Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Crosstrainer?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    13

    Crosstrainer?

    Hallo,

    Bin von Beruf aus gelernter Programierer. Deswegen habe ich auf der Arbeit auch sehr wenig bewegung. Auf Grund der momentanen Auftragslage sind 60std die Woche keine seltenheit. Da bleibt abends kaum noch Zeit ins Studio zu gehen.

    Da ich zur Zeit wirklich keinen Sport mache, würde ich das gerne ändern. Fühle mich auch öfters richtig schlapp, ernähren tu ich mich schon gesund.

    Nun kann ich von einem Bekannten dessen Crosstrainier bekommen. Da ihm der Platz ausgeht will er ihn loswerden.
    Taugt sowas überhaupt? Möchte langsam anfangen etwas sportlicher zu werden und vielleicht ein paar Kilos verlieren.

    Wie sollte man denn mit so einem Gerät trainieren? Jeden Tag oder nur jeden zweiten? Hab echt keine Ahnung.

  2. #2
    Domnl
    Gast



    Sowas meinst du?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    13
    Ja genau so was.

  4. #4
    Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von Minimuskel
    Ja genau so was.
    Ja. Dann mach halt. Das ist eben ein Cardiogerät. Da kannste auch genauso gut laufen, radeln oder schwimmen. Mit Bodybuilding hat das direkt nicht viel zu tun.

    Wenn du ein paar Kilos verlieren willst, dann musst du ne Diät machen, bzw. einfach weniger essen, als du verbrauchst. Da kann so ein Cardiogerät schon sinnvoll sein. Kannste im Prinzip täglich 30-90 Minuten drauf. Informier dich mal über Cardiotraining bzw. HIIT-Training und Diäten.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    212
    treib mit dem Crosstrainer deinen Verbrauch nach oben und drück deine kcal durch die ernährung nach unten. so verlierste am schnellsten kilos.

    Ausserdem tut das ding deinen Gelenken auch mal gut. Die kommen bei deiner Arbeit ja net zur bewegung.

    würde jeden tag ne stunde drauf laufen.

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Zitat Zitat von 3asy
    würde jeden tag ne stunde drauf laufen.
    Wenn er X Jahre nichts gemacht hat, ist 1 Std wohl zu viel. Leiber langsam steigern. Das Ding vor den Fernseher oder so stellen, dann hat man auch ne Ablenkung und muss sich nicht so auf "bewegen" konzentrieren bzw hat nicht ständig die Zeit vor Augen.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    212
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Wenn er X Jahre nichts gemacht hat, ist 1 Std wohl zu viel. Leiber langsam steigern. Das Ding vor den Fernseher oder so stellen, dann hat man auch ne Ablenkung und muss sich nicht so auf "bewegen" konzentrieren bzw hat nicht ständig die Zeit vor Augen.
    jup hast recht, aber auf keinen fall das Fernsehen und Crosstrainer gleichzeitig, aus nem einfachen Grund:

    Wenn man diese leichte Auf- und Ab-Bewegung aufm Cross macht und währenddessen versucht seine Augen auf einen bestimmten Punkt zu fixieren (wie du sagst fernseher), dann wird einem nach kurzer Zeit schwindlig...

    Ich spreche hier aus erfahrung (beim McFit haben die nämlich auch Fernseher direkt vor die LAufbänder und Crosstrainer gestellt und spätestens nach 5 minuten wird mir iwie derbe schlecht, wenn ich ständig tv glotze, während ich auf dem ding laufe

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Mh, ich glaub das kommt auf den einzelnen an, ob einem davon schlecht wird. Aber man kann es auch so sehen, wenn ihm dann auch noch immer schlecht wird, kann er ja Crosstrainier und Bulemi im Stack nehmen um schnellere Erfolge zu haben.

Ähnliche Themen

  1. Crosstrainer....
    Von Noti im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 13:25
  2. Crosstrainer
    Von cremer im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 23:03
  3. Crosstrainer?
    Von raboon im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 10:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele