Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51
  1. #21
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2004
    Beiträge
    570
    Hallo darkness,

    ich würde den Vater zu einem Gespräch bitten und ihm erklären daß Du die Sache durchschaut hast, seinen Sohn aber trotzdem aus dem Vertrag lässt weil Du für seine Situation Verständnis hast.
    Das ist die grosszügige Variante.

    Die andere Möglichkeit ist den ausstellenden Arzt einfach anzurufen, ihn bitten daß er Dir seine Diagnose und Therapie etwas erläutert, damit Du mit einem Sporttherapeuten eine geeignete Trainingstherapie einleiten und sie mit den bisher behandelnden Therapeuten abstimmen kannst.

  2. #22
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2004
    Beiträge
    570
    Zitat Zitat von austriasport
    Wenn er vorerst nicht trainieren kann, still legen. Du hast alles Recht auf deiner Seite.
    Wie kommst Du darauf?
    Ein Attest eines Arztes bedarf lediglich der Feststellung daß auf unabsehbare Zeit nicht mehr am Trainingsbetrieb teilgenommen werden darf, er muss dies nicht durch eine detaillierte Diagnose begründen
    Du hast ja auch als AG keine detaillierte Diagnose bei einer Krankmeldung.

    Macht saubere Verträge ohne feste Laufzeit mit angemessenen Kündigungsfristen dann kann man sich viel Ärger ersparen.

  3. #23
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.09.2009
    Beiträge
    43
    Ich versteh dich sehr gut und glaube selber auch, dass der junge wohl eher motivationsprobleme als körperliche probleme hat, möchte aber trotzdem kurz noch einmal auf die kulanzlösung hinweisen:

    ein verärgerte kunde (in dem fall die ganze familie des jungen) kann bis zu 8 andere potentielle kunden abhalten, auch deine leistungen in anspruch zu nehmen, aufgrund von schlechter nachrede (stand so in unserem betriebswirtschaftslehrbuch). es könnte also unter umständen von vorteil sein den vertrag aufzulösen, auch wenn es unangenehm ist und kurz gesehen weniger umsatz bedeuted.

  4. #24
    Sportstudent/in Avatar von thedarkness82
    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    1.249
    Mir gehts inzwischen in diesem Fall gar nicht so sehr um den Umsatz sondern einfach um die Frechheit die die ganze Familie besitzt!

    Schliesslich haben die Eltern für ihr Kind gebürgt und jetzt versuchen die so dermasen dreisst aus dem Vertrag rausszukommen. Werde mir noch die Tage irgendwas überlegen, evtl. eine Einmalzahlung in Höhe von 4-6 Monatsbeiträgen oder der gleichen.
    Einfach so will ich allein aus Prinzip in diesem Fall einfach nicht nachgeben!

    Ich gehöre eher zu der kullanten Sorte der eigentlich bislang FAST immer einen weg gefunden hat. Aber sowas ist einfach ne Frechheit!

  5. #25
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    204
    Zitat Zitat von bikepower
    Wie kommst Du darauf?
    Ein Attest eines Arztes bedarf lediglich der Feststellung daß auf unabsehbare Zeit nicht mehr am Trainingsbetrieb teilgenommen werden darf, er muss dies nicht durch eine detaillierte Diagnose begründen
    Du hast ja auch als AG keine detaillierte Diagnose bei einer Krankmeldung.

    Macht saubere Verträge ohne feste Laufzeit mit angemessenen Kündigungsfristen dann kann man sich viel Ärger ersparen.
    Wenn du das ganze Thema durchliest wurde dies kurz gepostet.

    Aber mit den sauberen Verträgen geb ich dir absolut Recht.

  6. #26
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    2
    M4rtin hat sowas von recht!!

    was will ich mit nem Kiddi der eh nicht kommt und ständig mosernden eltern??
    oder noch schlimmer einem rechtstreit und unnötige kosten wenn bei der seite nix zu holen ist??
    der sich das letzte dreiviertel jahr seines vertrages bei jedem auskotzt wie schei*** mein studio ist??
    für sowas hab ich die zeit, das geld und die nerven nicht!

    na bravo!

    auf den einen beitrag verzichte ich liebend gern!

    auch wenn es vielen ums prinzip geht....ist es das wert? klar ist es immer besser und schöner wenn einer kommt, sagt: "du pass auf ich kanns mir nicht mehr leisten weil ich jetzt hartz 4 bekomme".
    aber so pedanten gibt es halt überall, sind zum glück die wenigsten..

    und ich denke es ist nicht so das jeden monat jemand bei dir aus dem vertrag möchte, oder?

  7. #27
    Discopumper/in
    Registriert seit
    23.05.2002
    Beiträge
    101
    Aus diesen gründen ist bei mir im Center Bahrbezahlung bei Trainingsbeginn ein muss. Jahres, 2 Jahres und 3 Jahres Zahlungs-/Kündigungsfristen. Wer dies nicht möchte hat dann die Möglichkeit das Abo zu Leasen über meine Vertrauensbank, da gibs nichts mit vorzeitig raus ect. wer das nicht möchte muss sich ein anderes Center suchen, das kommuniziere ich auch so und habe kein probleme mit aus vertrag raus und geldzurück ect. oder Personen die nicht Liquide sind.

    mfg

  8. #28
    Sportbild Leser/in Avatar von Michael Vostry
    Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von thedarkness82
    Mir gehts inzwischen in diesem Fall gar nicht so sehr um den Umsatz sondern einfach um die Frechheit die die ganze Familie besitzt!

    Ich gehöre eher zu der kullanten Sorte der eigentlich bislang FAST immer einen weg gefunden hat. Aber sowas ist einfach ne Frechheit!
    kulanz hilft dir sicher nicht die Kosten deines Studio zu Zahlen, mach nicht lange rum mit solchen Schnurrern die kommen eh nicht wieder.
    Besteh auf deinen Vertrag und fertig.

    Verträge sind dazu da sich zu vertragen,
    dass sage ich jedem Kunden und dann ist Ruhe im Karton.

  9. #29
    Sportstudent/in Avatar von thedarkness82
    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    1.249
    so, hab jetzt mal ein Schreiben verfasst und ein letztes Angebot unterbreitet.
    Ich würde die 24 Monatsmitgl. auf eine 12 monatige runterstufen mit Anpassung des Beitrages und der Begleichung der bisherigen Differenz vorausgesetzt!

    Wenn dies nicht akzeptiert wird, bestehe ich auf den Vertrag!

  10. #30
    Sportbild Leser/in Avatar von Michael Vostry
    Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von thedarkness82
    so, hab jetzt mal ein Schreiben verfasst und ein letztes Angebot unterbreitet.
    Ich würde die 24 Monatsmitgl. auf eine 12 monatige runterstufen mit Anpassung des Beitrages und der Begleichung der bisherigen Differenz vorausgesetzt!

    Wenn dies nicht akzeptiert wird, bestehe ich auf den Vertrag!
    WÜRDE ICH NIE MACHEN WENN DU EINMAL BEREITSCHAFT ZEIGST WERDEN SIE MEHR VERLANGEN .viel Glück

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kündigung wegen Beschwerden?
    Von HouZee im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.2014, 12:35
  2. Kündigung wegen Umzug für 4 Monate?
    Von paranetic im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 12:44
  3. Kündigung wegen Studioumbau / - neuausrichtung
    Von Joe_sitk im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 05:32
  4. ****** wegen Gelenke
    Von TeH Animal im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 12:13
  5. Fitnessstudio Kündigung wegen Umzug
    Von Enzo82 im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.08.2004, 11:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele