Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    3

    Hoffnungslos 6-Pack zu bekommen -> Fett am Bauch absaugen?

    Hallöchen,

    kurz zu mir:
    bin 28, 176cm und 87 Kilo schwer. Befinde ich gerade in den letzten 2 Wochen meiner Massephase die nun schon seit Oktober dauert.
    Ich trainiere jetzt seit 10 Jahren 4x die Woche im Fitnesstudio primär Kraft und Muskelaufbau mit wenig Wiederholungen und wechselndem Trainingsplan.
    Meine Ernährung ist je nach Phase unterschiedlich geplant und mit 5 bis 7 Mahlzeiten pro Tag ausreichend mit tierischem Eiweiß und momentan auch mit Kohlenhydraten gedeckt. Kfa kann ich leider nicht sagen.

    Mein Problem ist es, dass ich ums verrecken keinen richtigen 6 Pack bekomme. Versuche nun schon seit Jahren auf den Sommer hin, meinen lang ersehnten Sixpack zu bekommen. vor etwa 8 Jahren, wars sogar auf nem guten Weg, aber mitlerweile schaff ichs einfach nicht mehr. Letztes Jahr z.B. habe ich ganze 3 Monate LowCarb gemacht, und bin in dieser Zeit von 82 auf 70 Kilo runter. Es hat alles schön gespannt. Oberarm, Brustkorb, supper! Nur der Bauch war einfach nur flach. Nur im liegen mit angespanntem Oberkörper war eine leichte Struktur der Bauchmuskeln zu erkennen. Wenn man diese ertastet, sind die Bauchmuskeln unter dem Fettgewebe deutlich zu erkennen. Aber sie wollen einfach nicht rausdrücken.
    Fakt ist auch, dass ich bei Monatelanger Low-Carb Phase auch wieder viel Muskelmasse verliere. Trotz 7 x Eiweiß und Fettaufname und Training.

    Jetzt ist mir der Gedanke in den Kopf gekommen, ob ich evtl. meine Fettschicht am Bauch absaugen lassen soll. Bzw. würde mich dazu gerne mal genauer Informieren. Wo liegen hier die Risiken, Für- und Gegensprüche? Hat hier jemand schon Erfahrung bei sowas? Ist es übertrieben eine so geringe Fettschicht absaugen zu lassen? Oder liegt das an der Genethik?