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  1. #11
    Discopumper/in
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    Bis auf das Bankdrücken werde ich auch wieder voll auf Pitt umsteigen. Besonders beim Kreuzheben hab ich heute wieder mal fest stellen müssen das es sich wesentlich besser anfühlt. und auch somit hoffentlich effektiver ist. bin da aber zuversichtlich

  2. #12
    Flex Leser Avatar von Steffen L.
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    passt ja zum thema:

    karsten: kannst du mir noch kurz auf meine pm antworten?
    lg
    ...hat das System verstanden.

  3. #13
    Sportstudent/in
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    Zitat Zitat von nildo
    du hast das falsch verstanden. Das war als ich auf milchprodukte weitgehnst verzichtet habe.
    Ops, mein Fehler, tschuldigung ^^


    Das mit den falschen Übungserklärungen kenne ich auch. Wollte LH Rudern vorgebeugt machen, kommt da einer an und sagt so musst du das machen und beugt sich ungefähr 5° nach vorne aus der normalen aufrechten Haltung und winkelt die Beine etwas an, nimmt die Langhantel im Untergriff und zieht die über den Beinen hin und her. Anschließend meinte er noch Langhantel Rudern macht man ausschließlich im Untergriff, im Obergriff wäre es nämlich eine andere Übung. Seltsam war auch, dass er, als ich nach ungefähr 50 Minuten mit meinem Training fertig war, immernoch nicht fertig mit den Kniebeugen war, welche er zu beginn meines Trainings anfing.

  4. #14
    können wir mal mit der ewigen sch.... von wegen ein athlet von einer million isst noch angeblich in der diät noch milchprodukte bla bla bla und "wissenschaftlich" bewiesen bla bla bla aufhören. kanns langsam nicht mehr hören.
    dann fresst doch quark bis euch die sch.. aus den ohren kommt
    mann o mann.....pfeifen
    danke

    und jetzt weiter onotpic sonst raus


    (ich esse auch jeden tag pizza und krieg damit ne gute form hin....diskutieren in zehn jahren die kids darüber, dass es dann mittlerweile standard ist, dass man und jeder sich abends ne anabole-pizza-für-die-nacht reinhaut, nur weil einer das so gemacht hat?! ...so würds nämlich enden..... )

  5. #15
    Eisenbeißer/in Avatar von Morgi87
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    hallo karsten,
    kurz ne frage bzgl des Tp..

    Mache für die Schulter in TE 1 Dips, in TE 2 (Brustpresse bzw SBD), Frontdrücken.

    Würde gerne Seitheben mit reinnehmen. Würdest du empfehlen es in TE 1 mit reinzupacken, oder z.B. alternierend im WEchsel mit Frontdrücken in TE 2 machen oder Frontdrücken komplett mit Seitheben ersetzen?
    liebe grüße

    edit: Bochum ist leider viel zuweit entfernt..

  6. #16
    Discopumper/in
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    Also ich werd nun das Seitheben am Tag ohne das Frontdrücken machen. Wenn wir nach den Basics bzw Basic Plan trainieren machen wir ja eh nen ganz körper plan. und die schultern kommen mir dann ohne frontdrücken an der einen TE einfach zu kurz. Treff bei Dips fast nur Burst/Trizeps. Genau so wie beim Schrägbank bzw Bankdrücken. Deswegen sind meine Schultern bis jetzt auch noch so mies. Was sich ja balt hoffentlich ändert

  7. #17
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    Zitat Zitat von muhkuh23
    Vorgebeugtes Rudern
    Wie wird denn das LH-Rudern vorgebeugt als PITT-Force ausgeführt?

    Beim T-Bar Rudern stappel ich mir nen paar Gewichte... aber beim LH-Rudern kann ichja schlecht da mir erstmal für jede Seite 5 Scheiben aufbasteln und dabei die ganzen Gewichte für mich beanspruchen.. gibts da keine andere Methodik?

  8. #18
    Neuer Benutzer
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    ... an der Multipresse wirds wohl schlecht funktionieren
    ansonst noch auf ner Schrägbank, aber das scheint mir auch nicht sehr dolle

  9. #19
    Discopumper/in Avatar von Cranx
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    ich leg die hantel einfach auf der flachbank ab, also nicht in der ablage sondern aufm polster

  10. #20
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    Zitat Zitat von Cranx
    ich leg die hantel einfach auf der flachbank ab, also nicht in der ablage sondern aufm polster
    hm wäre ne Idee... Rudern vorgebeugt besser mit LH oder SZ-Stange? Ober- oder Untergriff?

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