Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 80
  1. #21
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von gorillastrength
    Ich bin der festen Überzeugung, daß es einen Zusammenhang gibt.
    Hatte früher auch Depressionen und (kein witz), nachdem ich kein Fleisch mehr gegessen habe, waren sie weg.
    Meine unwissenschaftliche Theorie dazu: Bei der Schlachtung der Tiere werden diese extremen Stress mit Todesangst ausgesetzt, manche Tiere (da gibt es klare Fakten) werde nicht richtig betäubt (bis zu 20%) und werden bei vollem Bewusstsein geschlachtet. Die Höllenqualen die solch ein Tier erleiden muss, können wir uns nicht verstellen.
    Und ich bin mir auch sicher, daß diese "Information" im Fleisch vorhanden ist und dann über die Ernährung in uns wirkt. Man kennt das u.a. aus der Homöopathie wo kleinste Informationen bereits etwas im Körper bewirken.

    Alles sehr unwissenschaftlich, aber nach nun 10 Jahren ohne Fleisch hatte ich an keinem Tag mehr Depressionen.


    So langsam geht mir dein "ich ess kein fleisch" gehabe auf den zeiger.
    Der TE hat ein ernsthaftes problem und du kommst mit einer theorie die wirklich schon an unverschämtheit grenzt.
    Nahrung und depressionen sind i.d.R zwei verschiedene paar schuhe.
    Der eine hat ein besseres befinden mit, der andere ohne fleisch.Das war es aber auch schon
    Der TE kann ein problem durch "falsche" ernährung bekommen haben, was aber nichts mit deiner "extremmeinung" zu tun hat.
    Ich kann echt nur mit dem kopf schütteln.

  2. #22
    Eisenbeißer/in Avatar von gorillastrength
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    807
    Zitat Zitat von gaggeis
    So langsam geht mir dein "ich ess kein fleisch" gehabe auf den zeiger.
    Der TE hat ein ernsthaftes problem und du kommst mit einer theorie die wirklich schon an unverschämtheit grenzt.
    Nahrung und depressionen sind i.d.R zwei verschiedene paar schuhe.
    Der eine hat ein besseres befinden mit, der andere ohne fleisch.Das war es aber auch schon
    Der TE kann ein problem durch "falsche" ernährung bekommen haben, was aber nichts mit deiner "extremmeinung" zu tun hat.
    Ich kann echt nur mit dem kopf schütteln.
    Jetzt komme mal wieder runter. Unabhängig meiner Empfehlung, die nicht weh tut, sollte er einen Experten aufsuchen und sich helfen lassen.
    Wenn ihn der Fleichverzicht unterstützen würde, kann man das nur begrüßen.
    Mir hat es geholfen und das ist das einzige was ich ihm anbieten kann.

  3. #23
    Eisenbeißer/in Avatar von gorillastrength
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    807
    Zitat Zitat von Henkel
    Vlt bist du unterbewusst nie mit dem Töten von Tieren klar gekommen, und deshalb wühlst du dich nun wohler. Deine "im Fleisch speicher Idee" ist aber totaler Murks.
    Anosnsten find ich immer erstaunlich wie moralisch ihr bei Tieren werden, aber Pflanzen, die auch Lebewesen sind und deren (bewusste) Leidensfähigkeit genausowenig beweisen bzw wiederlegt ist, rigoros zerreisst und esst.
    Der einzige Murks wird von dir verbreitet, da du anscheind nicht mal eine Grundschule besucht hast. Sonst hättest du mitbekommen, daß Pflanzen kein Zentralnervensystem haben und daher kein Schmerz ertragen können.
    Geradezu peinlich was du hier ablässt. Mag sein das meine Theorie unwissenschaftlich ist (hatte ich auch angemerkt), aber das Stress und Panik Einfluss auf das Fleisch hat ist unbestritten, daß kann sogar so weit gehen, daß es ungeniessbar ist. Und das solch ein "Lebensmittel" nicht gerade bekömmlich bis gar unverträglich ist, kann auch jeder nachvollziehen, oder?

  4. #24
    75-kg-Experte/in Avatar von BladeX
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    401
    Ich bin durchaus der Meinung das eine falsche Ernährung zumindest indirekt eine Depression auslösen kann.
    Man denke an Eisenmangel, Vitamin D mangel(auch wenn das nur zu einem geringen Teil aus der Nahrung stammt),Magnesium Mangel, Vitamin b12 Mangel, Natrium Mangel,Kalium Mangel.... und noch viele anderen können durchaus zu Depressionen und sogar zu schweren Depressionen führen.

    Der beste Rat ist vermutlich sich einem Arzt oder Psychologen anzuvertrauen. Ein großes Blutbild kann auch nicht schaden, da eine Depression auch von der Schildrüse z.b. kommen kann

  5. #25
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    23.11.2003
    Beiträge
    286
    Ich kann nur kleine, aber feine, natürliche Mittelchen empfehlen. Keine Wundermittel (die es eh nicht gibt) aber einen gewissen positiven Einfluss.

    - viiiel Schlaf (man fühlt sich dann den ganzen Tag aufnahmefähiger, leistungsstärker. Das alles führt zu mehr selbstvertrauen (vor allem wichtig bei Leuten, die IMMER den Vergleich suchen und sich selbst als schlecht sehen oder bei jenen die nur alles super positiv oder super negativ sehen. Etwas dazwischen gibts für viele leute nicht... ---> Fehler!)

    - gesunde Ernährung....

  6. #26
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.01.2001
    Beiträge
    1.964
    Zitat Zitat von gorillastrength
    Der einzige Murks wird von dir verbreitet, da du anscheind nicht mal eine Grundschule besucht hast. Sonst hättest du mitbekommen, daß Pflanzen kein Zentralnervensystem haben und daher kein Schmerz ertragen können.
    Geradezu peinlich was du hier ablässt.
    Das ZNS als Begründung herzunehmen, ist völlig willkürlich - das beruht nämlich nur auf einem ganz speziellen Konstrukt von Leidensfähigkeit. Begriffe sind keine ontologisch gegebenen Tatsachen. Leidensfähigkeit könnte man völlig problemlos auch anders - d.h. ohne Rückgriff auf ein ZNS - konstruieren. Oder anders: Es ist objektiv nicht begründbar, wieso man Schmerz im Sinne eines ZNS empfinden können muss, um eine Moral aufzustellen, die vor menschlichem Verzehr schützt.

    Zum Thema: Ernährung kann mehr oder weniger Einfluss auf die Psyche haben (z.B. wird ein Mangel an EPA/DHA mit Depressionen assoziiert ect.) - allerdings gehört eine echte Depression immer in die Hand eines Arztes und/oder Psychotherapeuten.

    PS: Ein Zusammenhang zwischen Veganismus und Depression kann rein theoretisch (mehr oder weniger zufällig) auch bestehen - nämlich z.B. dann, wenn der Veganismus dazu führt, dass weniger Arachidonsäure aufgenommen wird und sich das O3-O6-Fettsäureverhältnis verbessert. Proteinreiche Diäten wurden m.E. auch schon mit negativen Wirkungen auf die Stimmung in Verbindung gebracht.

    Aber nochmal: Professionelle Hilfe ist das A und O - Psychotherapie und Antidepressiva.

  7. #27
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    492
    bitte bitte raf dich auf und geh zum hausartz
    sage einfach nur
    das du zu nix lust mehr hast und alles grau in grau ist in deinen leben und was das sein kann
    er wird dir mit rat und tat beiseite steht
    selbsthilfe gruppen sind auch cool
    hilft einen auch sich auszusprechen unter gleich gesinnten

  8. #28
    75-kg-Experte/in Avatar von Mr.Heavy
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    254
    hey danke an alle
    jetz wo ich des hier alles gelesen hab gehts mir iwie besser,
    kp kanns nich erklären, hab gedacht ich bin ganz alleine mit depris,
    von meinen kumpels hatte keiner sowas, denke ich also,
    deshalb hab oichs auch nich so wirklich gezeigt sondern immer unterdrückt,
    keine ahnung, naja jetz is erstmal wochenende und ich denk es wird gut halte euch auf dem laufendem
    und den arzt werde ich denke ich am mo aufsuchen
    danke an alle

  9. #29
    Discopumper/in Avatar von Taebaek
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    176
    Unter Depressionen leiden mehr Menschen als man denkt. Ruf mal nur zum Spaß bei Therapeuten an und versuch einen Termin zu bekommen, die sind alle ausnahmslos ausgebucht.

    Daran ist auch nichts schlimmes. Wenn man sich das Bein bricht geht man auch ganz selbstverständlich zum Arzt, nur wenn tief drinnen einen etwas nicht zur Ruhe kommen lässt, da doktort man lieber selber rum, hmm?

    Außerdem geben die wenigsten Menschen zu, wenn sie in eine Therapie gehen, weil sie alle von der deutschen "Superleistungsmentalität" infiziert sind.

  10. #30
    Sportstudent/in Avatar von Xylant
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    1.105
    Zitat Zitat von gorillastrength
    Das mag sein, daß es keine Studien gibt, aber es gibt Studien, daß bis zu 20% der Betäubungen der Tiere unzureichend ist, oder das Ausbluten nicht schnell genug stattfindet, sodaß die Tiere bei vollem Bewusstsein getötet werden. Die Qualen die diese Tiere erleiden müssen, kann sich hier keiner Ausmalen.

    Und das diese Zustände nur einen sauren Geschmack hinterlassen, kann sich jeder selbst überlegen bzw. hinterfragen.

    http://www.youtube.com/watch?v=4LR1u...ayer_embedded#!

    wayne?
    Want home remedies for weight loss?

    http://home-remedies-for-weightloss.blogspot.com/

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. katabolismus durch falsche supplementierung
    Von *|Body16... im Forum Supplements
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 21:45
  2. Hilfe! Falsche Ernährung!
    Von Warbird im Forum Abspeckforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 15:59
  3. Depressionen durch sups?
    Von will Mr. O werden im Forum Supplements
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 14:35
  4. Falsche Ernährung?
    Von interfactor im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 16:21
  5. Falsche Ernährung...
    Von boddah20 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 12:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele