Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    12.165

    kopf drehen schwierig, schmerzen im nacken(?)

    sers,

    gestern hab ich beim military press einen "blitz" irgendwo im nacken/trapez-bereich bekommen und nun kann ich meinen kopf nur mit schmerzen in die betreffenden richtung drehen.
    wenn man mitm rechten arm links am hals vorbei an den nacken greift, hat man ungefähr die stelle, wo es weh tut.
    was sagt ihr? einfach ne zerrung oder ähnliches? oder könnt evtl. ein nerv eingeklemmt sein?

    morgen wären kb, bd und rudern dran und ich möcht ungern drauf verzichten

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von anndron
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    504
    Uuuh, Mist, den Schmerz kenn ich gut.
    Fühlt sich ähnlich an, als ob man die ganze Nacht in ´ner komischen Position geschlafen hat und sich nun der Kopf nicht mehr richtig drehen kann...
    Allerdings erwischt es mich meist nur bei einer Übung: Langhanteldrücken im sitzen (Schultertraining), und zwar, wenn ich das Aufwärmen mal wieder zu kurz hab kommen lassen...
    Der Schmerz legt sich bei mir in der Regel nach 3-4 Tagen. Klatsch etwas Reumasalbe o.ä. drauf, das lindert ein wenig den Schmerz.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    12.165
    Zitat Zitat von anndron
    Uuuh, Mist, den Schmerz kenn ich gut.
    Fühlt sich ähnlich an, als ob man die ganze Nacht in ´ner komischen Position geschlafen hat und sich nun der Kopf nicht mehr richtig drehen kann...
    Allerdings erwischt es mich meist nur bei einer Übung: Langhanteldrücken im sitzen (Schultertraining), und zwar, wenn ich das Aufwärmen mal wieder zu kurz hab kommen lassen...
    Der Schmerz legt sich bei mir in der Regel nach 3-4 Tagen. Klatsch etwas Reumasalbe o.ä. drauf, das lindert ein wenig den Schmerz.
    military press=langhanteldrücken...und ich hab die übung gestern zum ersten mal im sitzen ausgeführt. hm, aufgewärmt hab ich mich, glaub ich
    rheumasalbe...hört sich doch nach diclo an
    ich hau gleich mal ne ibu 400 rein

  4. #4
    Flex Leser Avatar von Devil24
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    5.174
    Zitat Zitat von alkmaster
    sers,

    gestern hab ich beim military press einen "blitz" irgendwo im nacken/trapez-bereich bekommen und nun kann ich meinen kopf nur mit schmerzen in die betreffenden richtung drehen.
    wenn man mitm rechten arm links am hals vorbei an den nacken greift, hat man ungefähr die stelle, wo es weh tut.
    was sagt ihr? einfach ne zerrung oder ähnliches? oder könnt evtl. ein nerv eingeklemmt sein?

    morgen wären kb, bd und rudern dran und ich möcht ungern drauf verzichten
    Klingt für mich nach geklemmtem Nerv - wobei der mit Sicherheit schon lange wieder "frei" ist - die Muskulatur macht nur immer noch zu...

    Ein Muskelrelaxatium könnte Linderung bringen...

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    12.165
    also heute sind die schmerzen ned mehr so stark wie gestern...hoffe, dass die morgen beim training ned nerven.

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    919
    Das kommt sehr "gerne" wieder. Mir hat das HWS-Syndrom das ganze Training versaut, über Jahrzehnte. Erst im gesetzten Alter, seit 3 Jahren, bin ich schlauer und völlig schmerzfrei. Ich schlafe nämlich seitdem IMMER (immer immer immer) hochgeschlossen, mit Rolli. Kleine Ursache große Wirkung. Und ich besuche niemals Schwimmbäder. Und bemerke ich, auf dem Cardiogerät outwörkend, ein heimtückisches Lüftchen aus dem Hinterhalt, dann lege ich mir sofort das Hadtuch um den Hals.

    Im akuten Fall, wenn es IM RÜCKEN wehtut, so in Region Schulterblätter, die Schmerzen (Muskelverkrampfungen) wegspritzen lassen. Bevor Unheil durch komprimierte Nervenwurzeln entsteht. Ich hatte mal Lähmungserscheinugen im linken dann im rechten Arm wegen sonnem MIst, dann viel Spaß!

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    12.165
    ich dachte für ne kurze zeit, dass der linke arm sich etwas schläfrig anfühlte, aber da kam nix mehr und ich bin auch ned mehr zum arzt.
    im übrigen konnt ich am samstag wunderbar kb, bd sowie vorg. lh-rudern im engen ug machen. kopf drehen kann ich auch.
    habe keinerlei schmerzmittel o.ä. zu mir genommen obwohl ich hier auch diclos in tablettenform rumfliegen habe.

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    12.165
    schon wieder diese schmerzen aaaaaaaaaaaarggggggggggggh...und diesmal ned direkt vom train, der war freitag. schmerzen kamen gestern (sonntag) mittag...ach war das eine "herrliche" nacht, alle 2 stunden aufwachen, um sich voller schmerzen umdrehen zu können.

    irgendjemand mit vorschlägen?

  9. #9
    Domnl
    Gast
    Ich hatte das ne Zeitlang relativ regelmäßig nach dem Rückentraining. Das kann uU in massiven migräneartigen Kopfschmerzen enden.

    Das ist aber lediglich ne Verspannung im Rücken, bzw. Nacken. Mir hat Folgendes geholfen:

    +++ Diclofenac
    ++ Wärme (rote Lampe, Reiskissen)
    ++ ne Entspannungssalbe

    Was gar nicht geholfen hat und es sogar noch schlimmer gemacht hat, waren spezifische Übungen, die man zur Entspannung machen kann. Also dehnen, mit dem Kopf langsam nicken etc. Massage hat es nur noch schlimmer gemacht, bzw. so schlimm, dass ich nicht mehr klar denken konnte. Also lieber erstmal mit Wärme und Diclos versuchen.
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=184326

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    12.165
    1.mein thread war vorher da
    2.ich würd mich ungern mit diclo vollstopfen...das sind keine vitamintabs!!!

    die frage ist doch die: was läuft da schief?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. nacken/kopf-schmerzen
    Von m0rtimer198 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 21:54
  2. Pochende Schmerzen Nacken/Kopf
    Von Die_City_Cobra im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 07:49
  3. Schmerzen am Unterarm beim Drehen
    Von imported_Peter_W im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 07:52
  4. Schmerzen beim Drehen vom Handgelenk!
    Von akinger82 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 20:56
  5. Ziehender Schmerz vom Nacken bis zum Kopf
    Von Racoon1 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 21:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele