Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    158

    Kraft steigt - Umfänge und Gewicht bleiben gleich

    Hi,
    also mein Problem ist, dass meine Umfänge und mein Gewicht nicht mehr steigen! Ich trainiere jetzt seit genau einem Jahr regelmäßig ohne Pausen. Im ersten halben Jahr hab ich wirklich gute Erfolge gemacht, was Gewicht und Umfänge angeht. Aber seit einem halben Jahr passiert nichts mehr! Mein Oberarm z.B. ist seit einem halben Jahr bei 38cm! Und mein Gewicht bei 83-84kg.
    Meine Trainingsgewicht hingegen kann ich regelmäßig steigern! Langsam verzweifel ich. Ich möchte endlich wieder Erfolge im Spiegel oder auf dem Maßband sehen!!

    Vor 2 Wochen hab ich jetzt mal mit Creatin angefangen. Mit Ladephase 5 Tage lang 4x 5g pro Tag und ab dem 6. Tag 1x 5g pro Tag. Das wollte ich jetzt auch erstmal so weiternehmen.

    Habt ich Tips für mich was ich machen kann um wieder Erfolge zu sehen??

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    96
    kalorienzufuhr erhöhen...durch das creatin wirste eventuell 2-3 kg wasser einlagern also nicht täuschen lassen...

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    Kraft und Masse wachsen nicht synchron. Jetzt nur nicht irritieren lassen. Weiter Kraft aufbauen und besser/mehr essen:

    Signifikanten Masseaufbau gibts nur bei entsprechendem Kaloüberschuss und dauerhaft positiver Stickstoffbilanz.

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von Schweinehund
    Registriert seit
    07.01.2001
    Beiträge
    840
    Bodybuilding ist das Überstehen von einem Plateau um zum nächsten Plateau zu kommen usw.

    Ist ganz normal, kann ja nicht linear so weitergehen wie am Anfang. Durchhalten und so weiter machen. Evtl. kcal raufschrauben versuchen und Training mal ändern. 1-2 Wochen Pause wirken auch oft Wunder.

    Stephan

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    158
    Hoffentlich ist es wirklich nur ein Plateau das jetzt bald mal wieder vorbei ist!
    An meinem Trainingsplan wird es denke ich nicht liegen. Aber ich könnt ja mal sagen ob der ok ist. Also ich gehe 4x in der Woche und mach nen 2er Split.

    TE1: Brust, Trizeps, Beine, Schulter
    Bankdrücken (negativ), KH Schrägbankdrücken, Schulterdrücken, (KH Seitheben ab und zu), Dips, SZ French Press, Kniebeugen

    TE2: Rücken, Biezps, Bauch
    Klimmzüge (breit zur Brust, eng im Untergriff, wechsel ich ab und zu), Kreuzheben, Ruden sitzend am Kabelzug, Hammercurls, Crunches

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von oldschoolstyled
    Hoffentlich ist es wirklich nur ein Plateau das jetzt bald mal wieder vorbei ist!
    An meinem Trainingsplan wird es denke ich nicht liegen. Aber ich könnt ja mal sagen ob der ok ist. Also ich gehe 4x in der Woche und mach nen 2er Split.

    TE1: Brust, Trizeps, Beine, Schulter
    Bankdrücken (negativ), KH Schrägbankdrücken, Schulterdrücken, (KH Seitheben ab und zu), Dips, SZ French Press, Kniebeugen

    TE2: Rücken, Biezps, Bauch
    Klimmzüge (breit zur Brust, eng im Untergriff, wechsel ich ab und zu), Kreuzheben, Ruden sitzend am Kabelzug, Hammercurls, Crunches



    Könntest vorgebeugtes LHrudern anstatt sitzend mit Kabelzug machen, anstatt Hammercurl LHcurl, Flys, Shruggs, mM nach gute Masseübungen, kannst auch mal im Plan etwas variieren, Wadenheben kannst du auch noch machen, das es nach den ersten Anfangserfolgen erstmal langsamer geht ist normal.

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    102
    ich vermute dass du eher fast alle übungen falsch machst, wenn du keine veränderungen am körper merkst. kann nämlich nicht angehen wenn man trainiert. so wichtig ist die ernährung da auch nicht. sogar leute ohne plan bauen auf. wie SAUBER die masse ist entscheidet dann die ernährung, aber aufbauen tut wirklich jeder der trainieren geht und normal isst.

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    164
    probier mal mehr WH

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von gen1al
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    547
    Man spricht auch vom "Wolf im Schafspelz Syndrom" ...

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    158
    Zitat Zitat von pump10
    ich vermute dass du eher fast alle übungen falsch machst, wenn du keine veränderungen am körper merkst. kann nämlich nicht angehen wenn man trainiert. so wichtig ist die ernährung da auch nicht. sogar leute ohne plan bauen auf. wie SAUBER die masse ist entscheidet dann die ernährung, aber aufbauen tut wirklich jeder der trainieren geht und normal isst.
    Hm, wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht was ich da falsch machen sollte
    Wie gesagt, Gewichte steigern kann ich stetig! Nur an Masse fehlts bei mir irgendwie.

    Ich mache immer 3 Sätze mit ca. 10 Wdh.

    @ Schlankaffe: Fliegende hatte ich bis vor kurzem gemacht, bin jetzt aber mal auf KH Schrägbankdrücken umgestiegen.

Ähnliche Themen

  1. Kraft steigt, Masse bleibt
    Von logg92 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 11:01
  2. rechter arm definiert, linker arm nicht: umfänge gleich!?
    Von -KING-RAGE- im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 20:18
  3. Kraft steigt Masse nicht...
    Von Folkan im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 21:14
  4. Mein Gewicht steigt net mehr...
    Von Adriano_05 im Forum Ernährung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 13:22
  5. kraft steigt, masse geht weg
    Von yozgatlee im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 14:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele