Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58
  1. #11
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    317
    Zitat Zitat von Sokra
    Heutzutage gehört der kraftsport zum lifestyle, nimmt aber nur einen kleinen bereich ein. In unserer leistungsgesellschaft gehört eben auch ein schöner körper dazu, am besten möglichst schnell und mit kurzem zeitaufwand.
    genau darin sehe ich das problem; viele machen "fitness" weil's eben zum lifestyle gehört und jeder irgendwie trendy/hip sein will.
    wie jeder trend wird auch dieser vorüber gehen und am ende bleiben wieder die exoten, die müde für ihre leidenschaft belächelt werden,
    und genau solche leute, die nur auf einer welle "mitsurfen", setzen sich mit der materie nich ausreichend auseinander, vollen alles vorgekaut haben ohne ihre fingerchen krumm zu machen.
    um den bogen zu lupus zu kriegen, ich kann dir nur zustimmen, bb ist eine lebenseinstellung, ein teil deiner persönlichkeit und kann nich ma eben ein trend sein.
    zumal ich bezweifle, dass diese leute für sich trainieren sondern um anderen leuten zugefallen bzw. sich macht/einfluss davon erhoffen, sie sich quasi dem diktat der (leistungs-)gesellschaft und deren vorstellungen unterwerfen und damit letztenendes doch nur wieder zu einem von zigtausend mitläufern werden.

  2. #12
    Sportstudent/in Avatar von Moby Dick
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    1.256
    Mich würde ja mal interessieren was damals die Mitmenschen zu solchen Typen gesagt haben... ...kennt jemand zufällig Berichte von den Trainierenden darüber?

  3. #13
    Flex Leser
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    4.238
    Zitat Zitat von Das Shorty
    genau darin sehe ich das problem; viele machen "fitness" weil's eben zum lifestyle gehört und jeder irgendwie trendy/hip sein will.
    wie jeder trend wird auch dieser vorüber gehen und am ende bleiben wieder die exoten, die müde für ihre leidenschaft belächelt werden,
    und genau solche leute, die nur auf einer welle "mitsurfen", setzen sich mit der materie nich ausreichend auseinander, vollen alles vorgekaut haben ohne ihre fingerchen krumm zu machen.
    um den bogen zu lupus zu kriegen, ich kann dir nur zustimmen, bb ist eine lebenseinstellung, ein teil deiner persönlichkeit und kann nich ma eben ein trend sein.
    zumal ich bezweifle, dass diese leute für sich trainieren sondern um anderen leuten zugefallen bzw. sich macht/einfluss davon erhoffen, sie sich quasi dem diktat der (leistungs-)gesellschaft und deren vorstellungen unterwerfen und damit letztenendes doch nur wieder zu einem von zigtausend mitläufern werden.
    Im endeffekt kann man darüber doch froh sein, oder etwa nicht? Würden alle so fokusiert und motiviert trainieren, wäre der trainierte standard. Nichts mehr besonderes.

    Je weniger leute ernsthaft trainieren, desto besser ist es für den trainierenden der es ernsthaft betreibt.

    Natürlich hat der kraftsport/bodybuilding auch einen anderen aspekt als den rein optischen, dennoch spielt dieser eine sehr große rolle.

  4. #14
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    Zitat Zitat von Moby Dick
    Mich würde ja mal interessieren was damals die Mitmenschen zu solchen Typen gesagt haben... ...kennt jemand zufällig Berichte von den Trainierenden darüber?
    das gleiche wie heute
    daran hat sich noch nie was geändert

    und find den tread hier ja auch nett bis klasse und will die euphorie nicht allzusehr bremsen
    aber wir dürfen alle nicht vergessen,
    dass es überdurchschnittliche muskelmänner egal ob in den schwarz weiss dimensionen oder den ausmaßen von heute zeitgleich mit der entwicklung diverser mittelchen gab....
    bzw der ein oder andere hero in dem clip hat in dem sinne wirklich nix mit wissenschaft oder supps zu tun gehabt sondern war aus dem gleichen grund stark udn breit wie so mancher heutzutage ( also die ewige formel : gene+ hartes training und guter stoff)
    früher heisst nicht automatisch immer gleich besser oder helden/ehrenhafter, nur weil man das gerne so sehen möchte. zudem waren viele einfach nur glatt und oder gar nach heutigen masstäben dick ( das ist nämlich die nächste sache....fett und vollgefressen...da wird es sicher viele geben die natural massiv und stark sind, aber das drama bzw eigentliche spiel geht nunmal los, wenn es um das thema hungern + hartes training geht.....)



    (und jetzt bitte nicht heulen oder meckern. wer sehen will wie man ohne trocken aussieht, kann im GNBF tread nachsehen. ist nunmal fakt)

  5. #15
    Sportstudent/in Avatar von el puma
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    1.274
    Jo,super Beitrag bis auf das ins lächerlich gezogene Thema mit dem Schuhwerk!
    Im BB nicht unbedingt so,aber in andern Sportarten unabdingbar.
    Ansonsten gebe Ich Lupus vollkommen Recht was die Bedeutung von Supps etc leider für einen Stellenwert in der heutigen Gesellschaft eingenommen haben.
    Die Leut haun sich mittlerweilen 4-5 verschiedene Pillen vor dem Training,dann während und nach dem Training rein.
    Booster A und Booster B und Booster C noch dazu,sowie Wunder-Creatin in neuer aufreißerischer Form.Gerade die Jungen Burschlis wolln mir immer erzählen das die Mittel welche se immer anschleppen die"Burner"schlechthin sind.Naja zumindest für den Geldbeutel.
    Das im Leistungssport gewisse Zusatznahrungsmittel gereicht werden und auch müssen ist aufgrund des Leistungsdruckes der heutigen Zeit aber dennoch klar,nur das Traurige ist,das die Hochglanzmagazine und die dazugehörige Lobby,dem normnal Trainierenden immer und immer wieder diesselbe S.cheiße vorgaukeln um Ihre Produkte an den Mann zu bringen,welche für diesen mit seinem Level absolut nutzlos sind und es mit gesunder intelligenter Nahrung aufs gleiche Ziel hinkommen würde.

    However,auf jeden Fall sollte dieser Beitrag im Supp-Forum ganz oben stehn
    Für die Neuen die an Wunder glauben ohne "Beißen"zu können.

    Arnold hat auch "NUR"Schnitzel und Kartoffelsalat gegessen

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    18
    Hallo Lupus,

    Ich denke, meine Privatantwort auf die Frage "was ist natural möglich ?" passt gut zu deinem Thema:

    Die beiden Bilder (als beliebige Beispiele) sind ca. vor 2500 Jahren (eindeutig vor Stoff und auch ne ganze Weile vor Nahrungsergänzungsmitteln) entstanden und irgendwer muß für die Statuen damals ja Modell gestanden haben....
    -Nicht Coleman, aber echt nicht schlecht, für jemand, der sich sein Leben lang von Feta und Oliven ernährt hat...

  7. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Zitat Zitat von Spargelconan
    Die beiden Bilder (als beliebige Beispiele) sind ca. vor 2500 Jahren (eindeutig vor Stoff und auch ne ganze Weile vor Nahrungsergänzungsmitteln) entstanden und irgendwer muß für die Statuen damals ja Modell gestanden haben....
    -Nicht Coleman, aber echt nicht schlecht, für jemand, der sich sein Leben lang von Feta und Oliven ernährt hat...
    Dann lasse dir gleich mal die Gliedmaßen verlängern. Griechische Künstler haben nämlich mit der Länge der Gliedmaßen gespielt um ihre Figuren "besser" zu machen. Solche Verhältnisse findest du nicht mal auf Stoff.

  8. #18
    Discopumper/in
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    164
    Dazu muss man aber wissen, dass das griechische Ideal immer! überzeichnet in der antiken Kunst dargestellt wurde.

    Sehr schön kann man das zum Beispiel an den überproportional großen Händen von Michelangelos David erkennen.

    Es ist also davon auszugehen, dass die wenigsten, wenn überhaupt irgendjemand, damals (vor 2500 Jahren) so ausgesehen hat. Es war eben ein Ideal, also etwas unerreichbares.

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    18
    Hättest du ein Beispiel für überzeichnet lange Arme?
    Der Typ mit dem Helm hat im Verhältnis zum Rumpf etwa so lange Glieder wie ich auch...

    EDIT : Natürlich habt ihr recht, dass die wahrscheinlich auch ein bischen gemogelt haben, (diverse Bilder heute sind ja auch geschönt) aber die Kernaussage bleibt; um solche oder ähnliche Muckis meißeln zu können, muß man sie in der Form schonmal gesehen haben, ergo muß es auch wohlgeformte Leute 2500 vor Whey gegeben haben...

  10. #20
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Zitat Zitat von Spargelconan
    Hättest du ein Beispiel für überzeichnet lange Arme?
    Der Typ mit dem Helm hat im Verhältnis zum Rumpf etwa so lange Glieder wie ich auch...

    EDIT : Natürlich habt ihr recht, dass die wahrscheinlich auch ein bischen gemogelt haben, (diverse Bilder heute sind ja auch geschönt) aber die Kernaussage bleibt; um solche oder ähnliche Muckis meißeln zu können, muß man sie in der Form schonmal gesehen haben, ergo muß es auch wohlgeformte Leute 2500 vor Whey gegeben haben...
    Das ist mal in einer Reportage gekommen. Mach mal hier überall 2-3 cm mehr, und da 2-3 cm weniger. Das Verhältnis gewisser Körperpunkte zueinander wurde einfach dem künstlerischen Ideal angepasst.
    Genauso wie Symetrie als Schönheitsindikator gilt und dies sich schon mathematisch berechnen lässt, so hat man hier auch Überverhältnisse geschaffen.

    Durchtrainierte Menschen hat es damals sicher auch schon gegeben, das streitet keiner ab, aber die Statuen sind eben mit ihren Proportionen, also nicht der Muskelmasse, sondern dem Schienbein-Taile Verhältniss zum Beispiel geschönt.

    Um ein Ideal zu erreichen, haben die Leute schon immer alles mögliche getan. Die einen mehr, die anderen weniger.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hat der moderne Krafsportler das Kauen verlernt?!
    Von Engelbert1 im Forum Ernährung
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 21:28
  2. Wie Pflegt sich der Moderne Szene User
    Von TheReturnOfTheKing im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 20:27
  3. volumentraining und die wissenschaft
    Von ricemaschine im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 11:07
  4. HIT und die Wissenschaft.
    Von Voodoo im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.03.2004, 14:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele