Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    3

    Hoffnungslos 6-Pack zu bekommen -> Fett am Bauch absaugen?

    Hallöchen,

    kurz zu mir:
    bin 28, 176cm und 87 Kilo schwer. Befinde ich gerade in den letzten 2 Wochen meiner Massephase die nun schon seit Oktober dauert.
    Ich trainiere jetzt seit 10 Jahren 4x die Woche im Fitnesstudio primär Kraft und Muskelaufbau mit wenig Wiederholungen und wechselndem Trainingsplan.
    Meine Ernährung ist je nach Phase unterschiedlich geplant und mit 5 bis 7 Mahlzeiten pro Tag ausreichend mit tierischem Eiweiß und momentan auch mit Kohlenhydraten gedeckt. Kfa kann ich leider nicht sagen.

    Mein Problem ist es, dass ich ums verrecken keinen richtigen 6 Pack bekomme. Versuche nun schon seit Jahren auf den Sommer hin, meinen lang ersehnten Sixpack zu bekommen. vor etwa 8 Jahren, wars sogar auf nem guten Weg, aber mitlerweile schaff ichs einfach nicht mehr. Letztes Jahr z.B. habe ich ganze 3 Monate LowCarb gemacht, und bin in dieser Zeit von 82 auf 70 Kilo runter. Es hat alles schön gespannt. Oberarm, Brustkorb, supper! Nur der Bauch war einfach nur flach. Nur im liegen mit angespanntem Oberkörper war eine leichte Struktur der Bauchmuskeln zu erkennen. Wenn man diese ertastet, sind die Bauchmuskeln unter dem Fettgewebe deutlich zu erkennen. Aber sie wollen einfach nicht rausdrücken.
    Fakt ist auch, dass ich bei Monatelanger Low-Carb Phase auch wieder viel Muskelmasse verliere. Trotz 7 x Eiweiß und Fettaufname und Training.

    Jetzt ist mir der Gedanke in den Kopf gekommen, ob ich evtl. meine Fettschicht am Bauch absaugen lassen soll. Bzw. würde mich dazu gerne mal genauer Informieren. Wo liegen hier die Risiken, Für- und Gegensprüche? Hat hier jemand schon Erfahrung bei sowas? Ist es übertrieben eine so geringe Fettschicht absaugen zu lassen? Oder liegt das an der Genethik?

    PS: Bild habe ich derzeit nicht vorliegen. Aber wäre auch die Frage, ob das gerade was bringt in meiner Fressphase Da bin ich erst recht zu dick

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    251
    anabole diät oda lowcarb durchziehen.
    denn du bist wohl einer von denen bei den der bauch zum schluß erst verschwindet
    das ist mein raat spaar das geld

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    87
    lässt sich auf jedne fall über die ernährung und dein training steuern. das ist nicht bei jedem sehr leicht ein sixpack zu bekommen, aber es ist möglich. du musst mal deinen ep posten für die diät. dann kann man gucken ob es daran liegt.

    fressphasen finde ich *******e. wenn du dein kfa gut gesenkt hast, dann baue lieber sauber auf und versuche den kfa dabei zu halten oder höchstens ein kleines bischen zu steigern. aber FRESSPHASEN finde ich echt *******e.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von headi1710
    anabole diät oda lowcarb durchziehen.
    denn du bist wohl einer von denen bei den der bauch zum schluß erst verschwindet
    das ist mein raat spaar das geld
    jo das denke ich auch. Aber wenn ich das durchziehe, bis dann sogar das Fett am Bauch weg ist, sieht der Rest wieder "sch..." aus. Und dann ist die Frage, ob ich überhaupt soweit komme...

    Bin letzten Frühling durch LowCarb ja um 12 Kilo runter und es war kein 6 Pack zu sehen. Mein LowCarb Plan kann ich mal mit anhängen. Hab den leider grad nicht griffbereit. Werde diesen mal in Excel nochmal posten.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    530
    Vielleicht wäre es gut auch deinen TP mal zu erfahren.
    Wie du auch Grundübungen vollziehst wie Kreuzheben und Kniebeugen.
    Oder ob du auch es mit Cardio versucht hast an der Form etwas zu arbeiten.

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    251
    das gute an der ad ist ja das muskeln nicht abgebaut,im gegenteil,bei mir sind die gewachsen :S in meine threa kannste nen paar vorher nachher pics sehen

  7. #7
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    216
    Zitat Zitat von headi1710
    anabole diät oda lowcarb durchziehen.
    denn du bist wohl einer von denen bei den der bauch zum schluß erst verschwindet
    das ist mein raat spaar das geld
    Bauch verschwindet immer zuletzt und kommt als erstes...

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    09.04.2001
    Beiträge
    162
    Jetzt ist mir der Gedanke in den Kopf gekommen, ob ich evtl. meine Fettschicht am Bauch absaugen lassen soll. Bzw. würde mich dazu gerne mal genauer Informieren. Wo liegen hier die Risiken, Für- und Gegensprüche? Hat hier jemand schon Erfahrung bei sowas? Ist es übertrieben eine so geringe Fettschicht absaugen zu lassen? Oder liegt das an der Genethik?
    Damals, als ich 18 Jahre war, hatte ich mir auch gesagt, dass es (im Rahmen der Möglichkeiten) perfekt sein muss und hatte über Fett absaugen nachgedacht. Eigentlich war gar nicht sehr viel Fett vorhanden, war eben nur so eine Idee.

    Habe ich dann auch nicht gemacht und hätte jetzt eh nur noch eins übrig -> die Narbe. Stelle dir vor, du bekommst übermorgen einen Fressflash, der 1 Monat anhält. Dann müsstest du danach wieder unters Messer. Dass du dafür die Veranlagung hast, eben am Bauch mehr Speck zu haben, weisst du ja.
    Habe ich übrigens auch.
    Meine Vorstellung von Body ist die, das man das Beste aus sich herausholt.
    Und was das Beste ist, muss man eben herausfinden. Muss überhaupt nicht die Grösse der Muskeln sein, manch einem reicht schon "irgendwas mit 13%, keine Verletzungen und glücklich damit".

    Ich habe auch schon in zig andere Posts gelesen, das Leutz selbst bei 10-11% noch einen kleinen Bauch übrig haben, da scheinst du ja kein Einzelfall zu sein.
    Übertriebene Perfektion verhindert das Erkennen vom eigentlichen Status, der als langjähriger Sportler mit Sicherheit nicht so schlecht sein kann.

    Eigentlich ein Grund zum freuen.

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    577
    jungchen, du brauchst KOHLENHYDRATE!
    fahr mal die kohlenhydrate langsam hoch.
    bei deinen maßen würd ich mich langsam auf 200-300g kohlenhydrate am tag steigern.
    natürlich größtenteils komplexe kohlenhydrate und ballaststoffe.
    das mit den ca. 6 mahlzeiten am tag machst du schon richtig. das ist perfekt!

    wenn du nach ner kurzen zeit deine kohlenhydrate wieder hochgeschraubt hast und dein körper langsam wieder weiß, was er mit den kohlenhydraten anstellen soll, dann würd ich dir folgendes empfehlen: sogenannte zig-zag methode / carb-cycling methode.

    3 tage low-carb (150-300g KH), 1 tag "high"-carb (200-400g KH).
    das kannst du dann während der ganzen diät machen.
    ist eine der effektivsten methoden die ich jemals kennengelernt hab.
    einfach immer 3 tage low-carb gefolgt von 1 tag high-carb, dann wieder 3 tage low-carb usw.

    aber glaub mir! gewöhn deinen körper erst mal wieder an die kohlenhydrate!
    fahr sie langsam hoch! nicht von heute auf morgen wieder anfangen carbs ohne ende in dich reinzuschaufeln. sehr viele leute kriegen besonders nach low-carb diäten nen deutlichen yoyo-effekt, wenn sie anschließend wieder "normal" bzw. große mengen an kohlenhydraten essen.
    der körper hat sich ja aufgrund der langen low-carb zeit daran gewöhnt, hauptsächlich fett (und vllt. auch muskeln? :P ) als energielieferant zu nutzen.
    also tu dir selber nen gefallen und schraub sie tag für tag wieder hoch!


    und wenn selbst das nicht funktionieren sollte... informier dich mal über selbsthypnose, kein witz, kann sehr sehr effektiv bzw. sehr unterstützend sein!

    ach ja.. was mir grad noch im kopf rumschwirrt..
    hab öfters mal in artikeln über Vitamin D gelesen, dass vitamin D dabei helfen kann, das fett gezielter am bauch abzubauen!

Ähnliche Themen

  1. Fett absaugen lassen, Erfahrungen?
    Von Rennsemmel im Forum Abspeckforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.06.2019, 15:00
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 22:40
  3. 6-Pack bekommen: eine der schwierigsten aufgaben?
    Von dkh99 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 13:58
  4. Gibt es Fett, was man nur durch Absaugen wegbekommt?
    Von timmää im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 09:30
  5. Fett am Bauch weg bekommen...
    Von Firebull im Forum Abspeckforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 13:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele