Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    95

    Dicke Beine = Dicke Arme?

    wie der Titel schon sagt, ist mir aufgefallen, dass wer dicke Beine hat meistens auch einen Kräftigen (Ober)Körper insgesamt hat. U.a konnte man gestern auf der FIBO wieder beobachten wie die Schwachmatten t.w mit ihren halb "dicken" Armen, bisschen Schulter und Brust aber Beine haben wie meine 10 Jährige cousine. Meine Frage oder meine Vermutung: Kann es seien oder ist es so, das wer dicke beine hat sprich die Beinpresse mit 500 KG bearbeitet oder 200 KG beugt nicht nur dicke Beine hat, sondern einen (Ober)Körper wo der Durchschnittsmensch blöd guckt?

    Anderstrum habe ich es u.a schon oft in der Stadt erlebt, das wer dünne Beine hat meist auch einen schmächtigen (Ober)Körper hat. Aber so wie oben beschrieben, habe ich es noch nicht erlebt. Ist das Zufall, oder ist es wirklich so?

    So langsam bekomme ich nach 2,5 Jahren Durchblick in dem ganzem.

    LG

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von Fread
    Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    695
    so ist es !

    es gab hier sogar irgendwo mal einen thread "wie man von kniebeugen dicke arme bekommt" oder so ähnlich

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von Majooo
    Registriert seit
    27.03.2010
    Beiträge
    412
    Naja, dass dicke Beine unbedingt Voraussetzung für nen guten Oberkörper sind, würde ich jetzt mal pauschal nicht behaupten.

    Aber die Kraft der Beine ist bei vielen Übungen, die auch den Oberkörper trainieren, leistungslimitierend.

    Beispielsweise beim LH-Rudern müssen die Beine dem Gewicht schon irgendwo standhalten, sonst gehts irgendwann nicht mehr voran.
    Das bekommt mit nem Paar Kackstelzen sicher nicht so gut hin, wie mit zwei anständigen Keulen

    Dementsprechend steigt wahrscheinlich die Leistung bei Oberkörperübungen mit der Kraft der Beine.

    Und bei den Maschinen von der FIBO kann man schon meist davon ausgehen, dass die hauptsächlich Grundübungen machen.

    MfG

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    95
    hast du vielleicht den Link?

    DANKE

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    438
    Schon wieder der Quatsch

    Wer seine Beine ordentlich malträtiert, geht im umkehrschluss wohl genauso wenig zimperlich mit seinem Oberkörper um. Zu dem "keine Beine = keine dicken Arme", habe ich schon einige sehr aussagekräftige gegenargumente gesehen.

    Naja mir ist es Wurst, ohne Beine siehts einfach ******* aus, Punkt.

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von hamby
    Registriert seit
    02.07.2003
    Beiträge
    806
    in dr. ellingten dardens super-arme buch stand/steht die floskel auch...

    "dicke beine=dicke arme)

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    95
    wie kommst du darauf?
    was meinen andere dazu?

    LG

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    3
    Wer dicke Beine hat trainiert auch entsprechend lang den Oberkörper, somit hat man gleichzeitig auch dicke Arme !

    Auf der Fibo habe ich hunderte gesehen die anscheinend normal ausgeprägte Beine haben und trotzdem Dicke Arme, Schultern, Brust etc haben.
    Zum zweiten kann man danach nicht gehen, da die meisten Hosen trugen wodurch man die Beinmuskulatur nicht gesehen hat.

    Zum zweiten ist es ein Mythos, dass sich der Testosteronspiegel beim Beintraining erhöht und dadurch die Arme wachsen. Meiner meinung ist das auch logisch da der Körper nicht unnütz Muskeln dort aufbauen wird wo sie nicht gebraucht werden. Ansonsten wäre es nicht so schwierig Muskeln aufzubauen.

    Beine werden trainiert damit man ein BB ist und das Gesamtpaket passt.

    MFG Kevin

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von FaBe1991
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    877
    vor knapp einem jahr hatte in einen unfall. knie kaputt. kreuzbandriss etc. jetzt nach einem jahr bin ich immer noch nicht ganz fit, weil ich erst spät operiert wurde (hatte private gründe).

    seitdem ging´s beim training nicht wirklich mehr voran. langsam fang ich wieder mit dem beugen an und ich fühle mich insgesamt stärker.

    übungen wie langhantelrudern oder MP muss ich noch mit kleinen gewichten ausführen, weil meine beine nicht so standfest sind und das ganze wohl in gewisser weise "limitieren"!

    immer schön beine ran nehmen. das stärkt den ganzen körper, worduch du bei allen mehergelenksübungen mehr saft hast..

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Zitat Zitat von hiero2
    man gestern auf der FIBO wieder
    Wie gestern?

    Zitat Zitat von hiero2
    Schwachmatten t.w mit ihren halb "dicken" Armen, bisschen Schulter und Brust aber Beine haben wie meine 10 Jährige cousine.
    Was sind den bitte halt dicke Arme?

    Gibt doch genug Beispeile von "gutem" Oberkörper und schlechten Beinen. Oder Rollstuhl BBler.
    Was eher auffällt ist die unausgewogenheit. Affenarme, kein wirklicher Rücken, starke vordere Schultern und schlechte Beine. Die Discopumperfraktion also.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dicke definierte Arme...
    Von Andi19 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 11:47
  2. Was tun für dicke Arme? :)
    Von scr4tchy1982 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.10.2005, 20:45
  3. Dicke Arme! :(
    Von supermancece im Forum Klassisches Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 13:22
  4. Dicke Arme
    Von Shuriken im Forum Anfängerforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 21:05
  5. Ungleich dicke Arme?
    Von Needels im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 23:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele