Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Sportstudent/in Avatar von ballermann.2009
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    987

    Pausieren? Stagnation???

    hi zusammen,

    ich hab nach einem passenden fred gesucht aber nichts passendes auf mich gefunden.

    aber ihr werdet mir sicher weiterhelfen können.

    ich trainiere jetzt seit juni/09, mein tp:
    nach wkm (mo/mi/fr)

    15min aufn crosser den kreislauf anschwitzen, den kreislauf bischen in schwung bringen.

    2-3x aufwärmsätze
    gewichte aktuell sind 3x arbeitssätze
    t1
    kniebeuge 70kg 12wdh
    lh bd 60kg 10-12wdh
    lh ruder 60kg 12wdh

    t2
    kreuzheben 60kg 12wdh
    MP (hintern kopf drückend) 40kg 8-10 wdh
    dips (+10kg) 12wdh

    kreuzheben krieg ich nicht mehr, hab in der linken hat so eine schwache griffkraft das bei den letzten wdh mir die hantel fast rausrutschen.

    zur regenaration, mein schlaf liegt zwischen 7-8 std in der woche, "ruhe" habe ich soweit auf der arbeit, da ich mein beruf im sitzen ausrichte (im büro)...

    zum ep

    7:15uhr 2-3 vollkornscheiben mit pute oder seelachs mit unterschrich magerquark
    9uhr 500g magerquark + 300ml wasser
    12uhr reis/kartoffel/nudeln mit fleisch (pute/schwein/ rind) mit gemüsebeilage
    12:30 nachtisch paket harzerroller oder ein päckchen flusskrebse oder garnelen so pur
    nach dem train whey (300ml wasser + 40g whey)
    kurz vorm schlafen immer, wie morgens mein quark mit wasser.

    aber nun zu meiner frage kommend, meine ernährung stimmt, soweit denke ich oder verbesserungsvorschläge? seitdem ich mich so ernähre ist der muskelzuwachs wirklich gut gestiegen, klar fett kam leider auch dazu liegt wohl am snaps vom we!

    ich hatte das glück bisher gehabt, gesundheits oder verletzungsbedingt keine pausen einzusetzen zu müssen... nur komme ich mit den gewichten nicht weiter, ich mache den plan seit 06/09 (mit kleinen veränderungen zwischen durch mit den ich mich aber nicht anfreunden konnte)

    sollte ich mal 1-2 wochen pause einsetzen aufgrund der stagnation?
    die motivation und lust ist da, nur ziemlich frustieren das es mit den gewichten nicht weiter geht. vielleicht den wkm bischen abändern?

    fehlen noch welche infos oder könnt ihr mir auf dieser grundlage weiterhelfen?

  2. #2
    Sportbild Leser/in Avatar von Schlummschuetze
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    70
    Kein wunder, dass du stagnierst. Du trainierst schon seit 10 Monaten im Hypertrophiebereich. ( viel zu lange, normalerweise 8-10 Woche )
    Du solltest dir einen Kraftausdauerplan machen und nach dem dann 4-6 Woche trainieren.
    Kannst dich ja hier im Forum darüber informieren was es mit dem Kraftausdauertraining auf sich hat.

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von ballermann.2009
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    987
    vielleicht noch zu meinen daten: bin 22j, 173cm klein, 81kg schwer, kfa... schlecht im schätzen aber denke so um die 19% (so zeigt es mir mein crosser an)

  4. #4
    Domnl
    Gast
    Schieb doch einfach mal 6-12 Wochen 5x5 rein, wenn die Technik stimmt. Das hat mir gut geholfen.

  5. #5
    Sportbild Leser/in Avatar von Schlummschuetze
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von Domnl
    Schieb doch einfach mal 6-12 Wochen 5x5 rein, wenn die Technik stimmt. Das hat mir gut geholfen.
    Ja, Kraftaufbau geht natürlich auch. Denke nur, dass es vlt. en bissel besser wäre, wenn er mal Kraftausdauer trainiert, da er es wahrscheinlich noch nie gemacht hat.

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von ballermann.2009
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    987
    ja das stimmt über kraftausdauer oder 5x5 habe ich noch nicht nachgedacht.

    also von einer pause ratet ihr mir ab, wenn ich noch motiviert bin und sichtbare erfolge habe?

    mit der ernährung kann ich so weiter fahren oder gibt es da was zu verbessern?

    bei mir ist halt noch vll das problem, das ich alleine trainiere, was mir halt beim bd vll fehlt, der mich absichert... so kann ich nicht ganz ans limit gehe! meint ihr ist das ein großer nachteil?

    na gut von disbalance oder sowas will ich hier nicht anfange, da ich mich noch als anfänger sehe und ich hoffe das es sich mit der zeit ausgleicht...

  7. #7
    Sportrevue Leser Avatar von Dolobra
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    3.073
    So lange du Fortschritte machst keine Pause, sobald es aber auch psychisch, sprich mit der Lust auf's Training, bergab geht kannst du ruhig mal ein Päuschen von ein bis zwei Wochen einlegen.

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von ballermann.2009
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    987

    ...

    ja das stimmt über kraftausdauer oder 5x5 habe ich noch nicht nachgedacht.

    also von einer pause ratet ihr mir ab, wenn ich noch motiviert bin und sichtbare erfolge habe?

    mit der ernährung kann ich so weiter fahren oder gibt es da was zu verbessern?

    bei mir ist halt noch vll das problem, das ich alleine trainiere, was mir halt beim bd vll fehlt, der mich absichert... so kann ich nicht ganz ans limit gehe! meint ihr ist das ein großer nachteil?

    na gut von disbalance oder sowas will ich hier nicht anfange, da ich mich noch als anfänger sehe und ich hoffe das es sich mit der zeit ausgleicht...

    ich hab mich jetzt mal bischen bzgl. kraftausdauer schlau gelesen, ist es den so sinnvoll im bb bereich auf kraftausdauer zugeehn? wirklich abspecken will ich auch nicht, eher weiter aufbauen, trotz meines hohen kfa. den wollte ich dann zum nächsten "sommersaison" drosseln
    aber da ich zur zeit, mMn noch gut aufbaue, warum soll ich das nicht fortführen?

    ist es vll sinnvoll den wkm abändern (ich trainiere im homegym, so hab ich nur freihanteln zur verfügung und isos fallen weg, die ich eh nich mag )

    ist es ratsam den wkm zu ändern auf 5x5 zu gehen (zzgl. 3 aufwärmsätzen)?

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von ballermann.2009
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    987
    Zitat Zitat von Dolobra
    So lange du Fortschritte machst keine Pause, sobald es aber auch psychisch, sprich mit der Lust auf's Training, bergab geht kannst du ruhig mal ein Päuschen von ein bis zwei Wochen einlegen.
    ahhh sorry für mein doppelpost...

    ja lust aufs trainign hatte ich schon, wollte ja diese woche eine pause machen, aber als ich an meinen gym vorbei gegangen bin konnte ich es nich lassen das eisen in die hand zu nehmen einfach mal so bischen auf der bank zudrücken... da war wieder das gute gefühl da

    deswegen hader ich mich mit mir, pause machen oder nicht???

    was mich nur ärgert und vll bischen an lust krazt ist das manko, dass ich mit den gewichten nicht weiterkomme... wenn ich so manche fortschritte hier sehe

  10. #10
    Eisenbeißer/in Avatar von Sachweh20
    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von Schlummschuetze
    Ja, Kraftaufbau geht natürlich auch. Denke nur, dass es vlt. en bissel besser wäre, wenn er mal Kraftausdauer trainiert, da er es wahrscheinlich noch nie gemacht hat.
    Isr das echt notwendig ,kraftausdauer?ich denke nicht

    %mal 5 da schon eher

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HST Plan pausieren??
    Von Panathas im Forum HST Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 14:14
  2. Wie oft pausieren?
    Von timmo im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 11:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele