Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Men`s Health Abonnent Avatar von Unregistered
    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    2.052
    Zitat Zitat von Willstn_COCKtail
    und warum wird sagen dann zahlreiche ernährungswissenschaftler, dass man abends möglichst nur eiweiss zu sich nehmen sollte, da der insulinspiegel dadurch möglichst niedrig gehalten wird, was wiederum irgendwelche hormone (oder nur ein hormon) ausschüttet, welches den fettabbau begünstigt? haben die alle unrecht?

    woher habt ihr denn eure these + vllt argumente?
    Das beeinflusst die andere These doch gar nicht.

  2. #12
    75-kg-Experte/in Avatar von Willstn_COCKtail
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von Unregistered
    Das beeinflusst die andere These doch gar nicht.
    irgendwo schon. denn

    schokolade/reis am abend => dieses hormon wird nicht (so stark) ausgeschüttet => weniger fettabbau, wie wenn:

    nur eiweiss => das hormon wird vermehrt ausgeschüttet => besserer fettabbau

    dadurch scheint es bei diesen ernährungswissenschaftlern schon einen unterschied zu machen, ob man nur auf die gesamt-kcal-menge schaut oder ob man auch darauf achtet, wann man welche nahrungsmittel zu sich nimmt.

  3. #13
    Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von Willstn_COCKtail
    irgendwo schon. denn

    schokolade/reis am abend => dieses hormon wird nicht (so stark) ausgeschüttet => weniger fettabbau, wie wenn:

    nur eiweiss => das hormon wird vermehrt ausgeschüttet => besserer fettabbau

    dadurch scheint es bei diesen ernährungswissenschaftlern schon einen unterschied zu machen, ob man nur auf die gesamt-kcal-menge schaut oder ob man auch darauf achtet, wann man welche nahrungsmittel zu sich nimmt.

    Hast du die Studien irgend wo zur Hand? Würde mich auch grad mal interessieren, da ich auch immer wieder widersprüchliche Sachen gelesen habe.

  4. #14
    75-kg-Experte/in Avatar von max35
    Registriert seit
    09.01.2005
    Beiträge
    365
    Bin eigentlich immer recht zurück haltend aber solangsam nervt mich das " egal wann du KH ist auf die Kcal Bilanz kommt an". Das ist Bullshit weil es nicht für jeden Typ gilt. Ich gebe hier immer nur eigene Erfahrungen zum besten und plapper nix nach oder schreibe was das ich irgendwo gelesen habe.
    Ich neige sehr zum anfetten und bei mir entscheidet das letzte Essen des Tages extrem über anfetten oder nicht.
    Ich kann das doppelte was die Kcal Anzahl betrifft essen in Form von fett oder eiweiß um das gleiche Ergebnis zu bekommen. Das heißt entweder 200Kcal in Form von KH oder 400Kcal in Form von Eiweiß.
    3mal darfst raten für was ich mich entscheide.............

  5. #15
    Sportstudent/in Avatar von keamo
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    1.229
    Zitat Zitat von max35
    Bin eigentlich immer recht zurück haltend aber solangsam nervt mich das " egal wann du KH ist auf die Kcal Bilanz kommt an". Das ist Bullshit weil es nicht für jeden Typ gilt. Ich gebe hier immer nur eigene Erfahrungen zum besten und plapper nix nach oder schreibe was das ich irgendwo gelesen habe.
    Ich neige sehr zum anfetten und bei mir entscheidet das letzte Essen des Tages extrem über anfetten oder nicht.
    Ich kann das doppelte was die Kcal Anzahl betrifft essen in Form von fett oder eiweiß um das gleiche Ergebnis zu bekommen. Das heißt entweder 200Kcal in Form von KH oder 400Kcal in Form von Eiweiß.
    3mal darfst raten für was ich mich entscheide.............

    Ich stimme dir in dem Punkt zu, dass wenn ich, eine sagen wir mal AD mache, mehr Kcal Essen kann als mir KH reicher Ernährung. Allerdings ist dies nicht unbegrenzt.
    Der Körper kann Eiweiß ebenfalls in Fett umwandeln. Denn auch hier entscheiden die Kcal.
    Das man mit Kh reicher Ernährung mehr auf die Kcal schauen muss ist klar. Ich bin jetzt 12 Jahre dabei. Ich weiß zum Beispiel genau, wann ich in der AD, MD, oder auch mit Kh reicher Ernährung aufpassen muss um nicht Fett zu werden.
    Die letzten Diäten habe ich mit der Ad und Md erfolgreich über die Bühne gebracht. Ich bin auch überzeugt davon, dass ein abehmen ohne Kh schneller von statten geht als mit Kh.
    Die andere Seite ist, dass man auch abnehmen kann, wenn mann sich sehr Kh lastig Ernährt. Ja, auch wenn ich Abends Kh zu mir nehme. Hier muss man allerdings die Kcal im vergleich zu der Ad Diät um einige hundert Kcal mehr senken.
    Das muss jeder für sich selbst herausfinden welche die beste variante für einen ist. Und um wieviele Kcal es gensenkt werden muss.
    Wir haben vor sechs/sieben Jahren den Athleten die sich vorbereiten, nur mit trockenem Reis und Pute gefüttert. (auch abends Reis) Und Sie waren sehr erfolgreich. Das sieht man an Gabriele Moronne. Der mehrfach die Deutsche gewonnen hat.
    Man kann mit allen Varienten die es heut zu Tage gibt abnehmen. Man muss nur die Kcal zur jeweiligen Diätform anpassen.

    Ich z. B.habe dieses jahr für meine Diät eine Kh reicher Ernährung gewählt als im letzten Jahr. Habe heute abend noch 2 Pudding gegessen. Und ich werde nicht zunehmen. Da ich genau weis, wieviel Kcal in etwa benötige um im Defizit zu bleiben.

    Hier plabbert jeder 3te einem anderen nach, ohne eigene Erfahrungen an den Mann zu bringen. Die hören das yx mit kh am abend zunimmt und schon denk man die Fakten zu kennen.
    Wenn einer behauptet zugenommen zu haben, weil er abends Kh gegessen hat, dann ist das absoluter Schwachsinn. Er hat über den Tag einfach nur zu viele Kcal gegessen. Das wars.
    Mann muss sich nur ein wenig der Diätform anpassen.

  6. #16
    IFBB PRO Avatar von a.regestein
    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    550
    2 gründe, die ernährungswissenschafter und co. der carb sparenden nährstoffzufuhr m.m.n. zu grundelegen ..

    die erste klingt gemein funktioniert aber - weil die menschen (vorallem die maßlosen) dann erstmal überhaupt weniger energie aufnehmen und abnnehmen

    und der zweite grund bezieht sich auf die stabilisierug und/oder senkung des insulinspiegels, denn:

    insulinspiegel niedrig - kein blutzucker - keine energie aus carbs zur verfügung - fett wird als energielieferant zur hilfe genommen und somit abbgebaut und dann eure mysteriose hormonthese ( ) insulinspiegel niedrig - höherer und häufigerer ausstoß an hgh und somit ein optimaler muskelschutz und eine erhöhte fettverbrennung

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    31
    Der Thread ist jetzt 6 Jahre alt, wird aber vielleicht trotzdem noch mal gelesen. So wir von mir eben.

    Es gibt die unterschiedlichsten Ernährungstypen. Ich kenne zb jmd der nimmt kaum Fett zu, egal was er ißt nach 18 Uhr.
    Bei mir ist das anders. Ich habe dazu noch eine Veranlagung für ne Plauze. Da meide ich Carbs abends zu essen,
    denn die würde ich bis zum schlafen um ca 23 Uhr nicht mehr los werden. Und im Schlaf nimmt man zu.
    Du mußt ausprobieren welcher Typ du bist und was dir gut tut. Karl Ess zb ißt glaube ich 2 Stunden vor dem Schlafen auch noch Reis.
    Auf der anderen Seite kannst du natürlich auf dem Laufband alles wieder wegrennen.
    Rühl empfielt sogar in der Diät nicht unter 2g pro Kg Körpergewicht zu gehen - weniger ist für den Mann ungesund.
    Das wären bei mir 160g Reis am Tag. Im Aufbau ca 500 g Reis am Tag.
    Dafür dann ordentlich 6x die Woche Cardio.

  8. #18
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    und um nochmal aufs eigentliche thema zu kommen. 50g reis machen ja wohl nicht dick.. ich mage doch sehr bezeweifeln, dass gerade nach dem training der körper die 50g reis als fettreserve anbaut. zu mal 40g KH nun wirklich keine sünde sind. das verschluckt ja schon die leber allein mit einem haps.
    ok.. man müsste wissen was im "post-workout-shake" drin ist

  9. #19
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    235
    Hab mir erstmal überlegen müssen darauf zu antworten.

    Erstmal was zum "ich kenn da jemand ..." oder "aber der xxx macht das auch so" Argumente:
    Das ist doch Sinnfrei. Es sind viel zu wenig Informationen bekannt um eine Korrelation zwischen verschiedenen Faktoren festzustellen. Ich nehm jetzt als Beispiel mal deinen Kumpel: Er nimmt kein Fett zu, egal was er isst auch nach 18 Uhr. Ok, weißt du den GANZ genau was er so über den Tag isst? und wieviel davon? Es mag sein, dass er am Tag einfach wenig Hunger hat und am Abend seine ganzen Kalorien isst. Solang er weniger isst als er verbraucht, nimmt er auch nicht zu. Oder weißt du wieviel er sich bewegt? evtl nimmt er jeden Tag mehrmals die Treppe und hat jeden Abend 3x Matrazensport ... oder nimmt Hilfsmittelchen ... weißt auf was ich hinauswill?
    Um genau zu sein wissen wir nämlich nur eine Sache: Er isst nach 18 Uhr.

    Ich will jetzt hier an dieser Stelle nicht zu sehr ins Detail gehen aber: Der Faktor, wieviel Kalorien am Tag zu sich genommen werden machen etwa 80% aus ob du eine Plauze kriegst, der Rest dann evtl Veranlagung.

    "im Schlaf nimmt man zu" stimmt so leider auch nicht. Die meistens stellen sich das so einfach vor aber in Wirklichkeit wechselt der Körper stehts zwischen dem abbauenden und aufbauenden Zustand ab. Zu sagen, man nimmt wärend des Schlafes zu, kann stimmen, kommt aber wie gesagt auf deine Gesamtkalorien an und nicht ob du vor dem Schlafen isst oder nicht.
    Hast du schonmal gehört " you cant outtrain a bad diet". Der Kern dieses Satzes ist, das es viel leichter ist, 500kcal zu sparen mit weniger Essen, als 500kcal auf dem Crosser zu verbrennen. Deswegen wäre meine Stellschraube in einer Diät immer zuerst die Kcal und erst wenn diese schon niedrig sind und ich sonst zu sehr hungern würe, würde ich Cardio dazunehmen. Hingegen wenn du morgen eine Pizza isst und davor 1 Std auf dem Crosser warst, war diese Zeit sicher keine schlecht investierte.
    Zu Rühl: Du sagst es schon - für den Mann. Nicht für dich!
    6x Woche Cardio ? Wems Spaß macht..

    Grüße

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.07.2014, 16:58
  2. Abends noch Kohlenhydrate?
    Von Cytrix im Forum Ernährung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 15:39
  3. Abends noch Kohlenhydrate?
    Von WgGordon im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 07:06
  4. nun abends training, noch was essen danach?
    Von Trible B im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 20:48
  5. basmati reis besser als weißer langkorn reis ?
    Von lammbert im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 00:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele