Seite 1 von 79 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 787
  1. #1
    Sportstudent/in Avatar von Becht
    Registriert seit
    06.09.2004
    Beiträge
    1.604

    WICHTIG: DBFV-Änderungen

    hier ein paar News die ab sofort in Kraft treten:

    Einführung der Bikini-Klasse
    Nach Beschluss des Vorstands wird die Bikini-Klasse bei allen DBFV e.V./IFBB
    Wettkämpfen ab Frühjahr zusätzlich eingeführt. Sie ist als eine Art Vorstufe zur Fitness-
    Figurklasse zu sehen und soll sportlichen Frauen mit guter Figur den Wettkampf näher
    bringen.
    Die Bikini-Klasse ist bereits in vielen Ländern Bestandteil der Wettkämpfe.
    Diese Klasse soll fitnessorientierten Mädchen und Frauen ohne oft monatelanger, intensiven
    Wettkampfvorbereitungen ermöglichen, sich einer Bühnenpräsentation zu stellen.

    Bitte beachten sie aber, dass z.Zt. nur die Frauen-Fitness-Figurklasse offiziell als Sportart gilt.
    Die Aufnahme in die Veranstaltungen der Landesverbände bereits zum Frühjahr ist freiwillig,
    ist aber für die Landesmeisterschaften auch von Vorteil, da zusätzliche Aktive und dadurch
    auch mehr Zuschauer erwartet werden.

    Bei der 51.Deutschen Meisterschaft wird diese Klasse Dank großartiger Unterstützung
    durch unseren Hauptsponsor All-Stars erstmals in den Wettkampf integriert.
    Der Ablauf orientiert sich im wesentlichen an der Fitness-Figurklasse.
    Über den Ablauf und den Bewertungskriterien erhalten Sie nach Fertigstellung der
    Wettkampfregeln noch separate Mitteilungen.
    Infos sind dann auch auf unserer homepage www.dbfv.de abrufbar.
    Starterinnen aus Nichtmitglieds-Studios, aus anderen Sportarten oder sonstig Interessierte
    können über bei einem vom Landesverband bestimmten Studio starten und die Starterlizenz
    beantragen.

    Änderungen im Wettkampfablauf:
    Bei den Deutschen Meisterschaften wird im Finale die Anzahl der Finalisten wieder dem
    internationalen Standard angepasst und auf 6 erhöht.

    Bei allen Frauen-Fitness-Klassen entfällt das Posedown.

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von Shana
    Registriert seit
    07.10.2000
    Beiträge
    2.010
    Über die Nummer mit der Bikiniklasse breite ich jetzt mal den Mantel des Schweigens. Sicherlich sportlich ganz ganz wertvoll!!!

    Top 6 auf der Deutschen find ich gut und dass dieses Posedown bei den Figurmädels wegfällt ist auch super. War ja immer irgendwie albern...

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von Becht
    Registriert seit
    06.09.2004
    Beiträge
    1.604
    wie das mit der bikiniklasse werden soll weis ich auch noch nicht.... wo hört bikini auf... wo fängt fitnessfigur an??? ich bin auf die wertungskriterien gespannt.

    mit den top 6 war überfällig!!!!!!!!!!!!!!!!

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von Sternchen
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    1.638
    Bikiniklasse war nur die logische Schlussfolgerung - egal wie wir das sportlich bewerten.

    Ich habe gerade nach der letzten Meisterschaft eine doch angeregte Diskussion über "Streifen in den Schultern in der Figurenklasse - gut oder nicht gut" gehabt.
    Die Mutter eines Athleten meinte zu mir, das sei für sie Bodybuilding und nicht Figurenklasse...
    Die Figur-Starterin aus unserem Studio war zu weich, wurde letzte bei der Regionalen - entsprach aber nach Meinung der Studiomitglieder den Kriterien... da gehen die Meinungen also auseinander und wir hiersind tief tief in der Materie und finden andere Dinge gut als die breite Masse.
    Und bei den Profis in der USA wechseln zahlreiche Figurenmädels in die Bikinisektion, weil sie den Trend so nicht mitgehen wollen.

    Wir werden es ja sehen.

    Btw: als die Figurenklasse eingeführt wurde, gabs auch zuächst Gemoser - nu ist sie megastark besetzt.


    Und schade ums Posedown - die "Most Muscular" auf High heels in Glitzerbikinis waren immer mein Favorit...
    (nur Spaß)

  5. #5
    Men`s Health Abonnent Avatar von Shana
    Registriert seit
    07.10.2000
    Beiträge
    2.010
    Sternchen?? Gibts für solche Mädels nicht genug andere Plattformen sich vorzustellen?? Schönheitskonkurenzen gibt es doch genug..

    Für mich verkommt das immer mehr zur Tittenshow.

    Wie wäre es dann noch mit Männerklassen "Ü 40 ohne Beine" "Ü 50 mit zwei Muskelrissen" oder " Männer 3 ohne Rücken dafür mit Taille" usw. usw.

    Regt mich schon in der Pro-Sektion auf. Das hat mit Fitness und Sport kaum noch was zu tun.

    Aber wayne interessiert es ausser uns....

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von Sternchen
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    1.638
    **** edit ****
    genau, und bis dahin wird viel Wasser den Berg runterfließen...

    guckt euch mal alte Videos an von den ersten Fitness-Leistungsklassen... im Vergleich zu heute...
    von den ersten Fitness-Figurenklassen im Vergleich zur letzten Deutschen.
    Bei beiden war am Anfang die Reden von "Verlaufen? Miss-Wahl ist nebenan"...mittlerweile sind die Starterinnen geachtet.

    Hintergrund ist und war es, den WK-Sport wieder attraktiver zu machen - und soweit ich weiß, spiele die Figuren-Mädels teilnehmerzahlenmäßig ganz vorn mit.

    Wir werden es ja erleben.
    Ich steh dem positiv gegenüber.

    Interessant ist das hier:

    http://www.bodybuilding-magazin.de

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    10.05.2009
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von Shana
    Sternchen?? Gibts für solche Mädels nicht genug andere Plattformen sich vorzustellen?? Schönheitskonkurenzen gibt es doch genug..

    Für mich verkommt das immer mehr zur Tittenshow.

    Wie wäre es dann noch mit Männerklassen "Ü 40 ohne Beine" "Ü 50 mit zwei Muskelrissen" oder " Männer 3 ohne Rücken dafür mit Taille" usw. usw.

    Regt mich schon in der Pro-Sektion auf. Das hat mit Fitness und Sport kaum noch was zu tun.


    Das stimmt leider alles was du geschrieben hast !!!!!
    Bin mal gespannt welchen schwachsinn sie sich als nächstes einfallen lassen
    Bin mal gespannt wie sie dann die Bikini Mädels bewerten wollen ???? vieleicht wer die schönesten silikon Brüste hat ?? oder den besten hintern ??? oder vieleicht auch wer den schönsten Bikini hat ?????
    Ich hab mir die Bikini Mädels von der Arnold Classics mal angeschaut und hab mich echt gewundert was da alles auf der Bühne stand !!!!
    Na Ja wir werden es ja sehn, bin der Meinung das das nichts mehr mit unseren sport zu tun hat !!!!!!!!!!!

  8. #8
    Men`s Health Abonnent Avatar von Shana
    Registriert seit
    07.10.2000
    Beiträge
    2.010
    Bikiniklasse beschlossen
    Einzige Klasse mit Preisgeld auf der Deutschen Meisterschaft
    Dienstag, 23.03.2010

    Die angekündigte Bikiniklasse wurde beschlossen und tritt schon ab diesem Frühjahr in Kraft.
    Die Firma All Stars wird für die Siegerin der DM

    * Siegprämie in Höhe von € 1.000,-
    * ALL STARS Produktsponsoring im Wert von € 2.000,-
    * 1-jährigen ALL STARS Modelvertrag inkl. professionellem Fotoshooting zur Verfügung stellen.

    Bewertet werden die sportive, feminine Gesamterscheinung, die Körperformen, die Frisur sowie das Make up. Muskulosität oder Definition sind keine Wertungskriterien!
    Ohne Worte!!!!

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    10.05.2009
    Beiträge
    151
    Top 6 auf der Deutschen find ich gut und dass dieses Posedown bei den Figurmädels wegfällt ist auch super. War ja immer irgendwie albern...


    Das mit dem Posedown sehe ich anders es war immer eine bereicherung, den jetzt ist es wie eine massenabfertigung,
    die stimmung war beim posedown immer super in den hallen !! ich denke es ist jetzt einfach langweiliger zuzusehn !!und das ist ja genau das was sie nicht wollten !!!

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    10.05.2009
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von Shana
    Ohne Worte!!!!
    DAS KANN DOCH NICHT WAR SEIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!
    Für weniger Arbeit im studio und bei der Diät werden die dann noch belohnt !!
    das ist echt der hammer

Seite 1 von 79 1231151 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Änderungen am Trainingsplan
    Von TobiasJäger im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.06.2015, 14:17
  2. 2er Splitt änderungen?
    Von Adonis_15 im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 20:15
  3. Änderungen am Beispielplan
    Von tschin im Forum Klassisches Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 22:48
  4. IFBB änderungen?
    Von bobmobile im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 13:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele