Hallo Leute!

Da ich letztes Jahr im Sommer meine erste AD gemacht habe und dabei sehr erfolgreich abgespeckt hatte (von 78 auf 70 kg), möchte ich heuer wieder eine machen.

Über den Winter hab ich eigentlich ganz gut Masse draufbekommen, leider ist halt auch etwas Fett dazugekommen, welches sich vorranging am Bauch gesammelt hat. Mein Ziel ist ein KFA von 8% um im Sommer eine passable Figur abzugeben.

Meine Ausgangsdaten:

Größe: 180
Gewicht: 87
KFA: ~ 15%

Trainieren tu ich nach einem 2er Splitt.
Meine derzeitigen Arbeitsgewichte:

BD: 90 kg 3x8
KB: 120 kg 3x10 (bei schlechter Form 8 Wdhg)
KH: 140 kg 4x6

Gestartet hab ich meine Diät am vor 3 Tagen. Geplant habe ich jetzt mal 2 Wochen ohne Ladetag (wenn ich so lange durchhalte). Bei meiner ersten AD habe ich ein 5/1 System verfolgt auf das ich nach der Eingewöhnungsphase wieder überwechseln will.

Meine Ernährung folgt keiner fixen Zusammensetzung. Allerdings bleibe ich bei KH konsequent unter 10g, und schau das ich nicht über 1500 kcal pro Tag komme. Ich weiß das sich das ziemlich wenig anhört aber darüber geht bei mir leider nicht viel weiter.

Erstes kurzes Fazit: Die ersten 3 Tage waren eigentlich nicht schlimm. Konnte mich sogar teilweise bei den Trainingsgewichten steigern. Allerdings hatte ich letztes Jahr am 5 Tag der ersten Woche einen massiven Krafteinbruch, welcher mich zum vorgezogenen Ladetag veranlasst hatte. Mal schauen ob es mir heuer auch so geht.

Ich werde versuchen meine Fortschritte gut festzuhalten und hoffe auf interessante Diskussionen/Vorschläge usw.