Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    816

    Muskelaufbau und Kiffen

    Auch wenn hier jetzt einige vielleicht mit einem antworten, stelle ich jetzt trotzdem mal eine natürlich nur rein hypothetische Frage, es heißt ja oft, das Kiffen und erfolgreiches BB nicht miteinander vereinbar sind, gibt es wirklich Hinweise darauf, das die Zufuhr von THC den Muskelaufbau tatsächlich durch ihre biologischen Eigenschaften hemmt, oder ist es nur so eine Binsenweisheit die darauf fußt, das viele Konsumenten zu faul für ein regelmäßiges Training sind und sich nicht diszipliniert und optimal ernähren? Sprich, wenn diese zwei Faktoren erfüllt sind, schmälert der Konsum den Erfolg nicht .

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von chr7s
    Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    2.695
    ist jedenfalls "besser" als alkohol würde trozdem möglichst die finger davon lassen

  3. #3
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302
    Ich denke nicht, daß der physiologische Faktor dabei das Problem darstellt, sondern - wie Du es bereits vermutet hast - eher die pychischen Faktoren wie Trägheit, Antriebslosigkeit etc. die ausschlaggebenden sind.

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Cannabiskonsum Deinen Erfolg - bei ausreichender Disziplin - schmälert.

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    08.12.2002
    Beiträge
    1.566
    Zitat Zitat von Ginzibezwinger
    Ich denke nicht, daß der physiologische Faktor dabei das Problem darstellt, sondern - wie Du es bereits vermutet hast - eher die pychischen Faktoren wie Trägheit, Antriebslosigkeit etc. die ausschlaggebenden sind.

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Cannabiskonsum Deinen Erfolg - bei ausreichender Disziplin - schmälert.

    Würd ich so unterschreiben.. täglicher Konsum ist trotzdem nicht das Wahre

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    816
    Ich frage ja nur für einen Freund, das ist einer von diesen langhaarigen, kiffenden Studenten...

  6. #6
    Men`s Health Abonnent Avatar von chr7s
    Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    2.695
    Zitat Zitat von Schlankaffe
    Ich frage ja nur für einen Freund
    Ja Ja is klar

  7. #7
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Also ich konsumiere gras und co seit 1995( abijahr).
    Es macht mich nicht träge und sonstiges.
    Alles eine frage der disziplin.
    In massephasen kann der so genannte fressflash schon von "vorteil" sein.
    Wenn ich natürlich täglich nach dem aufstehen beginne und den ganzen tag druffi bin leidet auch das sozialleben.
    Ich bin am wochenende abends froh wenn die kinder schlafen,die frau liest und ich im garten einen ordentlichen lollo qualmen kann.
    Ist für mich entspannung pur.

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von fips16
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    1.215
    Zitat Zitat von gaggeis
    Also ich konsumiere gras und co seit 1995( abijahr).
    Es macht mich nicht träge und sonstiges.
    Alles eine frage der disziplin.
    In massephasen kann der so genannte fressflash schon von "vorteil" sein.
    Wenn ich natürlich täglich nach dem aufstehen beginne und den ganzen tag druffi bin leidet auch das sozialleben.
    Ich bin am wochenende abends froh wenn die kinder schlafen,die frau liest und ich im garten einen ordentlichen lollo qualmen kann.
    Ist für mich entspannung pur.
    gut dass das von einem arzt kommt, beruhigt mich...
    aber hast recht am wochenende ist das enspannung pur..
    pizza essen und mit freunden filme gucken gibt fast nichts enspannderes

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    44
    ich selber kiffe auch schon länger als ich bb betreibe, es macht mich weder träge noch sonst etwas. natürlich käme ich nicht auf die idee vor dem training einen zu qualmen... das gibts sowieso erst nach feierabend und das ist dann, wenn die kinder im bett sind. nach dem training ist es für mich sogar recht wichtig, es hilft mir gut herunterzukommen und schön zu entspannen, ohne bräuchte ich sicher länger um einen entspannten zustand zu erreichen. Die Disziplin hat man, oder man hat sie nicht, kiffen hat darauf meines Erachtens keinen Einfluss... ich kenne eine Menge Kiffers die im Beruf äusserst erfolgreich sind... trotz langjährigen Konsums. Einen negativen Einfluss hat es vorallem auf leute die von Natur aus eher Labil sind.

  10. #10
    Sportbild Leser/in Avatar von Henkel
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    72
    Lass das mal. Langzeitfolgen sind, wie bei den meisten Drogen, nicht geklärt. Studien aus der 60ern und 70ern sind bei den heutigen THC Mengen und Überzüchtungen nichtmal mehr ansatzweise brauchbar.

    Ausserdem: Sicher werden jetzt hier wieder ein paar Kiffer kommen die mit täglichem Konsum erfolgreich trainieren, aber ich komme ebenfalls aus einem Kifferfreundeskreis und 98% von denen bekommen (die sind nun alle mitte-ende 20) rein garnix auf die Kette im ihrem Leben. Regelmässiges Training is da eine Utopie sonder gleichen.

    Also, ein bis zwei mal im Monat, da wird sicher nix wildes bei sein, wenn dann hin zu täglichem Konsum geht is das Zeug alles andere als ungefährlich.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kiffen und trainiren
    Von SamuraiXXX im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 15:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele