Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    8

    Ganz neu im Muskelaufbau und sehr ehrgeizig hat sehr viele Fragen!

    Hey

    Ich bin hier relativ neu und ein ziemlicher Frischling im Muskeltraining und hab genauso wenig Ahnung. Also erstmal zu mir, ich bin 15 Jahre alt, werde im Herbst 16. Bin 1,68 groß und wiege leichte 54 KG. Mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen (Masse). Hier meine Ziele, auch wenn sie vllt. ein bisschen übertrieben klingen:

    Bis Weihnachten 10 60 KG

    Bis Sommer 10 65 KG

    Bis Weihnachten 11 70

    Sommer 11 75 KG, versteht sich kein Fett sondern Muskeln

    Klingt unrealistisch - ist es dies auch? Wie gesagt, ich bin ein absoluter Frischling in diesem Thema und habe echt keinen Plan. Ich hoffe ihr lacht nicht oder so und beantwortet meine Fragen. Wär nice, da ich mal dies höre über Muskelaufbau und mal dies.

    Ich hab hier paar Fragen, weil ich echt NULL Plan habe was jetzt stimmt und was nicht:

    1.) Also wieviele Wiederholungen + Sätze sind zum Muskelaufbau richtig? Ich will in relativ kurzer Zeit viel Masse aufbauen. 6-8 oder eher 8-10?

    2.) Ist es möglich ohne Proteine und Kreatin richtig gut Muskeln aufzubauen? Oder ist dies nötig?

    3.) Ohne richtige, bzw. gesunde und eiweißreiche Ernährung kein wirklicher Muskelaufbau?

    4.) Kann man nur im Fitnessstudio richtige Muskeln aufbauen oder ist das auch zuhause mit Kurz- und Langhanteln und eventuell paar Geräten machtbar?

    So, dass waren jetzt erstmal paar fragen. Ich trainiere seit ca. 2 Monaten mit Kurzhanteln, habe die Gewichte in diesen 2 Monaten von 4 KG auf 8,5 KG erhöht, ist ganz gut oder? Hier mal mein TP:

    - Erwärmung 5-10 Minuten

    Beine/Waden:


    -Wandsitzen (2 Minuten)*, 2 Sätze

    - Glute Ham Rises , 2 Sätze, 10 Wiederholungen

    - Hockstecksprünge, 5 Sätze, 10 Wiederholungen

    - 12 Treppensprints


    Arme:

    -Rudern mit Kurzhantel , 2 Sätze, 10 Wiederholungen

    -Überzüge , 2 Sätze, 10 Wiederholungen

    -Fliegende mit Kurzhanteln, 2 Sätze, 10 Wiederholungen

    -Liegestütze mit erhöhten Beinen, 2 Sätze, 2 Sätze Rechter Arm, 2 Sätze linker Arm, 10 Wiederholungen, insg. 30 pro Satz

    -Nackendrücken mit Kurzhanteln 2 Sätze , 10 Wiederholungen

    -Aufrechtes Rudern (Frontziehen)*, 2 Sätze,10 Wiederholungen

    -Kurzhantel-Curls*, 2 Sätze, 10 Wiederholungen

    -Arnold Schwarzenegger Concentration Curls, 2 Sätze, 10 Wiederholungen



    Bauch:


    -Bauchübungen: - 2 Sätze Crunches Käfer,2 Sätze Alternate Sit-up with Knee,2 Sätze Crunch, alles je 12 Wiederholungen



    Hab mit diesen Trainingsplan ca. 2 Monate trainiert, auch minimale Erfolge schon sichtbar, jedoch habe ich dann in einem anderen Forum erstmal nachgefragt ob der Trainingsplan sinnvoll ist, und dann kam ich hierher. Da dort nicht wirklich alle Ahnung von Muskelaufbau haben, genau so wie ich.

    Dazu kommt, dass ich 3 mal in der Woche Training habe + 1 Spiel, also kommt wieder die frage ob das Fitnesstudio überhaupt Sinn macht. Aber eventuell. mache ich auch eine Fußballpause. Mal schauen....

    Thx für alle antworten!

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Wenn du so motiviert bist, dann zeige das doch auch indem du die Wichtig markierten Beiträge ließt. Sonst bisst du nur ein Posenreißer dem kein Tipp was bringt.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    14
    Deine genannten Wunschgewichte nur mit Muskelmasse zu steigern wird meiner Meinung nach hart.

    Andererseits würde ich, wenn du dich vorweg zu "dünn" findest erst einmal anfangen genug zu fressen sodass deine Muskelwachstum überhaupt eine Grundlage hat.

    Ich habe vor 2 Wochen angefangen mit Trainieren im FS, weil ich mich zu schmal finde. Mir würd es auch ersteinmal reichen "beleibter" zu werden, Muskeln definieren ist bei mir zweitrangig. Will halt nicht mehr aussehen wie 'n Strich in der Landschaft. Denn ich habe bei 194 cm Körperlänge sehr schmale Schultern und kaum Brust, die Arme sind auch eher Stängel.

    Ich habe sonst, wenn ich mich mal aus Fun gewogen habe zwischen 84 und 86 Kg auf die Waage gebracht. Früher war es auch etwas mehr. Aber seit ca 2 Wochen habe ich meine Essgewohnheiten umgestellt und versuche, über den Tag reichlich zu futtern. (D.h. in der Schule nicht mehr ungesundes Süßgebäck aus der Cafe' sondern dicke Pausenbrote geschmiert)

    Und auch über den Tag hinweg esse ich sehr viel mehr als sonst. Am Anfang meiner Umstellung wog ich fast 85 Kg, jetzt wiege ich 91 Kg... kein Scherz!

  4. #4
    Domnl
    Gast
    In der Zeit in der du deinen Roman geschrieben hast, hättest du auch die Stickies lesen können. Dann wärst du wahrscheinlich ein ganzes Stück weiter mit gekommen.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Zitat Zitat von Domnl
    In der Zeit in der du deinen Roman geschrieben hast, hättest du auch die Stickies lesen können. Dann wärst du wahrscheinlich ein ganzes Stück weiter mit gekommen.
    Es ist schade zu sehen, das unsere Jugend noch immer noch nicht in der Globalisierung und damit den Anforderungen an Effizienz gerecht wird. Der Standort Deutschland baut immer mehr ab.

  6. #6
    Flex Leser Avatar von dennis2
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    5.117
    wandsitzen(2 min),hock-was weiß ich was-sprünge u.treppensprinten!
    davon wirst du richtig masse an den beinen zulegen!

  7. #7
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    5.480
    Zitat Zitat von dennis2
    wandsitzen(2 min),hock-was weiß ich was-sprünge u.treppensprinten!
    davon wirst du richtig masse an den beinen zulegen!

    Klassisches Bauch-Beine-Po-Training

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    60
    ausserdem mal zum verständnis:

    Protein = Eiweiß

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    16
    Zitat von Hiroshige
    Es ist schade zu sehen, das unsere Jugend noch immer noch nicht in der Globalisierung und damit den Anforderungen an Effizienz gerecht wird. Der Standort Deutschland baut immer mehr ab.
    hey nicht jeder ist so ich lese seit Herbst letzten jahres hier im form dann hab ich mich glaub ich im januar oder februar angemeldet weiß ich jetzt nich und musste bis jetzt noch keine frage stellen da ich alles erlesen hab

  10. #10
    Flex Leser Avatar von Steffen L.
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    4.469
    also ich kann hier nichts lesen, wenn ich nicht angemeldet(eingeloggt) bin.

    was mach ich falsch?
    ...hat das System verstanden.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problemzone Arme :(( Gute Antwort wäre mir sehr sehr wichtig !
    Von hottuna im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 07:33
  2. Sehr wichtige Frage bezüglich Muskelaufbau
    Von P0rnoPrinZz im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 12:20
  3. sehr viele extreme hautrisse (über 10 cm lang)
    Von -KING-RAGE- im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 23:47
  4. Schienbeine sind sehr sehr dünn - Was kann ich machen?
    Von Master Rookie im Forum Anfängerforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 01:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele