Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    241

    World Games: Bodybuilding fliegt raus

    Geschrieben/Gepostet am 30. April 2010 von Ben

    Bei den World Games treffen sich die Athleten, deren Sportarten nicht im Olympischen Programm vertreten sind. Nun haben die Delegierten der Verbände die Bodybuilder ausgeschlossen. Grund dafür ist das systematische Doping der Muskelmenschen.

    Die jährliche Generalversammlung der International World Games Association (IWGA) hat den Dachverband der Bodybuilder (IFBB), von der Teilnahme an den Wettkämpfen mit sofortiger Wirkung ausgeschlossen. Die Versammlung folgte damit einer Entscheidung des Exekutivkomittees.

    Den Anlass für die nun gefassten Beschlüsse lieferten die International World Games 2009 in Kaohsiung (Taiwan), wo bei vier Bodybuildern verbotene Substanzen nachgewiesen wurden. Seit 1989 gab es bei den Spielen 25 Dopingfälle, von denen 17 Bodybuilder betrafen.

    Die nächsten Spiele sollen 2013 im kolumbianischen Cali stattfinden.


  2. #2
    Discopumper/in Avatar von powerdiva
    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    134

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    312
    solange wir noch bei den olympischen Spielen dabei sind, ist das nicht so wichtig

  4. #4
    Discopumper/in Avatar von powerdiva
    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von Reihngoldexpress
    solange wir noch bei den olympischen Spielen dabei sind, ist das nicht so wichtig

    ???

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von StefanFischer
    Registriert seit
    07.06.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    897
    hauptsache beach-volleyball und badminton und sonstige pseudo-sportarten sind olympisch.....die spinnen-die offiziellen.....ohne weiteren comment
    www.stefan-fischer-world.de

    Spike R.I.P. 17.06.2010

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    921
    Es wurde Einspruch seitens des IFBB erhoben und somit gibt es Chancen, dass Bodybuilding auch bei den nächsten Woldgames wieder dabei ist, allerdings sind die Angaben etwa 3 Monate alt. Wer weiss also, Hoffnung bleibt. Und Radfahren ist noch olympisch, ebenso Gewichtheben und die Wurfdisziplinen der Leichtathletik ...

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    241
    Zitat Zitat von allround
    ... Radfahren ist noch olympisch, ebenso Gewichtheben und die Wurfdisziplinen der Leichtathletik ...
    Ich gebe dir vollkommen Recht. Die meisten olympischen Sportarten sind eine Farce, da solche Spitzenleistungen wohl nicht sauber erreicht werden können.

    Der Unterschied zum Bodybuilding ist jedoch, dass man mit diesen Sportarten Geld verdienen kann.

    Bei einem Leichtathletikmeeting ist das Stadion voll. Bei einer Bodybuilding kommen nur Verwandte und Freunde der Athleten. Unbeteiligte interessiert das nicht die Bohne.

    Deswegen sollte die Sportart zunächst komplett sauber werden, um dem sportinteressierten Bürger sowas schmackhaft zu machen.

    Da ich aber befürchte, dass sich diese Spirale nicht mehr zurückdrehen läßt, bleibt Bodybuilding eine Randsportart für involvierte Menschen.

    Hoffnung macht, meiner Meinung nach, nur der Weg, den die GNBF geht.

  8. #8
    Flex Leser Avatar von Devil24
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    5.174
    Zitat Zitat von upado
    Ich gebe dir vollkommen Recht. Die meisten olympischen Sportarten sind eine Farce, da solche Spitzenleistungen wohl nicht sauber erreicht werden können.

    Der Unterschied zum Bodybuilding ist jedoch, dass man mit diesen Sportarten Geld verdienen kann.

    Bei einem Leichtathletikmeeting ist das Stadion voll. Bei einer Bodybuilding kommen nur Verwandte und Freunde der Athleten. Unbeteiligte interessiert das nicht die Bohne.

    Deswegen sollte die Sportart zunächst komplett sauber werden, um dem sportinteressierten Bürger sowas schmackhaft zu machen.

    Da ich aber befürchte, dass sich diese Spirale nicht mehr zurückdrehen läßt, bleibt Bodybuilding eine Randsportart für involvierte Menschen.

    Hoffnung macht, meiner Meinung nach, nur der Weg, den die GNBF geht.

    Übertragbar auf Radfahren?!

    Das Problem ist nicht, daß sich damit kein Geld verdienen lässt, sondern, daß wir keine Lobbyisten bei den entsprechenden Medien haben...

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    241
    Zitat Zitat von Devil24
    Übertragbar auf Radfahren?!
    Ich denke nicht. Die gerade beendete Tour de France ist das drittgrößte Sportereignis der Welt.

    Vor Ort und durch die TV-Übertragungen werden Million Menschen erreicht. Das ist für jedes Unternehmen eine willkommene Werbemöglichkeit, die nur dazu dient, den eigenen Umsatz zu steigern.

    Das Fernsehen überträgt die Tour doch nur, weil durch die Werbeeinnahmen ein finanzieller Gewinn erwirtschaftet wird. Aus Liebe zum Sport schaltet kein Sender die Kamera an.


    Zitat Zitat von Devil24
    Das Problem ist nicht, dass sich damit kein Geld verdienen lässt, sondern, dass wir keine Lobbyisten bei den entsprechenden Medien haben...
    Welcher Medienvertreter will sich die Finger verbrennen, indem er von einer Sportart berichtet, wo nahezu alle (nicht jeder) Athleten voll mit Steroiden sind und diese es auch noch optisch präsentieren.

    Die Medien berichten nur über Sportarten, die dem Wohl des eigenen Unternehmens dienen. Eine Schlagzeile "Athlet XY gewinnt die Deutsche Meisterschaft im Bodybuilding" interessiert keinen, doch die Schlagzeile "Athlet XY festgenommen, es wurden Dopingmittel sichergestellt" weckt die Neugier, steigert die Auflage und bringt Geld in die Kasse. Am besten, wenn noch einer durch Steroidmissbrauch verstirbt. Dann hat man einen Aufmacher.

  10. #10
    Flex Leser Avatar von Devil24
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    5.174
    Zitat Zitat von upado
    Ich denke nicht. Die gerade beendete Tour de France ist das drittgrößte Sportereignis der Welt.

    Vor Ort und durch die TV-Übertragungen werden Million Menschen erreicht. Das ist für jedes Unternehmen eine willkommene Werbemöglichkeit, die nur dazu dient, den eigenen Umsatz zu steigern.

    Das Fernsehen überträgt die Tour doch nur, weil durch die Werbeeinnahmen ein finanzieller Gewinn erwirtschaftet wird. Aus Liebe zum Sport schaltet kein Sender die Kamera an.

    Mit "Auf Radfahren übertragbar" meinte ich dieses hier:

    Zitat:

    "Deswegen sollte die Sportart zunächst komplett sauber werden, um dem sportinteressierten Bürger sowas schmackhaft zu machen.

    Da ich aber befürchte, dass sich diese Spirale nicht mehr zurückdrehen läßt, bleibt Bodybuilding eine Randsportart für involvierte Menschen.



    Welcher Medienvertreter will sich die Finger verbrennen, indem er von einer Sportart berichtet, wo nahezu alle (nicht jeder) Athleten voll mit Steroiden sind und diese es auch noch optisch präsentieren.

    Die Medien berichten nur über Sportarten, die dem Wohl des eigenen Unternehmens dienen. Eine Schlagzeile "Athlet XY gewinnt die Deutsche Meisterschaft im Bodybuilding" interessiert keinen, doch die Schlagzeile "Athlet XY festgenommen, es wurden Dopingmittel sichergestellt" weckt die Neugier, steigert die Auflage und bringt Geld in die Kasse. Am besten, wenn noch einer durch Steroidmissbrauch verstirbt. Dann hat man einen Aufmacher.

    Müssen wir nicht drüber diskutieren - Du siehst es so und ich sehe es anders - wer recht hat?

    Ich gebe Dir in Deiner Argumentation dahingehend recht, daß man den Steroidmissbrauch sehen kann, denn darauf zielt unser (ich zähle Dich mal dazu) Sport ja ab, aufs Optische..., aber wer nicht völlig Banane ist, der weiss auch, daß man keine drei Wochen am Stück, 7 Tage die Woche, bis zu 7 Std tgl mit ner Durchschnittsgeschwindigkeit von über 40 Kmh durch die Gegend fährt (noch dazu incl Gebirgen) ohne chemisch nachzuhelfen...

    das interessiert die Massen, weils im Fernsehen kommt - weils im Fernsehen kommt, fliessen Gelder, weil Gelder fliessen, kommts im Fernsehen - es juckt keine Sow, ob da gedopt wird, oder nicht!

    Wenn Du es anders siehst, verschliesst Du vielleicht vor irgendwas die Augen?!

    Anmerkung - Radfahren hab ich jetzt nur aufgegriffen, weil Du es als Bsp genommen hast - ich respektiere die Leistung der Radler trotzdem - obwohl - lass das trotzdem weg - ich respektiere die Leistung!

    Grüßle

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. World games 2009
    Von allround im Forum Internationale Amateur News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 13:40
  2. world games
    Von Pit Trenz im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 14:01
  3. World Games
    Von Bavarian Warrior im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 13:29
  4. World Games
    Von MissLara im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 15:55
  5. World Games voraussetzung
    Von TG im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 13:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele