kommerzialisierte Fortsetzung der ad. Ich habs nur Vorgeschlagen, weil das die zwei Hauptlager sind und ob ne Unterkategorie Steroide aufgemacht wirdüberlass ich dir.

    Zum Thema Trainingssysteme möchte ich noch von Jürgen Reis - Peak Prinzip vorschlagen. Aus meiner Sicht ein super gelungenes Buch. Ich hab schonmal ne Diskussion angestossen und mich dabei auf eine Aussage aus seinem Buch gestützt - da haben gleich alle abgeblockt von wegen der Kletterer und das is kein BB und so weiter Kletterfritze blabla. Was ich nicht geschrieben hab war, dass er sich mit der Aussage auf Mentzer bezogen hat und dass auch Yates das, worum es da ging genauso umgesetzt hat. Jedenfalls super Buch für Training! Das kann ich mehr empfehlen als so manches Bodybuildingbuch.

  5. #25
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    @lupus
    lies mal ruhig auch die mentzer bücher
    passt zu deinem lieblingsthema ( wille , motivation usw)
    mike kann super schreiben und motivieren und war sehr smart
    wirst du begeistert sein. sind auch recht schnell gelesen, ich schätze du brauchst ein tag pro buch. sind ein paar echt schöne sachen bei.
    dagegen kannst du den abgeschriebenen und aufgebrühten kram von giessing in die tonne kloppen.



  6. #26
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    alles klar, die Mentzer Bücher stehen sowieso auf der Liste...



    Das mit dem Jürgen Reis ist so ne Sache. Er war mir irgendwie nie so sympathisch. Schließlich hat er gleich mehrere Bücher mit dem Wort 'Peak' am Anfang veröffentlicht und das schreit immer erstmal nach Geldverdienen als Antrieb.

    Ob der mir was neues erzählen kann, weiß ich auch nicht. Aber zumindestens eines seiner Bücher werd ich mir wohl der Vollständigkeit halber holen. Die Frage ist nur welches?


    Weiterhin möchte ich folgende Bücher empfehlen:

    - Arndt, Klaus; Biasiotto, Jud: Bankdrücken - Training & Techniken (imho gehörts aber zu: Motivation)
    - Arndt, Klaus: Handbuch Protein und Aminosäuren -> Ernährung

  7. #27
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    @kleberson,

    das Buch Die Seele der Muskeln von Kieser ist heut nachmittag per Post gekommen und ich habe es gerade zu Ende gelesen.

    Ich bin immer noch zwiesplältig, ob es in die Liste gehört. Kieser hat gesunden Menschenverstand und interessante/hilfreiche Gedankengäng. Andererseits negiert er völlig den Leistungsaspekt. Von der Kraftkurve über Isolationsübungen an seinen Maschinen, bis hin zu der genetischen Kraftgrenze, die jeder Mensch angeblich nach 18-24 Monaten Krafttraining erreicht haben soll, gefällt mir das ganze weniger.

    Sein Buch Ein starker Rücken kennt keinen Schmerz hat diese Schwächen ebenfalls, aber die Stärken sind besser dargestellt und ausformuliert.

  8. #28
    Sportstudent/in Avatar von m-top
    Registriert seit
    14.12.2000
    Beiträge
    1.556
    Leistungsreserve Hanteltraining von Martin Zawieja!
    Eines der besseren Bücher.

  9. #29
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von lupus
    @kleberson,

    das Buch Die Seele der Muskeln von Kieser ist heut nachmittag per Post gekommen und ich habe es gerade zu Ende gelesen.

    ....

    Als ich die Bücher gepostet habe, da hab ich den Threadtitel nicht richtig gelesen. Wenn es um "beste" Bücher geht, dann gehört das Kieser evtl wirklich nicht rein. Dann kommt es auch immer darauf an für "das beste". Das Buch habe ich bestimmt schon 20 Leuten ausgeliehen, darunter einigen Mädels, und durch die einfache Verständlichkeit ist allen das Licht aufgegangen, warum und weshalb Krafttraining und BB so gesund sind.

  10. #30
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2009
    Beiträge
    5
    "The Insider’s Tell-All Handbook On Weight-Training Technique" von Stuart McRobert muss auf jeden Fall in die Liste, ist für mich eines der besten Nachschlagewerke wenn man sich bei einer Übungsausführung nicht so sicher ist. Rippetoe beschreibt zwar die großen Übungen wie Kniebeuge etc. noch etwas genauer, dafür erklärt McRobert über 30 Übungen + Abwandlungen. Besonders gut fand ich, dass auch auf Themen wie Rotatoren-, Griffkraft-, Nacken- und Fingertraining eingegangen wird.

    Die Metabole Diät von Werning/Korte ist auch ganz gut, aber der EW Konsum ist echt verdammt hoch, werde die Diät trotzdem irgendwann mal versuchen. Die Version mit den Rezepten lohnt sich aber auf jeden Fall, sind einige leckere Sachen dabei (ich sag nur Steak mit Spinat-Käsekruste )

    Starting Strenght von Rippetoe kann ich nur bestätigen, dass es in diese Liste gehört, meiner Meinung die umfangreichste Anleitung für die "großen 5".

Seite 3 von 24 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche lesenswertes Buch über Krafttraining
    Von Art.C im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 10:05
  2. maturarbeit über krafttraining
    Von Kaschte im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 18:03
  3. Diplomarbeit über Krafttraining
    Von supermancece im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 18:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele