Gibts hier Experten die selbst schon Verletzungen in dem Bereich hatten?
Ich habe mir mal beim zu schweren Kurzhantelrudern scheinbar dort was zugezogen. Das war vor über 1,5 Jahren. Paar Minuten nach der Übung tat auf einmal die Armbeuge weh wenn man den Arm durchgedrückt hat. Diese Schmerzen hielten nicht lange an und es war auch kein Bluterguss und nichts zu sehen. Ich war dann auch mal beim Orthopäden und hab Ultraschall machen lassen und da sah man auch nichts. Wobei man ja im Ultraschall auch nicht alles sehen kann.
Jedenfalls habe ich die Arme dann paar Monate geschont und nicht mehr belastet und danach hatte ich auch keine Zeit mehr zu trainieren.
Ich würde jetzt gerne wieder anfangen aber irgendwie habe ich Bedenken den Arm wieder zu belasten, weil ich es auch in der Vergangenheit nach diesem Vorfall immer wieder festgestellt hatte, dass es in diesem Bereich (Armbeuge) manchmal zwickt/sticht nachdem ich den Arm irgendwie belastet habe zum Beispiel wenn man was getragen hat. Das sind natürlich keine Schmerzen in der Hinsicht aber so ein Stechen ist ja auch ein Zeichen, dass was nicht stimmt.
Vor Übungen wo die Arme richtig belastet werden über den vollen ROM wie zum Beispiel Curls habe ich schon etwas Bedenken weil ich nicht weiß ob die Beschwerden dann nicht direkt wiederkommen.
Was meint ihr dazu? Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit sowas? Es ist aus meiner Sicht definitiv der Bizepssehnenansatz und nicht das Gelenk oder sonst was.