Hallo Liebe BBszene,

ich weiss das diese Frage bestimmt schon 1000 mal vorgekommen ist aber ich werde sie dennoch auf mich bezogen stellen damit ich mir sicher sein kann.

Also es ist jetzt so das ich seit September 2009 bis jetz 30kg abgenommen habe,
ich bin 1,88 groß und wiege jetzt 97 Kilo und mein KFA ist momentan bei 26% (ja ich weiss sehr viel, muss aufjedenfall VIEL weniger werden). Nun habe ich vor ca 3 Monaten angefangen regelmäßig Krafttraining zu betreiben (d.h. mind 3 mal in der Woche). An Trainingsfreien Tagen fahre ich ca 1-1,5 std Fahrrad um Fett zu verbrennen.
Da ich aber noch weiter an Fett verlieren möchte bzw abnehmen möchte aber DENNOCH Muskelmasse zunehmen möchte, wollte ich nun fragen ob es denn nun möglich ist TROTZ kaloriendefizit ( ich nehme ca 2000 Kalorien Tag zu mir) muskeln aufbauen kann.

Ich möchte halt nicht riskieren durch zu viel essen wieder zuzunehmen.
Ich ernähre mich stets gesund und versuche möglichst auf süßes und fetthaltige Nahrung zu verzichten. Außerden nehme ich jeden tag ca 120-150 Gramm eiweiss in Form von eiern/proteinshakes/magerquark zu mir.

Also ernsthafte und ehrliche Antworten wären mir echt lieb und würden mich freuen.

MFG