Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    52
    Ich für meinen Teil schöpfe meist aus der Kraft von Fehlern.
    Z.b. wenn ich zu Fett bin und mich im Spiegel sehe und dann irgendwann sage "Nein das will ich nicht sein"
    Oder wenn ich meinen hintern nicht hochkriege und nur faul rumliege und dann plötzlich denke "Nein das ist nicht der richtige Weg"

    Meistens entsteht aus dem grössten Leid die grösste Motivation.
    Ich sehe es so das man wenn man sich in die Enge getrieben sieht noch vielmehr das verlangen hat auszubrechen, und die Kraft dann auch viel eher nutzen kann.

    Ich denke aber auch das man die Motivation kaum konservieren kann. Motivation ist nunmal wie alles im Leben etwas das kommt und geht.
    Ich beobachte bei mir nur immer das Wechselspiel das sich wie YIN und YANG anfühlt.

    Fehler machen -> Motivation -> alles wieder gerade biegen -> Gleichgültigkeit -> Fehler machen -> Motivation -> usw usw..

    Mfg

  2. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Neben Motivation sammle ich auch Zeit. Ich hab dafür 2 kleine Säcklein. Immer wenn ich etwas Zeit übrig habe, kommt sie da rein. Mit der Motivation mach ich das ebenso.

  3. #13
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    @nilein,

    so wird man aber immer durchschnittlich bleiben.
    Die Champions sind diejenigen, die motiviert bleiben, obwohl sie sich super entwickeln!

  4. #14
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    52
    @lupus

    ja da hast du recht, ich bin wohl zur Durchschnittlichkeit vorbestimmt.

    Wenn man aber bedenkt das ich zur Supersize Me Liga gehört habe vor wenigen Jahren kann ich mit dem Durchschnitt sehr gut leben

  5. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    489
    Gehe jedesmal hochmotiviert ins Training, hab mir realistische Ziele gesetzt wovon ich weiß das es erreichbar ist und das pusht mich immer von neuem an.
    Hab mich förmlich wie ne Zecke dranfestgebissen.
    Meine Motivation bremsen tut nur wenn ich wg. eigener Dummheit (Zerrrung etc.) das Training ausfallen lassen muß. Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich (na ja, meistens zumindest ) und versuche daher immer zuerst auf meinen Körper zu hören.

    Ich glaube wenn man kein festes Ziel vor Augen hat, fehlt einem letzlich irgendwann auch die Motivation.
    Ziele zu setzen ist imo wichtig und realistisch sollten sie imo auch sein weil sonst - ja weil man sonst nachher womöglich die Lust verliert wenn man sieht "das man eh nie ankommen wird".

  6. #16
    Neuer Benutzer Avatar von ChrisRocky
    Registriert seit
    09.11.2003
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von markus_
    Also ich sage vor jeder Übung "du Hurensohn" zu mir, hilft mir ungemein. Dadurch werde ich mehr oder weniger aggressiv. Motiviert mich auch noch nach gut einem Jahr.
    rofl lang nicht mehr so gelacht^^ stell ich mir lustig vor. steht einer vor dem Spiegel und versucht, den Mann im Spiegel mit "du Hurensohn" zur weisglut zu bringen. aber wenns klappt, warum nicht ...

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von TobStar
    Google mal nach "NLP" und "Ankern".
    Das ist ne Technik um beliebige Gefühle, Bewusstseinszustände und Energien zu "speichern" und dann mit diversen "Tricks" wieder zu erzeugen wann immer du sie brauchst.

    Ist ganz interessant, ich hab mich bisher aber nur Oberflächlich damit beschäftigt.
    Kennt ihr das: Ihr riecht etwas oder hört etwas, was plötzlich Erinnerungen und sogar starke Gefühlszustände in euch hervoruft? Genau dieses Phänomen kann durch die NLP-Technik des ankerns gezielt erreicht werden. Ihr könnte euch das Gefühl der Motivation quasi abspeichern und abrufen - beispielsweise mit einer Stimme im Kopf, einer Berührung an einer bestimmten Stelle des Körpers u.s.w..

    War jetzt länger nicht mehr da und sehe heute dieses neue Unterforum. Ich denke dass NLP hier noch desöfteren zur Sprache kommen wird, denn gerade in Bezug auf Motivation bietet es neben dem Ankern, viele weitere effektive Werkzeuge.

    Aber mit NLP ist es wie mit dem Krafttraining selbst, von nichts kommt nichts. Es ist eben auch mit einer regelmäßigen Anwendung und Übung verbunden.

  8. #18
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    577
    beim nächsten motivationsschub einfach nen anker setzen.
    brauchst dich eigenltich auch gar nicht großartig mit NLP beschäftigen (ist allerdings sehr interessant & nützlich), es reicht wenn du folgendes machst:

    - motivationsschub kommt
    - du entscheidest dich für einen gewissen "anker" (am besten eine gewisse bewegung / handlung kombiniert mit einem signalwort, was du dann leise oder laut zu dir sagst)
    - du setzt diesen anker auf dem höhepunkt des motivationsschubs, BEVOR die motivation wieder nachlässt
    - danach ist der anker gesetzt und du musst ihn nur noch verstärken. das tust du, indem du deinen anker so oft es geht wiederholst. je öfter du ihn wiederholst, desto stärker wird die wirkung ausfallen. also einfach über nen gewissen zeitraum (ca. ne woche) regelmäßig jeden tag üben. danach reicht es, wenn du den anker nur bei bedarf verwendest


    hier noch n kleines beispiel, falls irgendwas unklar ist:
    du schaust ein trainingsvideo, das dich motiviert. dann versuchst du diese motivation noch zu steigern, indem du dir vorstellst wie du selbst ähnliche leistungen erzielst. je deutlicher du dir das vorstellst, desto besser. am besten alle sinne mit einbeziehen.
    (wie würde ich mich in diesem moment fühlen? wie würden andere leute reagieren? was würde ich spüren, riechen, hören in diesem moment?)
    damit solltest du deine motivation noch ein bisschen steigern können.
    wenn du jetzt das gefühl hast, dass du auf dem höhepunkt der motivation bist, dann setzt du dir zum beispiel folgenden anker: du machst mit deiner rechten hand eine faust und drückst sie möglichst stark zusammen, während du dir innerlich oder laut folgendes sagst: KRAFT! KRAFT! KRAFT!

    und dann immer bei bedarf anwenden. am anfang am besten jeden tag, damit sich der anker verstärkt.

    funktioniert natürlich auch mit allem anderen im leben, nicht nur im leistungssport!
    viel erfolg beim nächsten mal!

  9. #19
    Eisenbeißer/in Avatar von xX-CreATinE-Xx
    Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    741
    Das Foto deiner Traumfrau, die dich zurückgewiesen hat weil du zu dünn und unmuskulär bist, immer vorm Training ansehen.

  10. #20
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    524
    und weil es mal langsamer im Training vorangeht springst du eine Woche darauf vom Dach eines Hochhauses, weil alle Bemühungen umsonst waren?!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. de-motivation
    Von roaccutan1 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 19:25
  2. DVDs "konservieren"
    Von OliverGF im Forum Technikforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 17:42
  3. Motivation
    Von Kahadir im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 10:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele