Umfrageergebnis anzeigen: .......ab wann ist man wieder Clean???

Teilnehmer
167. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die 7 Jahre Regelung finde ich ausreichend

    42 25,15%
  • 3 Jahre ohne finde ich besser 7 sind zu lang

    22 13,17%
  • Wer einmal gestofft hat ..hat auch nach 7 Jahren bei der GNBF nichts zu suchen

    54 32,34%
  • Die GNBF sollte nur für Athleten/innen sein die noch nie was genommen haben

    80 47,90%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    265
    Man muss 7 Jahre stofffrei sein. Wobei ich es ehrlich gesagt sch... finde. Natural ist natural. Ex-Stoffer sind für mich auch nicht natural, sondern eben schon auf Stoff gewesen. 7 Jahre hin oder her. Sehr schade, denn die Entwicklung geht leider immer mehr in die Ex-Stoffer-Richtung. Nicht böse gemeint! Freu mich trotzdem im Herbst neben dir auf der Bühne zu stehen

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    61
    Bin auch der Meinung, daß Ex - Stoffer in der GNBF nix zu suchen haben.
    Da gab es doch auch mal diese schwedische Studie, gut es fehlten die vorher Untersuchung aber trotzdem gibt einen das zu denken.

    Doping
    Anabolika wirken noch
    Jahre nach

    Selbst wenn sie es längst nicht mehr nehmen, Doping verschafft Kraftsportlern noch lange nach dem Absetzen von Anabolika einen unerlaubten Vorteil, zeigt eine schwedische Studie.
    Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben – wer beim Kraftdreikampf Powerlifting erfolgreich sein will, muss hart trainieren oder gegebenenfalls zu Anabolika und Co. greifen. Schwedische Wissenschaftler sind den Auswirkungen der verbotenen Kraftspender auf den Grund gegangen und haben langanhaltende Effekte festgestellt.

    Das Forscherteam um Andreas Eriksson von der Universität Umeå untersuchte drei Gruppen mit jeweils sieben Athleten. Die erste Gruppe hatte mehrere Jahre Anabolika genommen, diese aber vor geraumer Zeit wieder abgesetzt. Die zweite hatte noch nie Muskelaufbaupräparate benutzt, und die dritte dopte noch immer. Die Wissenschaftler konzentrierten sich auf zwei Muskelpartien: den Musculus vastus lateralis im Oberschenkel sowie den Musculus trapezius, der das Schulterblatt bewegt. Beide sind für Powerlifter äußerst wichtig.

    Das Ergebnis: Auch viele Jahre nach Absetzen der Anabolika und mit nur geringem oder gar keinem Training war bei den Ex-Dopern die Anzahl der Zellkerne pro Muskelfaser im vierköpfigen Oberschenkelstrecker so hoch wie bei Athleten mit intensivem Krafttraining. Im Schulter-Nacken-Bereich waren die Muskelfasern ebenfalls vergleichbar mit austrainierten Sportlern, und die Anzahl der Zellkerne in jeder Muskelfaser war sogar höher als bei denjenigen Powerliftern, die noch immer Anabolika nehmen.

    Quelle: Universität Umeå

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    83
    Hallo,

    na klar kannst du als Ex-Stoffer dort starten und das solltest Dú auch bei Deinem
    Potenzial. Mußt halt vielleicht noch 1 Jahr warten.
    Ich kenne selbst einige alte Haudegen welche seit Jahren clean sind und dort an den Start gehen wollen um ein Comeback zu starten. Denen wurde das mit dem Stoffen (Wachs, Insulin..) einfach zu viel.

    Tolle Sache und das neue Magazin wird dann wohl zum Turbolader für diesen Verband.

    Gruß
    Ralph

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    413
    Egal ob du jetzt clean bist oder nicht - gestofft ist gestofft. Nur weil man seit geraumer Zeit nichts mehr nimmt heisst das noch lange nicht, dass man gegenüber denen, die wirklich natural unterwegs snd, keinen unfairen Vorteil hat.

    Jemand der schonmal Stoff genommen hat gehört meiner Meinung nach nicht in einen Natural Verband.

  5. #5
    Men`s Health Abonnent Avatar von chr7s
    Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    2.695
    Zitat Zitat von Xrol

    Jemand der schonmal Stoff genommen hat gehört meiner Meinung nach nicht in einen Natural Verband.
    Sehe ich auch so

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von Xrol
    Jemand der schonmal Stoff genommen hat gehört meiner Meinung nach nicht in einen Natural Verband.
    Yepp!

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von Sternchen
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    1.638
    Ich verstehe beide Seiten.


    Der Verband hat die Regel aufgestellt, also sollte die Kritik ihm gelten.

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    07.08.2001
    Beiträge
    980
    Ich verstehe ebenfalls beide Seiten.

    Zum einen ist da der lebenslange Vorteil eines Ex-Stoffers, zum Anderen kann es aber zum Beispiel nicht sein das ein 30jähriger nicht zugelassen wird, nur weil er mal mit 17 Jahren 4 Wochen lang eine "Dummheit" gemacht hat.

    Und da man nicht gut case by case anschauen kann, finde ich das mit den 7 Jahren clean eine gehbare Lösung. Ein Vorteil ist sicher da, aber nicht in einem Ausmass das man diesen nicht mit besserer Genetik, Einsatz und Vorbereitung schlagen könnte.
    HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB

  9. #9
    Discopumper/in Avatar von Horus
    Registriert seit
    04.11.2003
    Beiträge
    195
    Finde die 7 jahre regelung auch gut freu mich schon dich auf der bühne zu sehen

  10. #10
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    265
    Zitat Zitat von Sternchen
    Der Verband hat die Regel aufgestellt, also sollte die Kritik ihm gelten.
    Das steht ja auch ausser Frage. Wer 7 Jahre clean ist, kann mit ruhigem Gewissen dort starten. Er verstößt ja nicht gegen die Regeln, von daher alles in ester Ordnung. Nur die Tatsache, dass solch eine Regel überhaupt existiert stößt mir etwas bitter auf.
    Auf der anderen Seite, man könnte es sowieso nicht nachweisen.

    Die Aussage von Flesh find ich bissel kontrovers: Der Vorteil ist da, aber nicht in dem Ausmaß, indem ma ihn nicht aufholn könnte durch gute Genetik usw.
    Aber genau DAS ist ja das Problem. Jeand der diese Genetik nicht hat, kann sich eben jenen Vorteil durch Doping, auch wenn schon länger her, ergaunern. Das ist ja der Sinn hinter der Anwendung von AAS.

    Und in ganz extremsten Beispiel:
    Würde der Coleman jetzt 7 Jahre clean trainieren, würde der sicherlich noch DEUTLICH brutaler sein als wir alle hier zusammen. Will damit nur sagen, wer jahrzehnte lang stofft, der hat einen für einen Natural ncht einzuholenden Vorsprung, da könnt ihr sagen was ihr wollt.

    Da das aber alles nicht wirklich entscheidend ist und das, wie schon angesprochen, nicht Schuld der Athleten ist, sondern des Weltverbandes WNBF, können wr eh nix unternehmen und auch ich freu mich dich auf der Bühne zu sehen - neben mir

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wnbf..... Clean oder nicht Clean.. das ist hier die Frage
    Von Christian3 im Forum Natural Bodybuilding
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 21:38
  2. Wann kann ich wieder ?
    Von CrystalRed im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 14:44
  3. Ab wann wieder splitten?
    Von Theicon im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 13:21
  4. Leistenbruch-OP - Wann wieder fit?
    Von SportGoofy im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 19:29
  5. ab wann ist teilnahme möglich?
    Von chris8711 im Forum NABBA/WFF
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 13:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele