Seite 70 von 79 ErsteErste ... 20606869707172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 700 von 787
  1. #691
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    DBFV Präsident Guido Falk


    .... hat uns soeben über einige Änderungen des Regelwerks informiert, welche beim gestrigen Präsidiumstreffen in München beschlossen worden sind.

    Die Änderungen des Regelwerks sind ab sofort gültig und sollten von Athleten bei den bevorstehenden Wettkämpfen der Frühjahrssaison berücksichtigt werden.

    In Anlehung an das internationale Regelwerk handelt es sich im Einzelnen um die folgenden Punkte:

    * Abwischbare Farbe/Pasten sind bei Wettkämpfen nicht mehr zugelassen

    * Neben der Masters Bodybuilding DM im November wird es ab diesem Jahr auch die Masters DM im Classic Bodybuilding sowie der Frauen Fitness Figur Klasse geben.

    * In der Frauen Bodybuilding Klasse beträgt die Länge der Kür ab sofort 60 Sekunde nund bei den Paaren 90 Sekunden.

    * Im Finale der Bikiniklasse werden die Athletinnen wie bei den Profis nach Front-, Rücken- und erneuter Frontansicht geschlossen zum Bühnenende gehen und dann wieder zurückkehren. Dadurch können die Athletinnen vom Kampfgericht besser beurteilt werden.



    Wir wünschen allen Athleten viel Erfolg bei der Frühjahrssaison 2011

  2. #692
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    6.393
    WICHTIG:

    * mit Beginn der diesjährigen Wettkampfsaison wird die abwaschbare Farbe (dieses schmierige, eklige, klebrige Zeugs.. ) NICHT mehr zugelassen. Jeder Athlet der diese Farbe verwendet darf NICHT auf die Bühne. Es wird genug Möglichkeiten geben sich andersweitig zu bräunen (u.a. Besprühung einen Tag vor Wettkampftag der DM).

    * mit Eingrenzung der Bräunungsmöglichkeiten kann ein einheitliches Bühnenbild geschaffen werden und JEDER athlet hat gleiche voraussetzungen die bühne zu betreten und objektiv gewertet zu werden.

  3. #693
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Am 23.10.2011 fand in Augsburg eine Sitzung des DBFV statt. Hierbei wurden folgende Beschlüsse gefasst:



    1. 2012 wird es auf der FIBO wieder einen eigenständigen DBFV-Stand in Halle 8 geben.

    2. Auch 2012 ist erneut ein DBFV Bikini Cup auf der Fibo Power geplant (weitere Infos demnächst).

    3. Die Firma ALL STARS ist ab 2012 nicht mehr Hauptsponsor des DBFV E.V., bleibt aber als Sponsor erhalten.

    4. Die Junioren Klasse wird ab 2012 auf 23 Jahre erweitert, somit haben Athleten die Möglichkeit bis 23 als Junior zu starten (dies gilt für das gesamte Kalenderjahr in welchem man das 23 Lebensjahr vollendet).

    5. Aus der Bikini Klasse wird ab nächstem Jahr die Bikini-Fitness Klasse.

    6. Auf der Int. Deutschen Meisterschaft in Bochum vom 25.-27.11.11 wird es am Freitag Abend bereits ein Athleten-Buffet geben. Für 9,90 pauschal können die Athleten am Freitag Abend warme Pute und Reis sowie Salat und Gemüse (alles ungesalzen), soviel sie wollen erhalten! Für die Gäste und Betreuer gibt es ein "All you can eat" Buffet für 16.90 € pauschal.

    7. Außerdem wird es auch am Samstag morgen zum Frühstück ebenfalls ein Athleten-Buffet geben, dieses ist jedoch im Preis der Übernachtung inbegriffen.

    8. Ab sofort wird es die Fitness-Leistungsklasse (mit Kür) auf der deutschen Meisterschaft nicht mehr geben! Da in den letzten 3 Jahren keine Athleten mehr teil genommen haben, wird sie künftig nicht mehr ausgetragen. Wenn es trotzdem Interessentinnen geben sollte, könnten die unter Absprache mit dem Verband direkt auf einer EM oder WM starten.

    9. Die Deutsche Meisterschaft im Frühjahr 2012 findet am 12.05.2012 statt.

  4. #694
    Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Registriert seit
    26.11.2001
    Beiträge
    4.698
    gilt die Regeländerung bei den Junioren auch international ? EM/WM ?

  5. #695
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von Mr.Sonnenstrand
    gilt die Regeländerung bei den Junioren auch international ? EM/WM ?

    NEIN!!!

    DBFV.. hofft aber das sie nachziehen weil in den anderen Sportarten Powerlifting & CO ist das auch schon so!
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  6. #696
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    NEWS-NEWS-NEWS-NEWS-NEWS-NEWS-NEWS-NEWS- #popcorn

    Link zur INFO

    Zitat Zitat von Matze von Team Andro
    Gestern hat vor dem Finale der WM in Mumbai der jährliche Kongress der IFBB stattgefunden. U.a. wurden folgende Beschlüsse getroffen:

    -in der Bikini Fitness Klasse wird es zukünftig 3 Größeneinteilungen geben. Wie diese genau aussehen wird bei der nächsten EM bekannt gegeben.

    -desweiteren wird es für die Bikinikasse ein genaues Regelwerk geben was Posen und alles weitere auf der Bühne angeht.

    -Junioren können wie vor kurzen schon beim DBFV beschlossen auch international bis 23 starten. Doppelstarts sind möglich (Junioren und Männer).

    -das Mindestalter für die Bikiniklasse liegt bei 16. Eine Altersgrenze nach oben wird es nicht geben. Über das Mindestalter der Figurklasse konnte nicht gestern agbestimmt werden da dieser Punkt nicht auf der Agenda stand. Beim nächsten Kongress wird aber auch dies festhelegt.

    -die WM 2012 findet in Equator/Guayaquil statt. Diese findet am zweiten Wochenende im November statt.

    -für die Austragung der WM 2013 haben sich Australien, Sofia und Kapstadt beworben.

    -die Frauen WM 2012 findet vom 5. bis zum 7. Oktober 2012 statt.

    Aus deutscher Sicht sehr erfreulich war der Aufruf unseres DBFV Präsidenten Guido Falk. Nach knapp einem Jahr wurde Ihm in Indien die Goldmedaille der IFBB verliehen. Nach nur knapp einem Jahr ist diese Ehrung nicht selbstverständlich und nicht oft vorgekommen.
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  7. #697

  8. #698
    Sportstudent/in Avatar von Muskelriss
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    1.355
    lächerlich IMO

  9. #699
    Eisenbeißer/in Avatar von nomuscle
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    675
    Das gibt es doch schon. Da war doch die Petra Welker vor Jahren schon mal Weltmeisterin drin.
    Was macht der BODYBUILDING?!?!? Verband denn als nächstes.
    Nach Bikini Klasse und jetzt Crossfit, oh sorry Athletik Fitness, kommt dann
    Athletic-Aerobic und Athletik-Lets Dance?
    Kompliment und Hochachtung vor allen die Tanzen, Turnen, Crossfit als Sport
    betreiben. Aber sollte sich der DBFV nicht mal wieder ums Bodybuilding kümmern,
    statt ständig in neuen Gewässern zu fischen?
    Der Thread hier: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=216233 bekommt leider immer mehr Bedeutung

  10. #700
    Eisenbeißer/in Avatar von body02
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    746
    Zitat Zitat von Das Schwäbische Grauen
    So müssen sich die Athletinnen und Athleten bei Bar-Dips und Klimmzügen auf maximal Wiederholungen sowie 1.000m Maschinen-Rudern auf Zeit beweisen.
    ...was soll man denn davon halten?!?!

    Warum denn nicht gleich Crunches auf WDH oder am Besten noch für die Frauen Adduktoren- oder A.schmaschine?!


    Kreuzheben auf WDH, das wäre was Vernünftiges!!

    Der Verband macht sich für mich, als Athlet der BB-Klasse, immer unatraktiver weil er sich langsam zu einem Zirkusveranstalter entwickelt.

    Die Bikini-Klasse fand ich schon sehr fragwürdig, wobei ich die aktuelle Entwicklung sehr positiv finde.

    Aber das: "1000m Maschinenrudern" schlägt wohl wirklich alles!

Seite 70 von 79 ErsteErste ... 20606869707172 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Änderungen am Trainingsplan
    Von TobiasJäger im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.06.2015, 13:17
  2. 2er Splitt änderungen?
    Von Adonis_15 im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 19:15
  3. Änderungen am Beispielplan
    Von tschin im Forum Klassisches Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 21:48
  4. IFBB änderungen?
    Von bobmobile im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 12:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele