Seite 4 von 24 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 235
  1. #31
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    hey m-top,

    hab es bisher nicht gekannt. Werde es mir bei Gelegenheit mal ansehen. Wollte sowieso die OlympLifts miteinbeziehen. Kennt es jemand anderes?


    @TiBaX,

    an die McRobert Bücher hab ich auch schon gedacht.

    Das The Insider’s Tell-All Handbook On Weight-Training Technique ist dabei.
    Das ich Beyond Brawn gelesen habe, ist schon etwas her. Irgendwie hat es bei mir damals keinen bleibenden Eindruck hinterlassen, aber ich werd es mir einfach nochmal durchlesen...

  2. #32
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2009
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von lupus
    Das ich Beyond Brawn gelesen habe, ist schon etwas her. Irgendwie hat es bei mir damals keinen bleibenden Eindruck hinterlassen, aber ich werd es mir einfach nochmal durchlesen...
    Ich fands auch ziemlich schwach, irgendwie waren die 500 Seiten relativ nichts sagend.

  3. #33
    Sportstudent/in Avatar von ag1m
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    1.188
    Abend,

    ich habe noch 2 gute Bücher zum Thema Ernährung:

    - Leistungsernährung für Kraftsportler (Dr. Christian von Loeffelholz)

    Ist mMn die "Grundlektüre" für Kraftsportler zum Thema Ernährung. Ein wirklich gutes Buch.

    - DAS LOGISCH-ERNÄHREN-BODY-SYSTEM (Phillipp Rauscher)

    Ist noch etwas "spezieller" als das erste, besonders zum Thema Körpertypen/Diäten etc.

    Zum Thema Kraftsport Allgemein:

    - Krafttraining Praxis und Wissenschaft (Vladimir Zatsiorsky)

    Sehr fundiert und sehr umfassendes Werk.

  4. #34
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    Der Loeffelholz vermittelt gutes Grundwissen und kann von mir aus gerne rein. Die Frage ist nur welches, seiner beiden Bücher?!

    Sein neues habe ich noch nicht gelesen. Es dürfte schätzungsweise jedoch aktueller und besser sein. Kennt es bereits jemand?

    Das DAS LOGISCH-ERNÄHREN-BODY-SYSTEM-Buch vom Rauscher habe ich mir bisher auch noch nicht geholt - z.T. auch wg. der Amazon-Rezensionen.

    -----------------

    Ich habe das Buch Legendäre Trainingsprogramme vom Gießing mit in die Liste aufgenommen. Ich habe es mir gestern noch einmal vorgenommen und muss sagen, dass es ein durchaus lesenswertes Buch ist.

  5. #35
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    336
    hab grad charles gaines, george butler - bodybuilding der meisterklasse "pumping iron" gelesen. vermittelt ein schönes bild einer großen zeit in ner mischung aus roman und berichterstattung. passt aber in keine kategorie

  6. #36
    Sportstudent/in Avatar von ag1m
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    1.188
    Zitat Zitat von lupus
    Der Loeffelholz vermittelt gutes Grundwissen und kann von mir aus gerne rein. Die Frage ist nur welches, seiner beiden Bücher?!
    Ich habe das ältere Buch von Ihm, "Leistungsernährung für Kraftsportler", das neue ist noch umfassender und heisst "Ernährungsstrategien in Kraftsport und Bodybuilding". Aber das habe ich leider auch nicht.

    Zitat Zitat von lupus
    Das DAS LOGISCH-ERNÄHREN-BODY-SYSTEM-Buch vom Rauscher habe ich mir bisher auch noch nicht geholt - z.T. auch wg. der Amazon-Rezensionen.
    Ja ich weiß, aber ich habe es mir trotzdem gekauft, finde das Buch sehr umfangreich und sehr gut gemacht.


    Gruß

  7. #37
    Discopumper/in Avatar von Dacta-Q
    Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    156

    Dr. Axel Gottlob - Differenziertes Krafttraining: mit Schwerpunkt Wirbelsäule

    Kann es sein, dass dieser Fred nach dem Löschen meines Postings entstanden ist? Egal hier mein Tipp zum Thema Training - Anatomie/Technik und Auswirkungen eines Krafttrainings:

    Dr. Axel Gottlob - Differenziertes Krafttraining: mit Schwerpunkt Wirbelsäule

    Der Kerle war deutscher Bodybuilding Meister 1982 und hat sich seit je her der korrekten Betrachtungsweise von Training und Anatomie, Muskelfunktion verschrieben und sogar ein eigenes Institut gegründet. Er gibt Kurse für Therapeuten und Trainer etc. pp.

    Nun aber zum Buch. Es wird einem hier mal haargenau erklärt warum es im Prinzip wichtig ist, ein physiologisch korrektes Krafttraining mit ausreichend hohen Gewichten (bis 90% Fmax) regelmäßig durchzuführen und was dies für positive Konsequenzen für Muskelkraft, muskulären Gelenkschutz, Knochenverstärkung durch Trabekelbildungen in Belastungsrichtugen usw. hat. Gerade auch um natürlichen Abbauprozessen im Alter entgegenzuwirken.

    Ich habe dieses Buch mehrfach verschlungen und kann nur sagen ICH LIEBE ES und ich MUSS es einfach jedem emfehlen.

    Es wurden viele Übungen genau analysiert inkl. EMG Messungen, Studien usw. Primär dreht es sich um das auftrainieren der WS-stabilisierenden Muskeln wie bspw: Rückenstrecker, Beckenstellende Muskulatur wie Psoas etc. , Lat, Trap, Bauchmuskeln, HWS-Muskulatur. Hierzu werden die sinnvollsten Übungen detailiert erklärt und auf auftretende Spitzenbelastungen, Zwangslagen, Kraftfluss, Ausführung, Variation, Erleichterung und Erschwerung auseinandergenommen. So mancher wird hier feststellen, dass er gewisse Übungen einfach falsch gemacht hat - 2 Paradebeispiele sind das fälschliche trainieren der Hüftstreckmuskulatur auf der Erektor-Maschine und der Irrglaube, man trainiere Bauchmuskeln mit Beinhebeübungen.

    Es wird zudem auch gut auf das Zusammenspiel der einzelnen Systeme wie Muskeln, Knochen, Gelenke, Bänder, Faszien etc. eingegangen. Dr. Gottlob hat auch 12 Krafttrainingsprinzipien aufgestellt, nach denen man das Training ausrichten sollte um maximale Effekte zu erzielen - im Sinne von Aufbau und Schutz. Auch geht er auf einige Grundübungen ein wie Kniebeugen, Kreuzheben etc.

    So ich könnte noch stundenlang so weitermachen aber ich will Eure Zeit nicht überstrapazieren. Sollte Euch das interessieren, holt Euch dieses Buch - es war eine der besten Investitionen in meine Gesundheit und das Training in meinem Leben. Ihr werdet begeistert sein.

  8. #38
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    - BB der Meisterklasse ist bestellt
    - den neuen Loeffelholz hab ich hoffentlich auch bald
    - der Gottlob steht bereits schon auf meinem Schreibtisch

  9. #39
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    38
    Schwarzeneggers Bibel gibts auch in günstig -> für schlaffe 18,95 € bei Amazon

    The New Encyclopedia of Modern Bodybuilding: The Bible of Bodybuilding, Fully Updated and Revised (Taschenbuch) [sieht schick aus und macht was her im Regal dort sollte es natürlich nicht vergammeln]

    http://www.amazon.de/New-Encyclopedi...7716560&sr=8-2

    Für mich ist die Bibel äußerst hilfreich in puncto Training und Ernährung gewesen. Allerdings gibts die aktuelle Bibel "nur" auf Englisch. Ist aber mit normalem Schulenglisch und nem kleinen Wörterbuch sehr gut zu bewältigen, bzw einfach zu lesen. Also kein Problem.

  10. #40
    Eisenbeißer/in Avatar von Ali Turbo
    Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    769
    "Lebe deinen Traum" von Sylvester Stallone
    Sehr motivierend.
    Für Leute, die abnehmen wollen ist es auch sehr interessant. Sehr viele interessante Ideen und Ratschläge zum Thema. Ist allerdings sehr auf die amerikanische Bevölkerung ausgerichtet.
    Trainingstechnisch allerdings sehr mau.



    http://www.amazon.de/Lebe-deinen-Tra.../dp/3936994757

Seite 4 von 24 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche lesenswertes Buch über Krafttraining
    Von Art.C im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 09:05
  2. maturarbeit über krafttraining
    Von Kaschte im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 17:03
  3. Diplomarbeit über Krafttraining
    Von supermancece im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 17:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele