Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2003
    Beiträge
    49

    was meint Ihr?

    So seit Jahresanfang habe ich nach 1.5jahren Trainingspause wieder angefangen zu trainieren und gleich mal dem Speck den Kampf angesagt:

    Stand 01.01.2010 (man war ich ein fettes Schwein)

    183cm
    92kg
    ca. 19% Fett (Waage da Kalipper nicht mehr möglich )
    Bauch: 98cm
    Po: 103,5cm
    Bizeps: 39,5cm

    Nach gut 3Monaten AD + PITT Klassik und IV Training stehe ich bei:

    79kg
    Ca. 12% Fett (Kalipper 3falten + NAVI Methode)
    Bauch 82,5cm
    Po: 96,5cm
    Bizeps: 38,5cm

    Form ist ganz OK, am Bauch will der Speck halt noch nicht so ganz weichen um ein Sixpack sichtbar zu machen. Lendenmuskel usw. ist hingegen gut sichtbar!

    Trainiere im Moment 2x pro Woche nach PITT Anfängerplan und mache 3x pro Woche Intervalläufe.

    Zurzeit fahre ich gut 2000kcal. Und refeede am We. was gut funktioniert hat.
    Mein Körper sagt mir aber, dass es jetzt ev. besser wäre öfter einen Refeed einzulegen, da die Kraft zum Teil deutlich nachlässt. Sonst fühle ich mich gut.

    Langsam wird es also echt zäh.
    In 3Wochen geht es erstmal für 1Monat ins Ausland wo ich nur schwer trainieren kann, ich wollte diese Zeit daher als Erholung ansehen und bis dahin mein Trainingsprogramm noch etwas intensivieren.
    Ev. Umsteigen auf HIT (max. 40min als Zirkel) 3x pro Woche und HIIV 2-3mal früh morgens. Wegen meiner Auszeit bin ich mir aber nicht sicher, ob es nicht besser wäre, einfach mal so weiter zu machen wie bisher und dafür nach der Pause neu zu Starten, nicht dass es zu einem zu großen JoJo-Effekt kommt wenn ich nicht aufpasse.

    Mein Ziel sind gut 10% Fett welche in dann konstant halten möchte um behutsam wieder aufzubauen. Ich gehöre eher zu denen die schnell ansetzen.
    .
    Was mein Ihr, sollte ich als Natural jetzt pausieren um später besser voran zu kommen oder eher versuchen das ganze knallhart durchzuziehen

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    16
    19% KFA zu 12% KFA in 4 Monaten ist nicht schlecht!

    Aber du weisst das solche Fettwaagen das nicht wircklich messen können also gehe ich davon aus dass diese angabe falsch ist.

    Also ich finde bei deiner Größe ist dein gewicht optimal sogar schon etwas zu wenig bist du ein dünner mensch oder eher stark gebaut?

    Ich wiege schon bei einer Grösse von 172cm 76KG und bei 70kg wäre bei mir schluss.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2003
    Beiträge
    49
    Eigentlich sind es ja nur 3 Monate

    Naja das Anfangsgewicht + Maße sprechen schon für sich.

    Mit den Kalipper konnte ich Anfangs nicht messen, so weit ging er nicht auf
    Daher die Angaben der professionellen Tanita Körperfettwaage aus dem Studio.

    Die Werte jetzt sind mit Kalipper und können schon gut passen.
    Leute die mich sehen sagen mir, ich schaue vor allem von hinten aus wie kg 85+ *haha*
    Proportionen passen recht gut. Brustumfang liegt bei 107cm.

    Nur jetzt wird es zäh und ich muss aufpassen genug zu essen.
    Werde dieses We. mal 2Tage Refeeden da mir mein Körper sagt das wäre besser.
    Ja ich würde mir auch 80-85kg bei 10% wünschen, aber nach über einem Jahr fett sein bin ich froh mal auf einen guten Ausgangswert zu kommen. Danach gehts dann langsam nach oben.
    Ziel wäre es so auszusehen wie Mark Wahlberg bei der CK Underware Werbung.
    Will eher fit den breit sein.

    Hier mal Vorher - Nachherschnappschuss

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    16
    naja was sollen wa sagen haste gut gemacht

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2003
    Beiträge
    49
    Na ja, mit dem Ergebnis bis jetzt bin ich ja zufrieden. Nur jetzt beginnt der interssante Teil ja erst. Und da wäre ich für Tipps von erfahren Usern dankbar was tun angesichts der kommenden Zwangspause und dem drohenden Verlust von Trockenmasse. Weiter machen wie bisher und nach der Pause nochmals angreifen oder gleich die grobe HIIT Keule raus holen will ungern mehr Muskelmasse opfern, bisher hielt es sich in Grenzen.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    16
    naja vorher hatest du ja nicht mehr muskelmasse wie man auf dem 1.Bild erkennt ^^

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2003
    Beiträge
    49
    Auf dem Vorherbild habe ich sogar nur 89kg.

    Mir geht es darum dass es JETZT an Trockenmasse geht. Bis hier hier hin kamen halt Genetik, Memoryeffekt, Training + Ernährung zum Zug.

    So heute wieder gemessen, wie jeden Sa.
    Immer zur selben Zeit und nüchtern.

    78,7kg
    -0.6kg fett lt. Waage
    11,5% (lt. Kalipper, Navi und Waage)
    Bauch 82cm.

    Jetzt schiebe ich einfach mal ein entspanntest We ein und nächsten Sa. werde ich dann selbst sagen was es bewirkt hat.
    Training + EP werde ich vorerst bei behalten.

Ähnliche Themen

  1. Was meint Ihr???
    Von ChristianSeifert im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 16:48
  2. [ n0p ] - Was meint ihr?
    Von n0p im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 20:51
  3. Was meint ihr?
    Von votre im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 17:43
  4. Was meint ihr ?
    Von Barisi im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 19:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele