Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41
  1. #1
    Domnl
    Gast

    Selbstgemachter Workout-Booster

    Hi kids,

    Die Diät steht vor der Tür und ich bin derweil auf der Suche nach einem günstigen und sinnigen Supplement, wenn mich mal die Kraft verlässt. Ich erinnere mich dunkel, dass es mal dazu einen Fred gegeben hat. Leider finde ich ihn nicht wieder. Würde mich daher über eure Rezepte für selbstgemacht Booster freuen.

    Im moment tendiere ich zu dieser Mischung.

    100-150g Coffein (bin da sehr empfindlich...)
    10g Glutamin
    ??g Arginin

    Außerdem habe ich noch Creatinin Mono hier rumfliegen. Das wollte ich allerdings eher zum PWN-Shake dazugeben. Irgend welchen Einwände/Tips?

  2. #2
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Domnl
    Hi kids,

    Die Diät steht vor der Tür und ich bin derweil auf der Suche nach einem günstigen und sinnigen Supplement, wenn mich mal die Kraft verlässt. Ich erinnere mich dunkel, dass es mal dazu einen Fred gegeben hat. Leider finde ich ihn nicht wieder. Würde mich daher über eure Rezepte für selbstgemacht Booster freuen.

    Im moment tendiere ich zu dieser Mischung.

    100-150g Coffein (bin da sehr empfindlich...)
    10g Glutamin
    ??g Arginin

    Außerdem habe ich noch Creatinin Mono hier rumfliegen. Das wollte ich allerdings eher zum PWN-Shake dazugeben. Irgend welchen Einwände/Tips?


    3-5g arginin und auch crea können nicht schaden.
    Persönlich trinke ich immer ordentlich wasse vor und während des trainings.
    Wenn es der magen mag.
    Mein booster besteht aus 1g vitamin c , 1,5 l wasser und 400-600mg coffein.
    Nehme dies seit jahren 1-1,5 std vorm training. knallt mich voll weg!
    Also gegen dein vorhaben spricht eigentlich nix.
    Schon mal überlegt einen apfel vor training zu essen?
    Gibt einige user hier die darauf schwören.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.10.2006
    Beiträge
    462
    Hi!

    Bin mir jetzt grad nicht ganz sicher, müsste da meine Unterlagen nochmal durchwälzen, aber: Glutamin und Arginin sollte man meine ich nicht zusammen nehmen, da diese beide um die Aufnahme konkurrieren !!??

    Also ich jedenfalls trenne die beiden Aminosäuren immer, ungefähr so:

    Glutamin + Creatine bzw. Arginin + Creatine

    Meist nehme ich Arginin zusammen mit Creatine vor dem Workout und danach dann nochmal Glutamin mit Creatine.

    Ach ja ab und an mal ne coffeinum (200mg) vor dem Workout zum pushen

    Ansonsten werde ich demnächst mal Beta alanin und Citrullin Malate testen, bisher habe ich n Produkt das aus Creatin, Arginin, Beta Alanin, Citrullin Malate etc. zusammengesetzt ist - jedoch hätte ich gerne eine höhere Dosierung sodass ich demnächst mal die Sachen einzeln probieren werde..

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    An der Grenze
    Beiträge
    1.545
    ich würde dazu tendieren Arginin immer in Kombi mit Citrullin zu nehmen.
    Laut Studien soll es die NO-produktion stärker anregen, als reines Arginin und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich mit Citrullin besser fahre. Reines Arginin merke ich null.

  5. #5
    Domnl
    Gast
    @gaggeis

    Ja, ich esse vorm Training meist was "fruchtiges". Allerdings hab ich ne anabole Diät vor, bei der Früchte ja leider tabu sind. Daher fällt das wohl aus.
    Kannst du mir mal kurz und bündig erklären, wofür das Vitamin C dabei ist?

    @Ironboy24

    Hast du den Artikel auf die Schnelle irgend wo? Ich habe nämlich z.B. auf Andro gelesen, dass Glutamin + Arginin absolut in Ordnung wäre. Auch in anderen Foren habe ich auch keine gegenteiligen Aussagen gefunden.

    Allerdings überlege ich nun das Glutamin eventuell rauszulassen (lediglich Kostengründe) und einfach 1h vor dem Training einen Wheyshake zu trinken. Dann direkt vorm Training ??g Arginin + Coffein + 3-5g Creatin. Wie sind die Verzehrempfehlungen von Arginin? Ich lese da was von 5-10g?

    @stinghin
    Meinst du sowas? http://www.global-nutrition.de/index...citrullin.html


    -----------------

    Im Endeffekt wollte ich es eben nicht zu teuer und aufwändig werden lassen und vor allem die Subindustrie nicht unnötig unterstützen Ich wollte auf jeden Fall billig wegkommen. Ansonsten könnte ich ja auch einfach zu DymaBruns o.Ä. greifen.

  6. #6
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Domnl
    @gaggeis

    Ja, ich esse vorm Training meist was "fruchtiges". Allerdings hab ich ne anabole Diät vor, bei der Früchte ja leider tabu sind. Daher fällt das wohl aus.
    Kannst du mir mal kurz und bündig erklären, wofür das Vitamin C dabei ist?

    @Ironboy24

    Hast du den Artikel auf die Schnelle irgend wo? Ich habe nämlich z.B. auf Andro gelesen, dass Glutamin + Arginin absolut in Ordnung wäre. Auch in anderen Foren habe ich auch keine gegenteiligen Aussagen gefunden.

    Allerdings überlege ich nun das Glutamin eventuell rauszulassen (lediglich Kostengründe) und einfach 1h vor dem Training einen Wheyshake zu trinken. Dann direkt vorm Training ??g Arginin + Coffein + 3-5g Creatin. Wie sind die Verzehrempfehlungen von Arginin? Ich lese da was von 5-10g?

    @stinghin
    Meinst du sowas? http://www.global-nutrition.de/index...citrullin.html


    -----------------

    Im Endeffekt wollte ich es eben nicht zu teuer und aufwändig werden lassen und vor allem die Subindustrie nicht unnötig unterstützen Ich wollte auf jeden Fall billig wegkommen. Ansonsten könnte ich ja auch einfach zu DymaBruns o.Ä. greifen.


    Vitamin c wirkt in hohen dosierungen cortisolsenkend.
    Gibt einen guten pump, wenn placebo auch egal und ist generell ein antioxidant.
    Gibt studien von heilpraktikern das es cortisol drückt.
    Der wille macht aber viel aus.
    Wöfür das wasser gut ist solltest du wissen.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.10.2006
    Beiträge
    462
    @Domnl:

    Leider habe ich kurzfristig nichts zur Hand, aber kann sein das nicht grade Arginin und Glutamin gemeint waren.

    Bin mir aber unsicher - auf jeden Fall ist es aber so das es meist besser ist manche Sachen separiert zu sich zu nehmen.
    Welche Aminosäuren das nicht betrifft weiß ich nicht - sollte ich dazu noch was finden werde ich es hier posten!

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    An der Grenze
    Beiträge
    1.545
    jepp, ich hatte damals das von bodylab (Nitro + Citrullin) und später den Stacker V 2 ( Booster mit angeblich recht hohem Citrullin-Anteil) mitm Kumpel , war auch in Malat-Form.
    Bei ihm schlug der Stacker gut an, bei mir war beides "zart" spürbar, als mehr Pump und Explosivität . Allerdings war in der 3. Woche nix mehr groß zu merken (Gewöhnung).





    Wenn du es billig und natürlich haben willst: Iss vorm Training ne halbe Wassermelone

  9. #9
    Domnl
    Gast
    Ok, danke erstmal. Ich werde mir dann wohl erstmal den "Schuss" mit

    1g Vit C
    10g Glutamin
    5g Creatin
    xxxg Coffein

    geben. Ich werde berichten und u.U. noch mal nachfragen.

    @gaggeis

    Ja, ich kann mir entfernt vorstellen, wofür das Wasser gut ist

  10. #10
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Domnl
    Ok, danke erstmal. Ich werde mir dann wohl erstmal den "Schuss" mit

    1g Vit C
    10g Glutamin
    5g Creatin
    xxxg Coffein

    geben. Ich werde berichten und u.U. noch mal nachfragen.

    @gaggeis

    Ja, ich kann mir entfernt vorstellen, wofür das Wasser gut ist

    Der ****** wird davon nicht größer!

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Selbstgemachter Booster. Hilfe zu Dosierungen
    Von CaptainTed im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2014, 12:36
  2. Pre Workout Booster
    Von lugano1 im Forum Supplements
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 18:24
  3. workout booster
    Von kaputo im Forum Supplements
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 20:01
  4. DER Pre-Workout-Booster
    Von MrOlympia22 im Forum Supplements
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 15:31
  5. Workout Booster
    Von nia.iron im Forum Supplements
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 08:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele