Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Fischöl

  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    101

    Fischöl

    Da ja einige große Trainer und Mentoren im BB Fischöl als unabdingbar erklären möchte ich es nun auch mal ausprobieren.
    Einige unabhängige Studien belegen dies ja auch teilweise.

    Kurze Frage:

    Da ja im BB durchaus Dosierungen von 2x5g täglich normal sind, geht das bei Kapselpreisen von 20€ bei 100x1000mg ziemlich ins Geld(Student).
    Von den eigentlichen Werten(Omega3, EPA und DHA) sind die einzelnen Öle welche für Tiere ja genauso gut und kosten dabei ungefähr 1/10.
    Z.B. dieses hier

    Ist das qualitativ gleichwertig, lagern würde ich es im Kühlschrank und innerhalb von ca. einem Monat verbrauchen(eine Flasche)?

    Schmeckt das Öl wirklich so widerlich? Einmal Esslöffel füllen und direkt in den Rachen schmeissen ohne auf die Zunge zu kommen dürfte da ja reichen...

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Ja, ohne Fischölkapseln kann man heute den Muskelaufbau direkt schon vergessen.

  3. #3
    Men`s Health Abonnent Avatar von TobStar
    Registriert seit
    16.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.641
    Warum holst dus nicht einfach in der Apotheke ums Eck? ...ist billiger!
    Ich zahl für 1L 17,90 ! Beiß vorher in ne Zitronenscheibe dann schmeckst du gar nix.

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Ja, ohne Fischölkapseln kann man heute den Muskelaufbau direkt schon vergessen.
    Nerv doch nicht, eine ausgewogene Ernährung ist doch nicht schlecht.
    Als Fisch esse ich sonst nur Tuna und der ist fettfrei, ansonsten gibts nur den guten roten Lachs mal alle 3 Wochen bei Mutti am Wochenende.

    @ Tobstar: welchen Namen hat das Produkt und welche Werte? Und wieviel nimmst du da von? Für Hunde über >50kg werden ja schon 15ml empfohlen

  5. #5
    Men`s Health Abonnent Avatar von TobStar
    Registriert seit
    16.12.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.641
    Omega-3-Fischöl
    Henry Lamotte Oils GmbH
    PZN 8671099


    Wie meinst du das mit Werte? 18/12 Verhältnis wie immer.
    Vitamin E 0,05% ....also zum Glück sehr wenig.

    Ich nehm übertrieben viel

    Die meisten die flüssiges Fischöl nehmen dosieren so auf 20g am Tag...daran kannst dich ja mal richten

  6. #6
    Neuer Benutzer Avatar von Rockysilver
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    16
    Der Geschmack ist gewöhnungsbedürftig. Der Kniff mit der Zitrone ist allerdings sehr gut. Viel störender ist der üble Nachgeschmack (und Geruch?!?) beim Aufstoßen noch Stunden später. Also am Besten einfach vor dem Schlafengehen

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    154
    mal kurz nachgefragt, ihr redet hier nur von der flüssigen Form, aber was ist mit den Kapseln? sind die nicht so effektiv?
    ich habe mir mal so ne Packung vom Lidl gegönnt. kostet 3,99€. Ich habe sie mir geholt, weil ich ja weiß das Fisch gesund und wichtig ist, aber ich überhaupt kein Fisch mag und auch nicht runter bekomme.

  8. #8
    IFBB PRO Avatar von a.regestein
    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    550
    Zitat Zitat von DonJohnsen
    mal kurz nachgefragt, ihr redet hier nur von der flüssigen Form, aber was ist mit den Kapseln? sind die nicht so effektiv?
    ich habe mir mal so ne Packung vom Lidl gegönnt. kostet 3,99€. Ich habe sie mir geholt, weil ich ja weiß das Fisch gesund und wichtig ist, aber ich überhaupt kein Fisch mag und auch nicht runter bekomme.
    na dann wird dir fischöl auch nicht munden. entweder du verfährst nach der devise, es muss nicht schecken sondern mir nur helfen meine ziele zu erreichen oder

    du gibts 2,99€ für 1000er fischölkapseln von viavital aus. sind ebenfalls mit epa & dha und die 2,99€ sind für die gleiche pakgsgröße wie bsw. aktivia und andere marken ..

    ich habe meine kaps vor ca. 2h im kaisers geholt

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    154
    Zitat Zitat von a.regestein
    na dann wird dir fischöl auch nicht munden. entweder du verfährst nach der devise, es muss nicht schecken sondern mir nur helfen meine ziele zu erreichen oder

    du gibts 2,99€ für 1000er fischölkapseln von viavital aus. sind ebenfalls mit epa & dha und die 2,99€ sind für die gleiche pakgsgröße wie bsw. aktivia und andere marken ..

    ich habe meine kaps vor ca. 2h im kaisers geholt

    hehe, was für ein Zufall...dich war gerade bei Penny einkaufen und da habe ich die im Regal gesehen und habe sie gekauft
    sind die denn Gut? ist es wirklich ein ersatz statt Fisch?

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    577
    Zitat Zitat von DonJohnsen
    sind die denn Gut? ist es wirklich ein ersatz statt Fisch?
    eher als ERGÄNZUNG gedacht, wie alle SUPPLEMENTS

    aber besser nur fischöl-kapseln als weder fisch noch fischöl-kapseln, wenn dich das beruhigt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fischöl
    Von RicoW im Forum Ernährung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 18:26
  2. fischöl
    Von Warc im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 01:23
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 18:30
  4. Fischöl
    Von FlaDDer im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 22:59
  5. Fischöl
    Von petro im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 07:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele