Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    46

    Wieviel Eiweis kann der Körper auf einmal zu sich nehmen?

    hallo


    im grunde ist das schon meine frage
    es geht sowohl um die menge die er auf eimal zu sich nehmen kann
    als auch um die zeitabstände der einzelnen mahlzieten...

    das es für jeden indivduell ist ist klar... aber was gilt als richtwert
    oder gibt es keine grenzen?

    gruß fighter

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von /MARKUS\
    Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    570
    Was er braucht wird er verwenden und den rest speichern in welcher form auch immer...

    angaben wie " max 30g pro mahlzeit" dürften mittlerweile endgültig wiederlegt sein

    Das mit den abständen ist auch relativ wurscht, da der körper wie schon gesagt speicher hat ( aminosäurpool) aus welchem er bei bedarf die entsprechenden aminos zieht.

    Einfach regelmäßig essen - jede mahlzeit ausgewogen und proteinreich gestalten, dann kannste dir sicher sein, dass er immer alles zur verfügung hat.

    Ist ja auch fraglich obs wirklich sinnvoll und notwendig ist, mehr als 30, 40 oder 50g eiweiß auf einmal zu sich zu nehmen - viele kleine mahlzeiten dürften die bessere wahl sein - mal von dem guten geschmack zweier 300g steaks abgesehen #popcorn

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von rikishi
    Registriert seit
    06.08.2004
    Beiträge
    1.010
    Zitat Zitat von /MARKUS\

    Ist ja auch fraglich obs wirklich sinnvoll und notwendig ist, mehr als 30, 40 oder 50g eiweiß auf einmal zu sich zu nehmen -
    Och, so 500g Magerquark haben ja schon 60g, wenn man das mit Milch noch ein wenig geschmeidiger macht, hat man schon 70g.

    Wird ja langsam verdaut, deswegen absolut kein Problem.

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von /MARKUS\
    Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    570
    Zitat Zitat von rikishi
    Och, so 500g Magerquark haben ja schon 60g, wenn man das mit Milch noch ein wenig geschmeidiger macht, hat man schon 70g.

    Wird ja langsam verdaut, deswegen absolut kein Problem.
    Ist mir schon klar^^ Ess auch mal gern n 500g becher quark einfach weil ich eben hunger hab, oder wie schon gesagt, n gutes steak und dazu noch kartoffeln...

    War nur so gemeint, dass man den becher quark auch auf drei mal essen kann, ohne das man als konsequenz mit muskelschwund kämpfen muss, nur weil man mal ein paar g weniger gegessen hat. So haste eben mehrere kleine mahlzeiten ... da eine philosophie draus zu machen ist eh sinnlos, hauptsache genug nährstoffe und kalorienüberschuss, dann baut jeder auf, der eine mehr der andere weniger

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von rikishi
    Registriert seit
    06.08.2004
    Beiträge
    1.010
    Zitat Zitat von /MARKUS\
    Ist mir schon klar^^ Ess auch mal gern n 500g becher quark einfach weil ich eben hunger hab, oder wie schon gesagt, n gutes steak und dazu noch kartoffeln...

    War nur so gemeint, dass man den becher quark auch auf drei mal essen kann, ohne das man als konsequenz mit muskelschwund kämpfen muss, nur weil man mal ein paar g weniger gegessen hat. So haste eben mehrere kleine mahlzeiten ... da eine philosophie draus zu machen ist eh sinnlos, hauptsache genug nährstoffe und kalorienüberschuss, dann baut jeder auf, der eine mehr der andere weniger
    Eben!!

    Am Besten nicht drueber nachdenken, wenn man einen guten Ernaehrungsplan hat, kann man eh nicht zu viel essen!! (Wettkampf-BB mal ausgenommen, aber die sind hier ja eher selten.)

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    An der Grenze
    Beiträge
    1.545
    ich würd mir da keine großen Gedanken drum machen. Nur übermäßig Whey in sich reinzukippen wäre ne Verschwendung
    Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
    studio_ch (Philosoph)

  7. #7
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302
    Zitat Zitat von /MARKUS\
    Was er braucht wird er verwenden und den rest speichern in welcher form auch immer...

    angaben wie " max 30g pro mahlzeit" dürften mittlerweile endgültig wiederlegt sein

    Das mit den abständen ist auch relativ wurscht, da der körper wie schon gesagt speicher hat ( aminosäurpool) aus welchem er bei bedarf die entsprechenden aminos zieht.

    Einfach regelmäßig essen - jede mahlzeit ausgewogen und proteinreich gestalten, dann kannste dir sicher sein, dass er immer alles zur verfügung hat.

    Ist ja auch fraglich obs wirklich sinnvoll und notwendig ist, mehr als 30, 40 oder 50g eiweiß auf einmal zu sich zu nehmen - viele kleine mahlzeiten dürften die bessere wahl sein - mal von dem guten geschmack zweier 300g steaks abgesehen #popcorn

    Richtig. Damit dürfte alles gesagt sein.

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    468
    ich ****** wies da is, irgendwelche mengen sind mir da wurscht.
    mal hab ich 20g pro mahlzeit, mal 100g, das is mir schnuppe. was mir nich so schnuppe is - habn schlechtes gewissen wenn ich unter 140g am tag hab

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 10:10
  2. Kann ich das Produkt als Eiweis zufuhr nehmen?
    Von Curse1337 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 14:44
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 18:12
  4. wieviel zucker kann man pro tag bedenkenlos zu sich nehmen?
    Von C-Riouz im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 09:55
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 02:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele