Seite 152 von 194 ErsteErste ... 52102142150151152153154162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.511 bis 1.520 von 1933
  1. #1511
    IFBB PRO Avatar von a.regestein
    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    550
    Zitat Zitat von real_alex Beitrag anzeigen
    @Macom,

    100% agree


    @a.regenstein, dein Vergleich mit hobbies anderer Leute hinkt. Die haben ein monatliches Einkommen und zwacken davon etwas ab für ihr hobby.

    Ronnys Job ist Bodybuilding. Also posen für Geld. In Studios, auf der Mr. O Bühne und sonstwo. Da gibt es Geld und mal mehr oder weniger auch Pokale. Wenn er keinen Pokal mehr bekommt oder sein Sponsor ihm monatlich immer weniger überweist, dann kann und muss man sich die Existenzfrage stellen.

    Er macht das sicher nicht nur aus reiner Leidenschaft zum Sport... dafür sind die Vitamine im Monat zu teuer bei den Profis.
    wann hat dir ronny von seiner persönlichen und finanziellen situation erzählt oder ist das eine vollkommen von dir erdachte idee aus ronny leben?

    Es will auch keiner wirklich den 20. platzierten bei der Mr. O im Seminar sehen, sondern einen aus den Top 10 oder gar Top 5.
    also sollte es nur 10 profis auf der welt geben? und wen meinst du mit keiner - dich oder sprichst du für die welt? jaja die allmachtsgedanken ..

    Aber die Vorbereitung kosten jeden Sportler viel Geld, es ist sozusagen eine Wette auf den Sieg.

    Es gibt nur einen 1. Platz, alle anderen erhalten erheblich weniger Siegprämie und auch Sponsorengelder.

    Und die Nr.1 erhält auch sicher die höchsten Gelder für das Abhalten von Seminaren oder posings.
    ach das ist ja witzig, also bist du der meinung, dass alle die bei einem pro wettkampf teilnehmen, den 1.platz anstreben ... hahaha sry aber jetzt habe ich wieder mitleid. du glaubst also im ernst ein kefalianos oder freeman oder alle anderen profis außer den top 10 olympian sind wirklich der meinung sie können einen pro wettkampf gewinnen? das mit dem profistatus wird von einigen "internethelden" wirklich schwer missverstanden aber ich möchte mal abhilfe schaffen:
    profi heißt professional in dem fall professioneller sportler - heißt, verdient geld mit dem sport und das geht bestimmt nicht über preisgelder. und ein sponsor zahlt auch nicht für siege. kurzes beispiel: shawn rhoden hat nach seinem 3.platz beim mr.O seinen sponsor verloren - das klingt irgendwie vollkommen konträr zu deiner "Weisheit" und ein frank mcgraph verdient gutes geld als pro und hat noch nie einen blumentopf gewonnen, geschweige denn nur einmal die performance on stage gebracht ein achtungszeichen zu setzen. wie kann der dann ein erfolgreicher pro sein? mhhh...

    Aber alle haben die nahezu gleichen Kosten. Und man kann sich nicht ewig den 10. Platz leisten, irgendwann geht einem das Geld aus.
    wenn die kosten für alle gleich sind und du da so genau bescheid weißt, wie hoch sind denn die kosten?

    .. irgendwann geht einem das Geld aus
    wer ist denn einem? und woher kennst du die finanzielle situation sämtlicher profis?


    Selbst Top Sportler aus den 80er oder 90er mussten sich das Geld für die Vorbereitung zur Mr. O Teilnahme erst durch einen Kredit, meist bei Freunden, aufnehmen und hofften dieses durch den Sieg wieder zurückzuzahlen.
    von welchen profis sprichst du?

    und noch etwas fachliches: beim sponsoring geht es um das prinzip der leisung und gegenleistung und die sind für jeden sportler und sponsor unterschiedlich definiert! ob im fußball, im tennis oder bodybuilding und ich kenne viele verträge und in keinem ist ein 1.platz gegenstand .. Worum geht es dann? es geht um imagetransfer des sportler auf die marke des sponsors und da zählen persönlichkeit, medienpräsenz, symphatie und professionelle einstellung zur sache eine wesentlich größere rolle als ein wettkampfplatzierung und im gegensatz bringt der sponsor einen gegenleistung und das in welcher form auch immer. (bitte nicht verwechseln mit mäzenentum)

    ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh DIE WELT IST KEINE SCHEIBE!
    Geändert von a.regestein (25.04.2013 um 10:38 Uhr)

  2. #1512
    IFBB PRO Avatar von a.regestein
    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    550
    Zitat Zitat von Macom Beitrag anzeigen
    Ich spare mir mal die Luft...Hopfen und Malz
    stammtischniveau!

  3. #1513
    IFBB PRO Avatar von a.regestein
    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    550
    ich bin gern bereit ahnungslosen fachlich etwas auf die sprünge zu helfen. wenn noch einer fragen zum thema sponsoring oder profi sport hat, bitte per pn.

    und ich bitte auch darum fachlich oder sachlich nicht hinterlegte, haltlose und frei erdachte storys und weisheiten aus dem leben der menschen um die es hier geht zu unterlassen. hier werden zum teil keinen meinungen oder statements zur sache gebracht sondern frei erdachte storys, mythen und geschichten aus der phantasiewelt.

    und nun on topic!

  4. #1514
    Eisenbeißer/in Avatar von massagebaumann
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    605
    @andre also besser kann es nimmer formulieren!

  5. #1515
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.160
    Wer startet schon beim Mr. O um zu sagen:" Ach, ich will ja eigentlich nur den 20. Platz. Nummer 1 möchte ich gar nicht werden"

    Ich weiß nicht ob der eine oder andere hier Beamter ist, aber wir leben in einer Leistungsgesellschaft.

    Oder anders herum: Wir denken uns einen Sportler, der beim Mr.O seit 3 Jahren den 20. Platz macht. Rein Hypothetisch.

    Keine Verbesserung seit 3 Jahren. Daraus folgt für einen Sponsor: Der ist nicht attraktiv für uns. Der hat kein Potential für die Top 6. Nicht werbewirksam genug.

    So naiv kann man nicht sein, dass man es nur um des Sportes willen tut. Es ist ein Business, und ein sehr hartes sogar.

    Vom Andreas Münzer ist oft von mehreren berichtet worden, dass das Geld immer komplett für die Vorbereitung draufging.

    Auch beim Musti hörte man dieses. Die Vorbereitung kostet im Monat ca. 3000- bis 5000€ bei einem Mr. O Teilnehmer. Und wie ich hörte, ist das sogar noch sehr günstig.

    Profi bedeutet letztendlich davon leben zu können. Ansonsten bleibt man Amateur.

    Professionell= Im Sinne von Berufung.
    Geändert von real_alex (25.04.2013 um 19:39 Uhr)

  6. #1516
    Eisenbeißer/in Avatar von old.school
    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    581
    Zitat Zitat von real_alex Beitrag anzeigen
    Wer startet schon beim Mr. O um zu sagen:" Ach, ich will ja eigentlich nur den 20. Platz. Nummer 1 möchte ich gar nicht werden"

    Darum gehts doch gar nicht, oder meinst Du San Marino spielt EM-Quali, weil sie denken dass sie Europameister werden? Natürlich wollen die tief im Herzen Europameister werden (von mir aus auch Weltmeister), aber ihnen ist genau bewusst das dies nun mal nicht drin ist. Also sollen die auch aufhören mit Fußball spielen? (Hoffe das Fußball als Beispiel dienen kann)

    Ich weiß nicht ob der eine oder andere hier Beamter ist, aber wir leben in einer Leistungsgesellschaft.

    Der Beamte muss also keine Leistung bringen?

    Oder anders herum: Wir denken uns einen Sportler, der beim Mr.O seit 3 Jahren den 20. Platz macht. Rein Hypothetisch.

    Keine Verbesserung seit 3 Jahren. Daraus folgt für einen Sponsor: Der ist nicht attraktiv für uns. Der hat kein Potential für die Top 6. Nicht werbewirksam genug.

    Selbst Big Dan Hill hat einen Sponsor... denk mal drüber nach. Vermarktung ist (fast) alles, aber das haben die Anderen ja schon geschrieben...

    So naiv kann man nicht sein, dass man es nur um des Sportes willen tut. Es ist ein Business, und ein sehr hartes sogar.

    Vom Andreas Münzer ist oft von mehreren berichtet worden, dass das Geld immer komplett für die Vorbereitung draufging.

    Auch beim Musti hörte man dieses. Die Vorbereitung kostet im Monat ca. 3000- bis 5000€ bei einem Mr. O Teilnehmer. Und wie ich hörte, ist das sogar noch sehr günstig.

    Mit welchem O-Teilnehmer hattest Du jemals Kontakt?

    Profi bedeutet letztendlich davon leben zu können. Ansonsten bleibt man Amateur.

    Professionell= Im Sinne von Berufung.
    12345678910

  7. #1517
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.160
    Daniel Hill? Der hat einen Sponsor nach dem anderen durch Dummheit verloren.

    Mir ist jetzt gar nicht mehr bekannt welchen Sponsor er hat.

    Halt! Jetzt sehe ich es: OXYGEN heißt sein Sponsor. Chanson water und Multipower hat er als Sponsor durch öffentliches Fehlverhalten verloren.

  8. #1518
    VIP - IFBB News
    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    29.805
    Arnold Classic Brazil. 9 place
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #1519
    VIP - IFBB News
    Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    29.805

  10. #1520
    Discopumper/in Avatar von Guntermania
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    109
    Er macht jetzt also seinen eigenen Shop auf; der tausendste Supp-Shop, der gegen die Konkurrenz der Internet-Shops bestehen muss... Hoffe für ihn er hat da Unterstützung was die Geschäftsführung angeht. Seine Lernbereitschaft als BB-Profi würde nichts Gutes für die Führung eines eigenen Business erwarten. Wünsche ihm trotzdem alles Gute, aber ich glaube nicht an die Zukunftsfähigkeit von ihm als Geschäftsmann.

    Und um die Schwarzmalerei zu vervollständigen; ich glaube nicht, dass er nach seiner Pause wieder zurückkommt...
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten!"

    Oscar Wilde, irischer Schriftsteller (1854 - 1900)

Seite 152 von 194 ErsteErste ... 52102142150151152153154162 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Juan "Diesel" Morel
    Von Steven Klippstein im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 599
    Letzter Beitrag: 13.09.2021, 13:12
  2. Sami "The Blacksmith"Al Haddad "News"
    Von Steven Klippstein im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 12.06.2019, 21:01
  3. Fred "Biggie" Smalls "News"
    Von Steven Klippstein im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 615
    Letzter Beitrag: 13.04.2019, 08:47
  4. Unser BBszene Wett-Thread " Ronny vs. Dennis" ..200€ Gutschein zu gewinnen!
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum Arnold Classic 2011
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 05:20
  5. Aus aktuellem Anlass "Ronny vs. Roelly"
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum Mr. Olympia 2010
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 15:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele