Seite 75 von 79 ErsteErste ... 25657374757677 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 750 von 787
  1. #741
    FBB-Szene Admin Avatar von FBBFan
    Registriert seit
    26.07.2002
    Beiträge
    12.582
    sind aber den Judges in dem Sinn wieder keine Regeln gesetzt.

  2. #742
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    .....NewsFlash.jpg.....

    Zitat Zitat von jfphotodesign
    Heute war Jahreshauptversammlung des RBFV e.V in der Geschäftstelle im Outback Gym in Mainz.

    Alex Thomessen und Tomy Höreth haben Ihre Posten gewechselt. Seit heute ist Tommy Höreth 1. Vorsitzender und Alex Thomessen 2. Vorsitzender. Die Geschäftstelle bleibt im Outback Gym in Mainz. Weiter wurde neu in den Vorstand als Juniorensportreferent Jens Fitterer gewählt, der sich um alle Belangen des Juniorenförderprogramm und natürlich für die Junioren da ist.

  3. #743
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    DBFV e.V.


    Aufgrund der vielen Nachfragen zur Männer Physic:

    Diese Klasse gilt als eine "Einsteigerklasse" vergleichbar mit der Bikini-Fitness für die Frauen und wird separat erstmals im Sommer als Cup durchgeführt. Termine und Ort werden noch bekannt gegeben.

    Hier sollen Jugendliche und Männer mit einer guten Figur starten, ohne gleich Ambitionen auf eine Profikarriere im Bodybuilding zu haben.

    Wettkampfregeln: http://www.dbfv.de/bilder/wk_mphys.pdf

    Auszug zur Bekleidung: "Jeder Teilnehmer muss eine saubere Board Short tragen, die bis zum Knie reichen muss. ... Enganliegende Shorts mit Elastik-Material sind nicht erlaubt."

    Die Entsendung deutscher Teilnehmer zu im Ausland ausgetragenen
    ,

    internationalen Meisterschaften
    erfolgt ausschließlich durch den Bundesverband ( DBFV e.V./ IFBB ).


  4. #744
    Discopumper/in
    Registriert seit
    14.03.2004
    Beiträge
    106
    Ist der Top de Colmar dieses Jahr eine IFBB Veranstaltung?

  5. #745
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254

    NEU


    Frauen Physique Klasse ab 2013

    Der DBFV e.V. und die IFBB führen eine neue Klasse ein : Die Frauen-Physique Klasse

    Die Frauen Physique-Klasse wird als Ergänzung zur Frauen Bodybuilding- und Fitness Figurklasse eingeführt und
    bei der Deutschen Meisterschaft erstmals durchgeführt.
    Bei den Landesmeisterschaften wird ebenfalls diese neue Klasse ausgeschrieben.

    National und international gibt es ab 2013 nur noch 1 Frauen Bodybuilding-Klasse.
    Die Männer-Physique Klasse ist nicht Bestandteil der Deutschen Meisterschaft oder der Landesmeisterschaften.
    Es wird im Sommer erstmals ein Cup durchgeführt, um die Akzeptanz zu erproben.
    Die Regeln entsprechen vorläufig den internationalen Regeln. Bitte beachten sie die Termine im Frühjahr.

    Das Gewichtlimit im Classic-Bodybuilding -Körpergröße minus 100- wurden den internationalen Regeln angepasst.
    Es ist also ein etwas höheres Wettkampfgewicht möglich.

    Alle Wettkampfregeln sind online unter regeln.html und stehen auch als pdf zur Verfügung.
    Startberechtigt sind alle Interessierten Athletinnen und Athleten mit einer gültigen Starterlizenz des DBFV e.V.

    Neue Beschlüsse und geändertes Regelwerk beim DBFV, Interview mit Präsident Guido Falk


    Stand 03/2013

    Sie können sich diese Seiten mit Klick auf das PDF-Symbol-rechts downloaden






  6. #746
    FBB-Szene Admin Avatar von FBBFan
    Registriert seit
    26.07.2002
    Beiträge
    12.582
    ....
    Aber schön dass der DBFV die Einführung der Klasse ausführlich erläutern wird. Super !

  7. #747
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von Sternchen
    Wichtige Info
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  8. #748
    FBB-Szene Admin Avatar von FBBFan
    Registriert seit
    26.07.2002
    Beiträge
    12.582
    Ich find das Zitat gut
    Bodybuilding für Frauen ist zuerst und vor
    allem Bodybuilding, nicht Tanz oder Bodenturnen und auch keine Schönheitskonkurrenz oder Miss-Wahl.

  9. #749
    Sportstudent/in Avatar von michaelp
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    1.334
    macht BodyBuilding (meisterschaften) allmählich zusehends uninteresannt(er)
    man sollte es almählich Modenschau nennen (mit erlaubten *mehr* an muskeln) aber nich zuviel un nich definiert bitte

    also ab 2014 bin ich Bühnenathlet... na prima...
    *keep on pumping clean* gruß de micha

  10. #750
    Eisenbeißer/in Avatar von nomuscle
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    675
    DBFV, wohin geht die Reise?

    In den letzten Jahren verstärkt sich der Eindruck, dass der DBFV seinen Schwerpunkt auf das „F“ verlagert. Das „B“ befindet sich immer noch auf hohem Niveau, aber die Teilnehmerzahlen auf allen Wettkämpfen, allem voran die auf Qualifikationswettkämpfen für EM und WM, sprechen eine deutliche Sprache.

    Das alles vor dem Hintergrund, dass Wettkampfbodybuilding eigentlich wieder im Aufwind ist, wie sich an zahlreichen Veranstaltungen "privater Natur" belegen lässt.

    Der Vereinsführung des DBFV ist dabei kaum ein Vorwurf zu machen. Es ist einfach sehr schwierig, auf der einen Seite neue Wettkampfstrategien der eher fitnessorientieren Szene zu erarbeiten und auf der anderen Seite den alten Kernbereich weiterhin zu fördern oder auch nur zu erhalten..

    Das führt zwangsläufig zu Spannungen, vor allem weil es immer viele Meckerer aber leider viel zu wenige Mitarbeiter gibt.

    Die Kombination von Fitnesswettbewerben wie z.B. Bikini- oder Badeshortsklassen mit den altbewährten Bodybuildingklassen ist ebenfalls recht unglücklich. Was dem einen gefällt treibt dem anderen die Tränen in die Augen bzw. in die Kaffeepause. Auch das Kampfgericht tut sich oft recht schwer. Wer gelernt hat harte, massive Muskulatur als siegbringendes Kriterium zu bewerten, tut sich mit den neuen Klassen schwer. Schon jetzt ist in den Bikiniklassen eine deutliche Tendenz zu einem Grad an Masse und Härte zu verzeichnen, der deutlich über das im Regelwerk verzeichnete Maß hinaus geht.
    Auch eine Wettkampfklasse in denen die Oberschenkeln keine Rolle mehr spielen ist definitiv ncht im klassichen Sinne einer Sportart die stets betont hat, dass der Bodybuilder alle Muskelgruppen trainiern muss um Erfolg zu haben.

    Was tun?

    Eine Neustrukturierung des DBFV ist in meinen Augen überfällig.

    Ein Dachverband DBFV und unter ihm die beiden eigenständig agierenden Bereiche Bodybuilding und Fitness. Beide Teilbereiche mit eigenem, schlankem Vorstand, eigenen Veranstaltungen und eigenen Kampfrichtern. Beide Teilbereiche arbeiten Eigenverantwortlich unterliegen aber dem Dachverband. Auf diese Weise kann man Fitness von Bodybuilding trennen, behält aber trotzdem unter einem Dachverband die internationale Anbindung an das Wettkampfgeschehen. Über die Teilbereiche mit unterschiedlichem Schwerpunkt, kann man den jeweiligen Einzelaspekt klarer herausarbeiten und hat mehr Entscheidungsfreiheit.

    Bei den vielen Überschneidungen zwischen dem Fitness und BB-Bereich kommt der DBFV Dachverband ins Spiel. Er kann z.B. bereichsübergreifende Sponsorverhandlungen führen, führt die Mitgliederverwaltung und kann eine gemeinsame Pressearbeit koordinieren. Das ganze Konstrukt ließe sich jetzt noch klarer herausarbeiten. Ich lasse es aber bewusst im Rohzustand um eine Diskussion anzuregen.
    Bikini Bottom Power

Seite 75 von 79 ErsteErste ... 25657374757677 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Änderungen am Trainingsplan
    Von TobiasJäger im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.06.2015, 13:17
  2. 2er Splitt änderungen?
    Von Adonis_15 im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 19:15
  3. Änderungen am Beispielplan
    Von tschin im Forum Klassisches Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 21:48
  4. IFBB änderungen?
    Von bobmobile im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 12:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele