Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: 5er splt

  1. #21
    Discopumper/in Avatar von Dinoo.
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    162
    Habe mal einen 5er split gemacht, des hält man nicht lang ausser man fährt die Intensität runter.. dann kannst ja gleich nen 2er Split machen.

    Versteh den Vorteil von nem 5er sowieso net..

  2. #22
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    22
    Warum sollte man bei nem 5er ins Übertraining kommen, man trainiert jede Muskelgruppe nur 1x die Woche, wie bei einem 3er oder 2er Split.

    Nur hast du so kürzere Trainingseinheiten und kannst dich besser auf die Übungen konzentrieren und kommst auf keinen Fall in eine katabole Phase.#


    5x die Woche sehr hart trainieren?
    An einem Armtag oder Schultertag hast du nur wenige Übungen und nur Isolationsübungen.
    Eine Brusteinheit muss auch nicht wirklich lang sein und viele Übungen enthalten.
    Hart ist halt der Rückentag und der Beintag. Zwischen den beiden TEs sollte man halt paar Tage Platz lassen.

  3. #23
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    6.247
    Zitat Zitat von Dinoo.
    Habe mal einen 5er split gemacht, des hält man nicht lang ausser man fährt die Intensität runter.. dann kannst ja gleich nen 2er Split machen.

    Versteh den Vorteil von nem 5er sowieso net..
    Na der Vorteil is doch grad dass ich die Muskeln richtig rannehmen kann wei lich sie einzeln so weit auseindander beansoruche. Was kümmert mich wenn meine Brust schmerzt wenn ich Kilmmis mache oder Isos mit den Armen? Versteh das Intensitätsargument überhaupt nicht. Wenn ich an Tag A Den Rücken kaputtmache und 3 Tage später die Brust..... naja ok WAYNE

    ausprobieren und fertig wie gesagt ich würde hardcore auf intensitöt gehen!

  4. #24
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    7.047
    Ich mache schon lange einen 5er.

    Trainingseinheit dauert Netto ca. 40Minuten.

    Das klappt wunderbar so!

    Brust / Trizeps
    Schultern
    Rücken / Bizeps
    Beine
    Brust

    Brust mache ich einen Tag Schwer und einen Tag leicht.

    Gruß
    KB

  5. #25
    Domnl
    Gast
    Warum sollte man bei nem 5er ins Übertraining kommen, man trainiert jede Muskelgruppe nur 1x die Woche, wie bei einem 3er oder 2er Split.
    Warum kapiert ihr denn nicht, dass Übertraining nichts damit zu tun hat, wie oft man eine Muskelgruppe trainiert?! Es hat damit etwas zu tun, wie oft und intensiv man in einer bestimmten Zeitspanne trainiert ohne ausreichend Regeneration zu haben. Diese Regeneration bezieht sich auf das ZNS im Gesamten! Wie der Name schon sagt, ist das ZNS ein SYSTEM. Es wird bei jedem Training im GESAMTEN beansprucht, unabhängig davon welche Muskelgruppe man nun trainiert.

  6. #26
    75-kg-Experte/in Avatar von sai-man
    Registriert seit
    11.06.2007
    Beiträge
    463
    Die ganzen diskusionen ueber das ZNS beruhen leider meist auf theoretischen Schreibtisch- Aussagen. Man kann nur wissen ob ein 5er klappt oder nicht wenn man es gemacht hat. Was auch immer Leute hier sagen, es gibt genug die damit klar kommen.

    Ich sage es nochmal: Der groesste Feind im BB ist zu viel Wissen

    Wenn er merkt dass er ins Uebertraining kommt wird er schon automatisch mal etwas runterfahren.

  7. #27
    75-kg-Experte/in Avatar von DerFrank78
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von sai-man
    Die ganzen diskusionen ueber das ZNS beruhen leider meist auf theoretischen Schreibtisch- Aussagen. Man kann nur wissen ob ein 5er klappt oder nicht wenn man es gemacht hat. Was auch immer Leute hier sagen, es gibt genug die damit klar kommen.

    Ich sage es nochmal: Der groesste Feind im BB ist zu viel Wissen

    Wenn er merkt dass er ins Uebertraining kommt wird er schon automatisch mal etwas runterfahren.
    Sehe das genauso wie Davy Jones Warum nicht einfach mal was riskieren bzw. ausprobieren? Mache jetz seit 1 Monat auch nen 5er Split. Nicht weil ich mich für einen besonders tollen Hecht halte..., sondern weil es mir gefällt eine TE wirklich nur einer Muskelgruppe zu widmen. Weil ich bei anderen Splits für mein Gefühl zuviele Ruhetage habe, da werd ich immer schon ganz fikkerich wenn ich nicht trainieren kann. Ob ich auf Dauer damit klar komme wird sich zeigen. Sobald ich negative Veränderungen an mir feststelle, heule ich mich bei euch aus

  8. #28
    Discopumper/in Avatar von Dinoo.
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    162
    Amen

  9. #29
    Sportstudent/in Avatar von PumpingEvolution
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1.012
    Ich hab früher auch nen 5er gemacht...das war die Zeit wo ich mit Abstand die beste Defi hatte, aber auch sehr viel Zeit im und um den Sport verbracht habe.
    Bin dann auf einen 4er umgesteigen und inzwischen beim 3er gelandet.

    Mit diesem habe ich nochmal einige Fortschritte in Sachen Masseaufbau erzielt (von 95 auf 105 Kg). Defi ist etwas "schlechter" geworden, aber das Ergebnis kann sich trotzdem sehen lassen.

    Außerdem gibt es noch ein Leben neben dem Sport...und das ist mit einem 3er wesentlich angenehmer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele