Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.04.2004
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von SRAY
    Du mußt aber zwangsläufig länegere Pausen beim Massetraining einlegen,da Du schwere Gewichte benutzt....Bin ich der Einzige,dem das aufgefallen ist?!?
    Warum benutzt du beim Training weniger Gewicht wenn du definieren willst?
    kleinen Penis oder was? *gg*

  2. #12
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    829
    Zitat Zitat von Hailbinger
    Hallo zusammen!

    Wenn du auf Masse trainieren willst würde ich dir raten bis zur vollkommen Erschöpfung des Muskels zu gehen! UND DAS BEI JEDEM SATZ!
    Es soll leute geben die stupide ihre 12 Wdh machen und dann das Gewicht ablegen. Der Muskel reagiert aber nur mit Wachstum wenn du ihm klar machst das er mehr "Masse" braucht um das Gewicht zu bewältigen. Bei zu niedriger Wiederholungszahl wird der Muskel lediglich größer, wenn du am Anfang deiner BB Kariere stehst!
    Auf jedenfall solltest du Stripsätze in dein Training integrieren, weil du hierbei bis in die letzten Muskelfasern vordringen kannst!
    Zu den Ruhephasen würde ich dir raten, dass du dir solange Zeit nimmst, bis du der Meinung bist wieder genügend Kraft für den nächsten Satz zu haben! Es bringt absolut nichts, wenn du zu kurze Ruhephasen hast und dann lediglich nur wenige Wdh schaffst! Du musst immer darauf achten, dass dein Muskel mit genügend sauerstoff versorgt wird!
    Noch etwas: Nicht das Gewicht ist entscheident, sondern die intensität des Trainings!!!!

    Gruß
    Hailbinger
    Gutes Posting. Da sieht man wiedermal das Training einfach nur hart sein muss! Und zum Vergleich nimmt man mal deine Maße und dann die Maße der Leute die mit Studien kommen von wegen Muskel muss nicht bis zum MV gereizt werden und am besten wenig bis gar nix trainieren,blabla...

  3. #13
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.04.2004
    Beiträge
    76
    Nana, die Anhänger von "kein Muskelversagen" sind ja meisst die HSTler.

    Und wenig trainieren machen die sicher nicht. Auf das Volumen von eines ClusterHSTlers der jeden Tag trainiert mit 40-50WHs pro Übung kommst du ganz sicher nicht.

  4. #14
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    50
    Wer sagt denn ,daß ich auf Defintion trainiern will??
    Also nochmals..beim Massetraining,korrigiert mich wenn ich da falsch liege,nehm ich schwere Gewichte und mach maximal 2min Pause zwischen denn einzelnen Sätzen..und das meinte ich mit längeren Pausen und keine 1 oder 2 stunden...

    Muskelversagen od nicht ist von Typ zu Typ verschieden...Schaut euch mal Coleman an..der macht manchmal nur 12wh und geht nie bis zum Muskelversagen,hingegen macht ein Jay Cutler das genaue Gegenteil
    Halte es persönlich auch am effektivsten bis zur Erschöpfungsgrenze zu gehen...

    ...und Tobse du woltest ja wissen ob ich nen kleinen P..hab?!Frag mal Deine Mutter die wird Dir das Gegenteil bestätigen

  5. #15
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    50
    Bislang hab ich selbst die Erfahrung gemacht ,für die Definition,leichtere Gewichte zu nehmen und mehr WH zu machen,daß natürlich Cardio-
    Training und die entsprechende Ernährung unverzichtbar sind ist klar...

    Mit Erschöpfungsgrenze meinte ich Muskelversagen ; du hast zwar recht wenn du sagst,daß auf m.biologischer Ebene die Vorgänge bei jedem gleich sind, jedoch braucht jeder Körper andere Reize für das Muskelwachstum..

  6. #16
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    719
    Probier mal 2 x 6, 2 x 8 und 2 x 10 Wdh., immer bisschen Gewicht runternehmen und dafür 2 Wdh. mehr machen.

  7. #17
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    50
    Hast mich nachdenklich gemacht WkM,ich wollt ab Mai sowieso anfangen zu definieren....das Problem war aber,wie du schon erwähnst hast,daß ich dann auch immer etwas an Muskelmasse verliere...und dem will ich vorbeugen...trainier zwar schon seit ein paar jahren...aber man lernt nie aus,danke für die Tipps!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wie am besten Muskelmasse aufbauen ?
    Von bokkabi im Forum Anfängerforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 20:06
  2. Lasst mich bitte nicht in Stich Leute :( Helft mir Bitte
    Von stekiostekan im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 15:45
  3. Welcher Trizepskopf wird bei welcher Übung am besten beansprucht ?
    Von drreaper im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 12:31
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 22:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele