Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    3

    Welches ist das richtige Preparat für mich ?

    Hallo erstmal alle zusammen

    Kurz zu meiner Vorgeschichte:

    Ich habe mit 16 damals angefangen Fitness zu machen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich eine relativ schmächtige Figur. Nach relativ kurzer Zeit hab ich einen sehr guten Trainingsryhtmus gefunden und hab nach 5-6 montan Intensivien Training (ca. 5mal die Woche) massive veränderungen an meinem Körper bemerkt. Irgendwann ging es mir nicht mehr schnell genung. Daraufhin habe ich in meinem Studio nach Ergänzenden Preparaten zum Muskelaufbau nachgefragt worauf hin ich auf TRIPLEX von ALL STARS aufmerksam gemacht wurde welches bei regelmäsiger einnahme auch zu mehr Masse führte.

    Wie das aber nun mal so ist hat alles schöne mal ein Ende. Mit beginn meines 18 Lebensjahres hatte ich eine OP im Bauchbereich hinter mir und durfte 10 Wochen nicht trainieren, als ich dann im Anschluss noch im Urlaub war und keine Möglichkeit zum Trainieren hatte war ich ganz aus dem Takt. Zu meinem Pech wurde dann noch Chronisches Asthma diagnostiziert was mich ganz aus meiner Form brachte auf grund der Chemichen Zusammensetzung der Medikamente die ich nehmen musste.

    Nun bin ich 23 wiege 80 Kg und bin 170 cm und geh wieder seit 3 Monaten regelmäsig Cardiotraining machen. Ich möchte mein Cardiotraining ein wenig verringen und auf Krafttraining umsteigen. Mein Ziel ist es mit meiner Aktuellen Masse Muskel aufzubauen.

    Und nun endlich die Frage

    Womit erziehle ich den maximalsten Pumpeffekt mit Kraftzunahme ? Jeder sagt mir was anderes deswegen habe ich versucht meine Situation so detailiert wie möglich zu schildern um möglichst genaue Antworten zu erhalten.

    Eiweiß, Creatin oder Aminosäuren ?



  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von jLoop
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    910
    Zitat Zitat von orhan58
    Hallo erstmal alle zusammen

    Kurz zu meiner Vorgeschichte:

    Ich habe mit 16 damals angefangen Fitness zu machen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich eine relativ schmächtige Figur. Nach relativ kurzer Zeit hab ich einen sehr guten Trainingsryhtmus gefunden und hab nach 5-6 montan Intensivien Training (ca. 5mal die Woche) massive veränderungen an meinem Körper bemerkt. Irgendwann ging es mir nicht mehr schnell genung. Daraufhin habe ich in meinem Studio nach Ergänzenden Preparaten zum Muskelaufbau nachgefragt worauf hin ich auf TRIPLEX von ALL STARS aufmerksam gemacht wurde welches bei regelmäsiger einnahme auch zu mehr Masse führte.

    Wie das aber nun mal so ist hat alles schöne mal ein Ende. Mit beginn meines 18 Lebensjahres hatte ich eine OP im Bauchbereich hinter mir und durfte 10 Wochen nicht trainieren, als ich dann im Anschluss noch im Urlaub war und keine Möglichkeit zum Trainieren hatte war ich ganz aus dem Takt. Zu meinem Pech wurde dann noch Chronisches Asthma diagnostiziert was mich ganz aus meiner Form brachte auf grund der Chemichen Zusammensetzung der Medikamente die ich nehmen musste.

    Nun bin ich 23 wiege 80 Kg und bin 170 cm und geh wieder seit 3 Monaten regelmäsig Cardiotraining machen. Ich möchte mein Cardiotraining ein wenig verringen und auf Krafttraining umsteigen. Mein Ziel ist es mit meiner Aktuellen Masse Muskel aufzubauen.

    Und nun endlich die Frage

    Womit erziehle ich den maximalsten Pumpeffekt mit Kraftzunahme ? Jeder sagt mir was anderes deswegen habe ich versucht meine Situation so detailiert wie möglich zu schildern um möglichst genaue Antworten zu erhalten.

    Eiweiß, Creatin oder Aminosäuren ?

    Eiweiss gibt keinen Pump, sondern ist essentielle Materie um den Muskel aufzubauen, idR. sollte man den ganzen bedarf über die Nahrung aufnehmen können, es gibt aber Situationen wo Shakes einfach viel praktischer sind.

    Vorallem NACH dem Training sollte ein Whey-Protein her, hier kannst auf ESN, Peak, Olimp, UN oder auf dein AllStars setzen.

    Aminosäuren sind bereits vorgespaltenes Protein, macht zum Teil Sinn da die Aufnahme schneller geht, bestehen jedoch meist aus minderwertigen Proteinquellen daher vergiss es!

    Creatin wird richtig angewendet sicherlich mehr kraft im Training geben, erhoffe aber nicht zu viel

  3. #3
    Discopumper/in Avatar von dom89
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von jLoop
    Eiweiss gibt keinen Pump, sondern ist essentielle Materie um den Muskel aufzubauen, idR. sollte man den ganzen bedarf über die Nahrung aufnehmen können, es gibt aber Situationen wo Shakes einfach viel praktischer sind.

    Vorallem NACH dem Training sollte ein Whey-Protein her, hier kannst auf ESN, Peak, Olimp, UN oder auf dein AllStars setzen.

    Aminosäuren sind bereits vorgespaltenes Protein, macht zum Teil Sinn da die Aufnahme schneller geht, bestehen jedoch meist aus minderwertigen Proteinquellen daher vergiss es!

    Creatin wird richtig angewendet sicherlich mehr kraft im Training geben, erhoffe aber nicht zu viel

    Solltest du zuviel Kohle haben und deinem Geldbeutel paar Scheine entlocken wollen die du dir aber sparen kannst benutz die Produkte von: ESN, Peak, Olimp, UN oder Allstars ....

    Das Aminosäuren aus minderwertigen Proteinquellen gewonnen werden lass ich mal so im raum stehen! Bei einem vernünftigen Supplement hersteller trifft diese aussage nicht zu.

    Creatin ist eine gute Ergänzung auch auf lange sicht gesehen. Wie der vorredner sagte erhoffe dir davon keine Wunder! Aber du wirst aufjedenfall merken das du Creatin einnimmst. Musst schauen ob du normales Creatin Monohydrat verträgst. Ich hab damit so meine probleme und muss deshalb auf andere Creatin arten zurückgreifen.


    Generell ist es Sinnvoll BCAAs, Glutamin, Whey Protein zu dir zu nehmen. Keines dieser besagten Produkte sorgt für einen größeren Pump aber die helfen dir beim Muskelaufbau. Vorrausgesetzt ist natürlich eine vernünftige Ernährung, und das richtige Training.

    Auf welchen Supplementhersteller du zurückgreifen willst, entscheidest du am aller besten selbst. Um einen stärkeren Pump zu bekommen wäre ein Stickstoffbooster wie z.b: L-Arginin ... Schau dich einfach mal im BBSzene Shop um.


    hoffe konnte dir helfen...


    gruß
    dom


    mfg

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von jLoop
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    910
    kann mich nur noch anschliessen bzw. meine aussage etwas korriegieren, hab sie im stress verfasst

    besonders amino liquids werden auf tierischen abfällen gewonnen welche dir nicht das ganze aminosäuren umfeld liefern und sie somit für einen aufbau nutzlos sind ohne andere quellen.

    trotzdem kann man um den daumen herum sagen, aminosäuren ausser vll arginin für den pump oder glutamin für das "wohlbefinden + schutz vor muskelabbau / und aufbau" haben eigentlicch nichts verloren.

    in einer diät machen aminos mehr sinn, da man hier sehr gezielt aminosäuren hinzufügen kann welche genau gebraucht werden, wie zum beispiel bcaas vor dem training.

    bei den marken musst echt selbst ausprobieren. ich bin mit esn und peak sehr gut gefahren von p/l. geschmacklich empfinde ich olimp und UN besser, dafür zahlt man etwas mehr.

  5. #5
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von orhan58
    Hallo erstmal alle zusammen

    Kurz zu meiner Vorgeschichte:

    Ich habe mit 16 damals angefangen Fitness zu machen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich eine relativ schmächtige Figur. Nach relativ kurzer Zeit hab ich einen sehr guten Trainingsryhtmus gefunden und hab nach 5-6 montan Intensivien Training (ca. 5mal die Woche) massive veränderungen an meinem Körper bemerkt. Irgendwann ging es mir nicht mehr schnell genung. Daraufhin habe ich in meinem Studio nach Ergänzenden Preparaten zum Muskelaufbau nachgefragt worauf hin ich auf TRIPLEX von ALL STARS aufmerksam gemacht wurde welches bei regelmäsiger einnahme auch zu mehr Masse führte.

    Wie das aber nun mal so ist hat alles schöne mal ein Ende. Mit beginn meines 18 Lebensjahres hatte ich eine OP im Bauchbereich hinter mir und durfte 10 Wochen nicht trainieren, als ich dann im Anschluss noch im Urlaub war und keine Möglichkeit zum Trainieren hatte war ich ganz aus dem Takt. Zu meinem Pech wurde dann noch Chronisches Asthma diagnostiziert was mich ganz aus meiner Form brachte auf grund der Chemichen Zusammensetzung der Medikamente die ich nehmen musste.

    Nun bin ich 23 wiege 80 Kg und bin 170 cm und geh wieder seit 3 Monaten regelmäsig Cardiotraining machen. Ich möchte mein Cardiotraining ein wenig verringen und auf Krafttraining umsteigen. Mein Ziel ist es mit meiner Aktuellen Masse Muskel aufzubauen.

    Und nun endlich die Frage

    Womit erziehle ich den maximalsten Pumpeffekt mit Kraftzunahme ? Jeder sagt mir was anderes deswegen habe ich versucht meine Situation so detailiert wie möglich zu schildern um möglichst genaue Antworten zu erhalten.

    Eiweiß, Creatin oder Aminosäuren ?





    Das was dir wirklich hilft mehr kraft und muskelmasse aufzubauen ist ein ausgewogener auf bb bezogener ernährungsplan.
    Supplemente sind nur als ergänzung gedacht.
    Gutes verhältniss der drei nahrstoffe und darauf achten mind. 2 g eiweiss pro kg zu essen.
    Nach dem training kann dir ein eiweisspulver auch aus praktischen gründen helfen auf deine tägl. menge zu kommen.
    Wenn du im training einen guten pump und kraft brauchst versuche genügen wasser während des tages zu trinken.
    Creatin wäre noch eine möglichkeit die kraft zu erhöhen.
    Kaufe dir ein creapur und nimm 5g tägl. ohne aufladephase und nimm es durchgägngig.
    Aminosäuren kannst du in die tonne kloppen.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    3
    Dankeschön für die zahlreichen raschen Antworten. Keine 12 Stunden sind vergangen und schon ne menge Antworten ! Finde ich echt Klasse ! SUPER FORUM !

    Was mich bei Creatin stutzig macht ist das immer auf Gewichtszunahme hingewiesen wird ? Wird sich da auf die Muskelmasse bezogen oder ist da was anderes noch im Spiel. Ich hab zur Zeit halt noch ne Menge auf den Hüften aber wie ja bekannt ist verbrennt man mit Krafttrainig am schnellsten. Ich will auf keinen Fall das mein Körper sich nochmal dadruch aufschwämt.

    Könnte wohlmöglich BCAA für mich Interessant sein?

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von jLoop
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    910
    lies dich mal über die wirkungsweise von creatin ein, ganz kurz dazu. es gibt 3 speicher im körper 1. fett 2. KH / Glukose 3. Creatin

    Fett ist überall*
    KH wird in leber und muskel gespeichert braucht sauerstoff um angezapft zu werden
    creatin wird im muskel gespeichert braucht kein sauerstoff

    creatin bindet wasser in den muskelzellen, was dazu führt, dass du zunimmst, also wasser das geht mit dem absetzen wieder weg

    hab grad keine zeit aber bcaas machen nicht viel sinn nicht in der diät später mehr dazu

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von jLoop
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    910
    also noch zu den bcaa's, bcaa's sind 3 aminosäuren. die eine leucin stimuliert eine muskel protein synthese, was man aber als nicht bb eigentlich getrost vergessen kann da die unterschiede mehr als minimal sein werden. leucin wird zusammen mit den andern 2 aminos, isoleucin und valin wenn ich mich nicht täusche während strengen aktivitäten abgebaut.

    nun ist es nicht so, dass ein whey shake keine bcaa's enthält und du somit nicht gedeckt wärst ... wenn du eine diät fährst und somit nur diese 3 aminos zufügen willst, da die andern nicht wirklich abgebaut werden macht es sinn, da du dir die kcal der andern sparst.

    alleine mit bcaa's kann man aber auch nichts aufbauen! ich selbst nehme bcaa's in der diät vor und nach dem training und wenn ich cardio mache ebenfalls.

    aber bitte vergiss nicht. alle diese supps machen einen minimalen anteil aus und dienen vorwiegend aus praktischen gründen. besser ist du schaust dich im ernährungsforum rum und machst dir einen vernünftigen ernährungsplan und danach im trainingsforum einen trianingsplan. UND TRAINIER HART! ein shake alleine bringt dir überhaupt nichts.

    Meiner meinung nach und obwohl ich einen Schrank voll Supps hab, (das meiste brauche ich nicht), sind nur Fischöl und Creatin ein must have.

    Auf den Shake nach dem Training und die KH in der Massephase sollte man jedoch nicht verzichten.

    Und während einer Diät machen BCAA's sinn auch Grüntee Tabletten haben sich bewährt um schnell auf eine hohe Dosis zu kommen.

    Wenn wirklich alles perfekt ist, EP, TP und man genug Geld hat um aus dem Fenster zu schmeissen um etwas zu experementieren, dann schau dir, Arginin + Koffein, B-Alanin genauer an. Den Rest kann man getrost in die Tonne kippen.

    Auch ein tägliches Vitamin präparat halte ich für schwachsinn!

  9. #9
    hungrig Avatar von BlaZn
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    5.893
    Zitat Zitat von orhan58
    Und nun endlich die Frage

    Womit erziehle ich den maximalsten Pumpeffekt mit Kraftzunahme ? Jeder sagt mir was anderes deswegen habe ich versucht meine Situation so detailiert wie möglich zu schildern um möglichst genaue Antworten zu erhalten.

    Eiweiß, Creatin oder Aminosäuren ?
    Ganz klar: Creatin.

    Lies dich am besten gleich mal im Ernährungsforum ein.


    Wieso wird hier so viel Zeugs geschrieben, wo doch die Frage so simpel ist? Was sonstige Supplements angeht, kann man ja wohl einfach etwas Eigeninitiative erwarten, oder?

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    3
    Ich denke mal zusammenfassend das Creatin das beste für mich ist ?!

    Ist da jetzt noch jemand einer anderen Meinung ? (bitte ruhig meinung abgeben!!)

    Auf was muss ich beim Creatin kauf achten ? Bzw. welchen Produkt empfilet ihr mir aus dem BBShop ?

    Was haltet ihr alternativ von diesem Produkt ?
    https://www.all-stars.de/Creatin/50/...750g+Dose.shop

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM - das richtige für mich?
    Von Bartista im Forum Anfängerforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.12.2013, 19:32
  2. Welches Proteinpulver ist das richtige für mich?
    Von Comsite im Forum Supplements
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 12:56
  3. Welches Multivitamin Preparat?
    Von thedarkness82 im Forum Supplements
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 16:10
  4. was ist das richtige für mich
    Von byakugan2 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 15:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele