Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    103

    laufen nach krafttraining! kontraproduktiv? postworkoutshake? usw..

    hi, jungs ich möchte dreimal die woche nach meinem krafttraining (montag,mittwoch, freitag) noch 20 min. aufs laufband gehen. was sagt ihr dazu da manche schreiben es wäre der reinste quatsch so vorzugehen da man alle aufbauprozesse die man im krafttraining angeregt hat so wieder zu nichte mache. stimmt das? da es ja nur 20 min sein sollen kann ich mir das nur schwer vorstellen.
    und noch eine frage wäre wann soll ich meine obligatorische banane + postworkoutshake zu mir nehmen, direkt nach dem kraftteil und noch vor dem laufband oder reicht es nach den 20 min laufen? ich wäre euch sehr dankbar für beantwortung meiner fragen und auch über tipps die ich beachten soll in meinem vorgehen wäre ich sehr erfreut.

    danke euch im vorraus

    sportliche grüße

    L.

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2009
    Beiträge
    8
    Nach dem Beintraining wirds nicht klappen^^ aber ansonsten kein Problem wenn du ne moderate Geschwindigkeit nimmst. So 8-9 kmh 20min find ich ganz gut aber musst halt schauen wie "trainiert" du bist. Sollte halt keine harte Laufeinheit sein.

    Und deine Banane + Shake nach dem Laufen nehmen nicht dazwischen.

  3. #3
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    1.501
    wie wäre es wenn du an den trainingsfreien tagen einfach so laufen gehst, also in die naturund nicht am laufband. das wäre meiner meinung nach das sinnvollste..

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von Fread
    Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    695
    Zitat Zitat von Batista123
    wie wäre es wenn du an den trainingsfreien tagen einfach so laufen gehst, also in die naturund nicht am laufband. das wäre meiner meinung nach das sinnvollste..
    so halte ich das. sehe nix was dagegen spricht, außerdem ist draußen laufen viel angenehmer als auffem laufband

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von loner1
    hi, jungs ich möchte dreimal die woche nach meinem krafttraining (montag,mittwoch, freitag) noch 20 min. aufs laufband gehen. was sagt ihr dazu da manche schreiben es wäre der reinste quatsch so vorzugehen da man alle aufbauprozesse die man im krafttraining angeregt hat so wieder zu nichte mache. stimmt das? da es ja nur 20 min sein sollen kann ich mir das nur schwer vorstellen.
    und noch eine frage wäre wann soll ich meine obligatorische banane + postworkoutshake zu mir nehmen, direkt nach dem kraftteil und noch vor dem laufband oder reicht es nach den 20 min laufen? ich wäre euch sehr dankbar für beantwortung meiner fragen und auch über tipps die ich beachten soll in meinem vorgehen wäre ich sehr erfreut.

    danke euch im vorraus

    sportliche grüße

    L.

    "postworkoutshake" - man bedenke auch, daß das zeitfenster für die einnahme selbigen zaubertrankes, abhängig von der mondphase, nur 17 min und 23 sekunden beträgt.

    nach dem training würde ich es postworkoutaftercooldownshake nennen

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von Xylant
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    1.105
    das mit den shakes wird überbewertet ich mein wenn du den ganzen tag über eiweiß reich ist hast du sowieso eine konstante menge davon im blut, daher ist so ein shake nicht unbedingt notwendig.
    Want home remedies for weight loss?

    http://home-remedies-for-weightloss.blogspot.com/

  7. #7
    Sportbild Leser/in Avatar von Mindhack
    Registriert seit
    30.11.2006
    Beiträge
    67
    also ich stand auch vor dem Problem, hab meinen Studiobetreiber (2x Mr. Olympia) mal angehaun, der meinte es ist besser direkt nach dem Krafttraining ne Stunde Ausdauer zu machen und sich dann 1 Tag absolute Pause zu gönnen.

    Denn dein Körper ist durch die 60 Minuten hartes Training schon aufgewärmt und auf Betriebstemperatur. Dadurch bringt dir die Cardioeinheit direkt nach dem Train mehr als wenn du nur zum Training fährst um ne Stunde aufs Laufband zu gehen.

    Die ersten Minuten Cardio oder Laufen nach dem Krafttraining sind zwar hart, aber dann gehts!

    Aber wer gerne 5-6x die Woche ins Studio läuft...

    Mal davon ab...was willst du mit den 20 Minuten erreichen ? Viel wirst du damit nicht rausholen bzw gar nix...viel zu kurz.

    Vor allem wenn du nur zum Ausdauer machen is Studio gehst dann bist du nach 20 Minuten grad mal aufgewärmt...

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    6.247
    Zitat Zitat von Xylant
    das mit den shakes wird überbewertet
    Ja das wird es aber nicht wenn wir von POST WORKOUT Nutrition reden. Da sieht die Sache dann nämlich ganz anders aus. Dextro kann ich auch mit Kaba schlucken oder Nesquick, aber für hochwertige Aminosäuren sieht das ganze schon gaaanz anders aus!!

Ähnliche Themen

  1. Krafttraining + Cardio = Kontraproduktiv???
    Von cram89 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 15:21
  2. Krafttraining und Laufen
    Von flor im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 23:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele