Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Registriert seit
    26.11.2001
    Beiträge
    4.698
    Es gibt einige Trainer die wirklich viel Erfahrung/Ahnung haben. Allerdings gehören zum Erfolg immer 2. Was und wie etwas beim Anderen ankommt, und wie er es tatsächlich umsetzt steht auf einem anderen Blatt.....

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    8
    Danke Domnl.

    Klimzüge in der Multipresse hören sich gut an. Stange so einstellen, dass man nicht springen muss.

    Die 20 Sekunden waren schon so gemeint. Ich habe gestern nach PITT gegoogelt und ne Menge gelesen. Da schrieb einer, dass gegen Ende die Pausen nicht länger als 20 Sekunden - zwischen den Wdh - sein sollten.

    Beim Schrägbankdrücken musste ich die 20. Wdh nach einer ca. 5 Sekunden Pause auf'm halben Weg abbrechen. Hätte ich 7 Sekunden gewartet, wäre die 20. wahrscheinlich gegangen.

    Du meinst also, dass ich mit max 5 Sekunden es probieren soll. Wenn da 20 gehen, -> Gewicht hoch.

  3. #13
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    492
    traurig genug das du nach 10 jahren training selber nicht weiss was du trainieren und essen sollst
    kennst du das instinktiv prinzip von weider?
    du must doch spüren was gut für dich ist
    und was dir immer gut was gebracht hast
    experimentiere doch einfach alles mal durch

  4. #14
    Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von ka184
    Danke Domnl.

    Klimzüge in der Multipresse hören sich gut an. Stange so einstellen, dass man nicht springen muss.

    Die 20 Sekunden waren schon so gemeint. Ich habe gestern nach PITT gegoogelt und ne Menge gelesen. Da schrieb einer, dass gegen Ende die Pausen nicht länger als 20 Sekunden - zwischen den Wdh - sein sollten.

    Beim Schrägbankdrücken musste ich die 20. Wdh nach einer ca. 5 Sekunden Pause auf'm halben Weg abbrechen. Hätte ich 7 Sekunden gewartet, wäre die 20. wahrscheinlich gegangen.

    Du meinst also, dass ich mit max 5 Sekunden es probieren soll. Wenn da 20 gehen, -> Gewicht hoch.

    Achsoo, du hast also quasi 19 Wiederholungen gemacht und konntest die 20. nicht komplett durchführen?! Sehe ich das richtig? Falls ja, hast du dein Gewicht ja schon gut gewählt! Wenn du eben bei den letzten WDH 7 oder 9, 10 usw. Sekunden brauchst, dann nimm dir sie.

    Ich hab auch vor ein paar Wochen erst wieder mit PITT angefangen und suche derzeit meine Gewichte und Zeiten. Das wirste beim ersten Mal nicht direkt 100% hinbekommen.

    Ich habe mir es eben so vorgenommen, wie du es im letzten Satz geschrieben hast. Wenn ich den 20er Satz mit jeweils ca. 5 Sek Pause komplett schaffe, erhöhe ich das Gewicht. Allerdings mache ich auch mal ein paar mehr Wdh, wenn ich am Satzende nicht ausreichend kaputt bin. Aber wie gesagt, kommt Zeit kommt Rat.

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Mr.Sonnenstrand
    Es gibt einige Trainer die wirklich viel Erfahrung/Ahnung haben. Allerdings gehören zum Erfolg immer 2. Was und wie etwas beim Anderen ankommt, und wie er es tatsächlich umsetzt steht auf einem anderen Blatt.....
    Bin auch der Meinung, dass zum Erfolg immer 2 gehören. Fakt ist aber, dass ich in 5 Studios noch keinen einzigen getroffen habe, der mich überzeugt hat.

    1. Schien mir das Program nicht wirklich für Masseaufbau geeignet zu sein.
    2. Sahen die Trainer schon alle so aus, als wären sie selbst zum 1. Mal in einem Studio.

    Es fehlt mir schwer nachzuvollziehen, warum jemand der sich Fitnesstrainer schimpft und scheinbar die Theorie beherrscht, selber wie ein Würstchen aussieht.
    Hinzu kommen dann auch noch Trainingspläne die zweifelhaft sind.

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Domnl
    Achsoo, du hast also quasi 19 Wiederholungen gemacht und konntest die 20. nicht komplett durchführen?! Sehe ich das richtig? Falls ja, hast du dein Gewicht ja schon gut gewählt! Wenn du eben bei den letzten WDH 7 oder 9, 10 usw. Sekunden brauchst, dann nimm dir sie.

    Ich hab auch vor ein paar Wochen erst wieder mit PITT angefangen und suche derzeit meine Gewichte und Zeiten. Das wirste beim ersten Mal nicht direkt 100% hinbekommen.

    Ich habe mir es eben so vorgenommen, wie du es im letzten Satz geschrieben hast. Wenn ich den 20er Satz mit jeweils ca. 5 Sek Pause komplett schaffe, erhöhe ich das Gewicht. Allerdings mache ich auch mal ein paar mehr Wdh, wenn ich am Satzende nicht ausreichend kaputt bin. Aber wie gesagt, kommt Zeit kommt Rat.
    Ja, so war es gemeint. bis zur 19. reichten mir 2-3 Sekunden. Erst bei der 20. - nach einer 5 sekündigen Pause - gings nur bis zur Hälfte.

    Daraus, dass ich gelesen habe man soll nicht über 20 Sekunden kommen, resultierte meine Schlussfolgerung.
    Wenn ich das Gewicht höher wähle, werden die Pausen zwangsläufig nach hinten raus länger. Hier sollte der beste Mittelweg zwischen Gewicht und Pausen gefunden werden.

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von mike buffer
    traurig genug das du nach 10 jahren training selber nicht weiss was du trainieren und essen sollst
    kennst du das instinktiv prinzip von weider?
    du must doch spüren was gut für dich ist
    und was dir immer gut was gebracht hast
    experimentiere doch einfach alles mal durch
    Nun das kommt wohl immer darauf an, wie intensiv man in den 10 Jahren trainiert und sich mit der Theorie beschäftigt hat.

    Über Ernährung bin ich relativ gut informiert. Leider ist es bei mir beruflich bedingt schwierig das durchzuziehen. Ich habe es von 2000 bis 2008 gerade mal gesschafft 3 mal im Jahr ein Programm von ca. 8 Wochen (3 x wöchentlich) durchzuziehen. Macht also effektiv 24 von 52 Wochen. In den letzten 2 Jahren habe ich sehr selten trainiert.

    Jetzt habe ich die möglichkeit wieder regelmäßig zu trainieren. Daher auch meine Anfrage nach einem guten TP für Masse. Habe dieses Jahr schon 2 Trainingspläne von sogenannten Trainern ducrhgearbeitet und der Erfolg war der selbe wie Fitnsessvideos schauen.

    Ich kenn mich mit Bodybuilding gut genug aus um zu wissen, dass es mir an einem guten Plan fehlt. Ich bin mir sicher, dass auch ohne zusätzliche Ernährungsmaßnahmen noch Luft für Erfolge da ist - alleine durch einen gescheiten Plan.

    Das "instinktiv prinzip" kenn ich nicht. Das ist aber bestimmt ähnlich wie mein Ernährungsverhalten. Obwohl ich keine Möglichkeit habe einen "besonderen" Ernährungsplan zu verfolgen - was sicher zum Erfolg beitragen würde - ändern sich meine Essgewohnheiten instinktiv, sobald ich richtig traineire. Der Körper brauchts dann einfach. So kommt es, dass ich während ich trainiere automatisch mehr esse. Mal was zwischendurch, mal überkommts mich abends.

    Ist es: Trainiere wonach dir grad ist?

    Man sollte erwähnen, dass ich ein absolut "fettfreier" Typ bin. Obwohl ich in den letzten zwei Jahren kaum trainiert habe, einen Bürojob habe und alles - auch um 22:00 Uhr - essen kann, habe ich keinen Gramm zugenommen und sehe immer noch durchtrainiert aus. Wie schon geschrieben, bin ich 176, wiege etwa 75 Kg und habe - gemessen - 7% Körperfettanteil. Laut einer Tabelle ist das für mein Alter unter der Bestmarke - bei einem dennoch idealen Gewicht.

    Aslo kommen wir bitte wieder zurück zu der besten Trainingsmethode.

  8. #18
    Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    1.769
    Zitat Zitat von ka184
    Ja, so war es gemeint. bis zur 19. reichten mir 2-3 Sekunden. Erst bei der 20. - nach einer 5 sekündigen Pause - gings nur bis zur Hälfte.

    Daraus, dass ich gelesen habe man soll nicht über 20 Sekunden kommen, resultierte meine Schlussfolgerung.
    Wenn ich das Gewicht höher wähle, werden die Pausen zwangsläufig nach hinten raus länger. Hier sollte der beste Mittelweg zwischen Gewicht und Pausen gefunden werden.

    du hast es doch schon richtig verstanden wähle die gewichte einfach höher und schau das du bei den letzten paar nicht umbedingt über die 20sek. kommst ... wobei wenn ich ehrlich bin, ich hab keien schimmer wie lange ich pausen machen. das ist bei mir nach ner zeit intuitiv ... und ich versuche so oft wie möglich die gewichte zu steigern, wenn es geht jede einheit ... aber dafür nur ganz wenig. 500g - 1kg je nach übung.

  9. #19
    Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    1.769
    Zitat Zitat von ka184


    Der Zweite Tag soll so aussehen:

    1. 10 Minuten Laufen zum Aufwärmen
    2. Klimmzüge 1 Satz mit 20 Wdh
    3. Dips 1 Satz mit 20 Wdh
    4. Kreuzhebenl 1 Satz mit 20 Wdh
    5. Trizeps-Kabeldrücken 1 Satz mit 20 Wdh
    6. Irgendwas für den Uuterbauch 1 Satz mit 20 Wdh
    ach ja nochwas, warum machst du trizeps-kabeldrücken?? mache doch frech-press, finde ich um längen sinnvoller ... und wenn du dich jetzt fragst ... wie mache ich das bei pitt dann leg dich einfach nicht auf ne bank sondern auf ne matte auf den boden, dann kannst du ganz locker die hantel hinter deinem kopf ablegen in den pausen ... mach ich aus so und ist

    greetz ...

  10. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Myrdak
    ach ja nochwas, warum machst du trizeps-kabeldrücken?? mache doch frech-press, finde ich um längen sinnvoller ... und wenn du dich jetzt fragst ... wie mache ich das bei pitt dann leg dich einfach nicht auf ne bank sondern auf ne matte auf den boden, dann kannst du ganz locker die hantel hinter deinem kopf ablegen in den pausen ... mach ich aus so und ist

    greetz ...
    Habe bisher fast immer French-Press im Programm gehabt. Allerdings habe ich die auf einer Schrägbank gemacht. Finde de Übung einfach geil. Pitt auf Schrägbank wird nicht gehen, da keine Ablage dahinter ist. Mit der Matte ist es ein versuch wert.

    Was hälst du (haltet ihr) von engem Bankdrücken? Oder ist French-Press doch effektiver?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Horrorfilme mit Kindern, die unsichtbare "Freunde" haben.
    Von Asgard im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 13:55
  2. gibt es Bodybuilding "Workshops"?
    Von Typ R im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 13:06
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 21:34
  4. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 10:07
  5. Haben Trainer überhaupt Ahnung?
    Von fitman1 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.07.2005, 23:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele