Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 1001 Frage

  1. #1
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    216

    1001 Frage

    Also nicht ganz so viele, aber ein paar hätte ich doch
    Nach ca 1 Monat training hat sich bei mir die ein oder andere Frage ergeben und wäre natürlich super, wenn mir da wer weiterhelfen kann.

    1) Mein Plan

    Trainiere nach WKM Plan, hab aber im Sticky auch gelesen (hoffe nun werd ich nicht gesteinigt), dass man den auf seine eigenen Bedürfnisse anpassen soll.

    * Zum einen würde ich gerne vorgebeugtes LH Rudern durch KH rudern ersetzen, weil ich beim erstgenannten immer Rückenschmerzen bekommen. Kann ich das machen, oder ist da ein signifikanter Unterschied in den 2 Übungen?

    * Ich würde gerne Klimmzüge jede TE machen. Hab die vor meinem Trainingsbeginn alle 2 Tage gemacht und mich gut darin gesteigert und ich mag die Übung einfach total.

    * Bin ich am Überlegen, ob ich an dem Tag wo ich BD mache, noch Flys reintun soll. Brust ist mein verkümmertster Muskel und hab gelesen, dass Flys auch gut für die Form des Muskels sind. Was meint ihr,... schadet es da noch ne Übung reinzumachen?

    2) Gewicht VS Wiederholungen

    Wenn ich zB beim Bankdrücken 11x35 kg stemme komme ich auf 3 Sätzen auf 1155kg Gesamtarbeitsgewicht.
    Wenn ich 10 x 8 x 8 37kg stemme komme ich nur auf 962 kg Gesamtarbeitsgewicht.
    Wieso steigere ich mich mit mehr Gewicht auf der Stange, wenn es gesamt gesehen weniger ist? Verstehe es rein logik mäßig nicht ganz.

    3) Gibt es bzgl Proteinzufuhr ein bestimmtes Zeitfenster, wann der Körper es am besten aufnimmt? Also soll ich mir meinen Quark Mix gleich nach dem Training reinwerfen, oder ist das egal?
    Wenn ich mo, mi, fr trainiere, verwertet mein Körper dann auch am Sonntag seine 2g/kg Eiweiss, also wächst da der Muskel noch? (ist ja dann 2 Tage nach dem Training)

    Suchfunktion wird soviel zusammenhangloses Zeug raus, die war mir da nicht wirklich ne Hilfe.

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    1.019
    Zitat Zitat von BlackJ4ck
    2) Gewicht VS Wiederholungen

    Wenn ich zB beim Bankdrücken 11x35 kg stemme komme ich auf 3 Sätzen auf 1155kg Gesamtarbeitsgewicht.
    Wenn ich 10 x 8 x 8 37kg stemme komme ich nur auf 962 kg Gesamtarbeitsgewicht.
    Wieso steigere ich mich mit mehr Gewicht auf der Stange, wenn es gesamt gesehen weniger ist? Verstehe es rein logik mäßig nicht ganz.
    Du kannst es nicht immer anhand der verrichteten Arbeit messen inwiefern du dich steigerst.
    Nach deiner Rechnung müsstest du dann auch mindestens 5 mal 200kg drücken können, kannst du das?
    Ich nehme mal an, nein

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von BlackJ4ck
    * Zum einen würde ich gerne vorgebeugtes LH Rudern durch KH rudern ersetzen, weil ich beim erstgenannten immer Rückenschmerzen bekommen. Kann ich das machen, oder ist da ein signifikanter Unterschied in den 2 Übungen?

    Denke sollte kein Problem darstellen. Jedoch würde ich mir sorgen um deine ausführung etc. beim LH Rudern machen, wenn du immer rückenschmerzen bekommst.

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    1.548
    Zitat Zitat von BlackJ4ck
    Also nicht ganz so viele, aber ein paar hätte ich doch
    Nach ca 1 Monat training hat sich bei mir die ein oder andere Frage ergeben und wäre natürlich super, wenn mir da wer weiterhelfen kann.

    1) Mein Plan

    Trainiere nach WKM Plan, hab aber im Sticky auch gelesen (hoffe nun werd ich nicht gesteinigt), dass man den auf seine eigenen Bedürfnisse anpassen soll.

    * Zum einen würde ich gerne vorgebeugtes LH Rudern durch KH rudern ersetzen, weil ich beim erstgenannten immer Rückenschmerzen bekommen. Kann ich das machen, oder ist da ein signifikanter Unterschied in den 2 Übungen?
    Kannst du machen, wobei im Rücken mMn keinen Unterschied zu spüren sein sollte, wenn du schmerzen hast machst du etwas falsch.

    * Ich würde gerne Klimmzüge jede TE machen. Hab die vor meinem Trainingsbeginn alle 2 Tage gemacht und mich gut darin gesteigert und ich mag die Übung einfach total.
    Du hast ja bereits Rudern in der TE2 oder TE1 für den Lat. sollte reichen

    * Bin ich am Überlegen, ob ich an dem Tag wo ich BD mache, noch Flys reintun soll. Brust ist mein verkümmertster Muskel und hab gelesen, dass Flys auch gut für die Form des Muskels sind. Was meint ihr,... schadet es da noch ne Übung reinzumachen?
    Würde ich nicht machen, BD reicht Anfangs gut aus um aufzubauen und nach einem Monat tut sich nunmal halt nicht viel....

    2) Gewicht VS Wiederholungen

    Wenn ich zB beim Bankdrücken 11x35 kg stemme komme ich auf 3 Sätzen auf 1155kg Gesamtarbeitsgewicht.
    Wenn ich 10 x 8 x 8 37kg stemme komme ich nur auf 962 kg Gesamtarbeitsgewicht.
    Wieso steigere ich mich mit mehr Gewicht auf der Stange, wenn es gesamt gesehen weniger ist? Verstehe es rein logik mäßig nicht ganz.
    Ja, und wenn ich mit einem Kilo 1000 Curls mache bringt es weniger als wenn ich mit 15 Kilo 8 Curls mache, weil der Muskel dann auf Ausdauer trainiert wird sprich: Durchblutung. Hypertrophie ist das Stichwort, gib das mal in der Suchfunktion ein.

    3) Gibt es bzgl Proteinzufuhr ein bestimmtes Zeitfenster, wann der Körper es am besten aufnimmt? Also soll ich mir meinen Quark Mix gleich nach dem Training reinwerfen, oder ist das egal?
    Wenn ich mo, mi, fr trainiere, verwertet mein Körper dann auch am Sonntag seine 2g/kg Eiweiss, also wächst da der Muskel noch? (ist ja dann 2 Tage nach dem Training)
    Quark vor dem Schlafengehen, da er Casein enthält (langsam verwertbar. Whey nachem Training (schnell verwertbar)

    Suchfunktion wird soviel zusammenhangloses Zeug raus, die war mir da nicht wirklich ne Hilfe.
    12

  5. #5
    Discopumper/in Avatar von feliks
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    118
    Mit welcher Zählweise sind das denn 1001 Fragen?

  6. #6
    Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von feliks
    Mit welcher Zählweise sind das denn 1001 Fragen?
    wer ich?

  7. #7
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    216
    Super, danke für eure Antworten. Werd das in mein Training einfließen lassen.
    Lann gut sein, dass ich beim LH Rudern was falsch mache, aber da ich im unteren Rücken generell Probleme habe, möchte ich da vorsichtig sein und beschränke mich da auf Kreuzheben.

    Eine weitere Frage bzgl Bankdrücken:

    Auf anraten einer bekannten die Physiotherapeutin ist, habe ich meine Beine immer auf der Bank, sodass ich meinen Bauch anspannen und den Rücken zur Bank drücken kann.

    Jetzt hab ich wo im Forum gelesen, dass man ein leichtes Hohlkreuz machen sollte (was bei mir vielleicht nicht ganz so gut ist, da ich ohnehin ein Hohlkreuz habe, welches ich wegtrainieren möchte).

    Ist es falsch, den Bauch anzuspannen und gegen die Bank zu drücken (damit Rücken eben gerade ist)?

  8. #8
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    216
    Achja, und bei KH: In welchem Wiederholungsbereich arbeite ich da am besten als Anfänger? auch 8-10 wie bei den übrigen Übungen?

  9. #9
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    1.635
    Zitat Zitat von BlackJ4ck
    Super, danke für eure Antworten. Werd das in mein Training einfließen lassen.
    Lann gut sein, dass ich beim LH Rudern was falsch mache, aber da ich im unteren Rücken generell Probleme habe, möchte ich da vorsichtig sein und beschränke mich da auf Kreuzheben.

    Eine weitere Frage bzgl Bankdrücken:

    Auf anraten einer bekannten die Physiotherapeutin ist, habe ich meine Beine immer auf der Bank, sodass ich meinen Bauch anspannen und den Rücken zur Bank drücken kann.

    Jetzt hab ich wo im Forum gelesen, dass man ein leichtes Hohlkreuz machen sollte (was bei mir vielleicht nicht ganz so gut ist, da ich ohnehin ein Hohlkreuz habe, welches ich wegtrainieren möchte).

    Ist es falsch, den Bauch anzuspannen und gegen die Bank zu drücken (damit Rücken eben gerade ist)?
    Dein Bankdrücken so wie du es beschreibst ist totale Schei.sse - Beine auf den Boden. Brücke bilden. Wenn du den Rücken flach auf die Bank drückst, dann ist das SCHLECHT und nicht gut, da dein Rücken normalerweise eben nicht "gerade" ist - du verbiegst durch das auf-die-Bank-drücken deine Wirbelsäule äußerst unvorteilhaft.

Ähnliche Themen

  1. Standart frage gewichtszunahme und frage zu nw von roids
    Von swizzbeatz93 im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 18:29
  2. Die 1001 AD...mal wieder
    Von FatalError im Forum Abspeckforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 10:49
  3. Ernährungsplan 1001...
    Von Dans im Forum Abspeckforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 14:37
  4. Ernährungsplan 1001...
    Von Dans im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 20:27
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2005, 14:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele