Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    6

    Welche Trainingsschuhe

    Hallo,
    ich habe seit einigen Jahren Oasics Trainingsschuhe für den Fitnessbereich, allerdings finde ich sie eher suboptimal, da sie meiner Meinung nach meine Knöchel schlecht stützen.

    Ich war bereits in einem Sportfachgeschäft und habe meinen Fuß vermessen lassen, doch auch hier waren die Schuhe eben einfach nicht das richtige bzw. die verfügbaren Hersteller hatten einfach alle die gleiche Macke. Ich arbeite insbesondere viel mit meinem Oberkörper und drücke inzwischen 95Kilo ( bei 62 Kilo Eigengewicht) , aber wie gesagt ich fühle mich in den Schuhen nicht sehr stabil. Habt ihr vielleicht einen Geheimtipp welcher Hersteller besonders gut ist?

  2. #2
    Discopumper/in Avatar von mean_steve
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    136
    crocs




  3. #3
    Flex Leser Avatar von dennis2
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    5.117
    holz-clogs.....gerade bei kniebeugen!

    im sommer flip-flops

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von roflcopter
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    1.535
    Ich knüpfe mal an und frage ob ihr eine Empfehlung für mich habt was für Unterhosen ich mir anziehen soll. Eine, die mir Sicherheit und Stabilität bei Beugen gibt


    Ok, auch wenn die Frage total bescheuert ist und ich mich echt frage, was deine BD Leistung mit den Schuhen zu tun hat:

    Ich find die Samba´s von Adidas ganz gut. Flach und stabil. Ansonsten geben dir sicher Box-Schuhe gute Stabilität beim Bankdrücken.
    Frauen und Muskeln wollen Kontinuität

  5. #5
    Flex Leser Avatar von dennis2
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    5.117
    [QUOTE=roflcopter]Ich knüpfe mal an und frage ob ihr eine Empfehlung für mich habt was für Unterhosen ich mir anziehen soll. Eine, die mir Sicherheit und Stabilität bei Beugen gibt



    da helfen nur die guten,alten feinrip "bollerbüchsen"!

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    38
    Holz-Clogs!!!
    Ich hab ja schon so ziemlich alles gesehen - von Socken bis zum Crock... aber Holz-Clogs bei Kniebeugen. Das würde ein prächtiges Bild abgeben!
    Ich würde eher auf Highheels zurückgreifen - aber ausschließlich bei Kniebeugen


    Scherz beiseite: nimm das für deine Füße, was für dich am besten funktioniert. Das wars auch schon zum Thema "Schuhe"

    Ich nutze für meinen Beintag (sprich Kniebeugen und Co.) Sportschuhe mit äußerst flacher, Sohle. Hab momentan Reebok's. Ist aber auch nicht sooo ideal, da die Sohle noch ziemlich weich ist und man ziemlich schwamming steht. In Socken oder barfuß trainieren geht natürlich auch. Kein Witz! Kommt nur darauf an, wie du das wegstecken kannst

  7. #7
    Discopumper/in Avatar von mean_steve
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von roflcopter
    Ich knüpfe mal an und frage ob ihr eine Empfehlung für mich habt was für Unterhosen ich mir anziehen soll. Eine, die mir Sicherheit und Stabilität bei Beugen gibt .

    Ich trage keine! mache alles RAW


    #popcorn

  8. #8
    Flex Leser Avatar von dennis2
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    5.117
    Zitat Zitat von f°x
    Holz-Clogs!!!
    Ich hab ja schon so ziemlich alles gesehen - von Socken bis zum Crock... aber Holz-Clogs bei Kniebeugen. Das würde ein prächtiges Bild abgeben!
    Ich würde eher auf Highheels zurückgreifen - aber ausschließlich bei Kniebeugen


    Scherz beiseite: nimm das für deine Füße, was für dich am besten funktioniert. Das wars auch schon zum Thema "Schuhe"

    Ich nutze für meinen Beintag (sprich Kniebeugen und Co.) Sportschuhe mit äußerst flacher, Sohle. Hab momentan Reebok's. Ist aber auch nicht sooo ideal, da die Sohle noch ziemlich weich ist und man ziemlich schwamming steht. In Socken oder barfuß trainieren geht natürlich auch. Kein Witz! Kommt nur darauf an, wie du das wegstecken kannst
    viele powerlifter schwören auch drauf,kreuzheben mit gymnastikschuhen oder auf socken auszuführen.....sieht man auch sehr oft! gibt ihnen das beste gefühl!
    arnold hat auch sehr oft barfuß trainiert!

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    336
    Also ich trainier seit Oktober ausschließlich in Turnschläppchen. Komme super damit klar. Bei Kniebeugen konnte ich dann erstmal sofort 10kg runter gehen, die Schuhe machen schon was aus. Hab ein Super Gefühl mit den Schuhen; die haben ja die wegrutschsichere Sohle bei halt max. Bewegungsmöglichkeiten - nur wenn man Waden trainiert muss man schauen, ob es mit den Schläppchen geht; kommt auf die Maschine an.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    38
    Socken- oder Barfußmethode trainiert zudem noch die Stabilität - sofern man sie nicht schon hat. Sollte man zumindest für Kniebeugen haben, sonst kanns Beugen häßlich enden

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 22:30
  2. OTOMIX - Trainingsschuhe - Ultimate Boot
    Von _-Maik-_ im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 14:35
  3. Trainingsschuhe
    Von Newbie92 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 14:28
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 21:46
  5. Crazee Wear Trainingsschuhe Gr. 45/46
    Von cazzo999 im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 17:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele