Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von corumrecords
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    20

    Meinungen über --> Anabole Diät (Klaus Arndt) und Starting Stength (Mark Rippetoe)

    Hallo,

    was halten ihr von den beiden Büchern? Haltet ihr sie für veraltet, da sie ja schon ziemlich alt sind und gerade im Bereich Bodybuilding seitdem viel Neues gekommen ist.

    Was haltet ihr von "Starting Strength"?

    Bin im Begriff mir beide zu kaufen, aber wollte vorher noch mal ein Paar Rückmeldungen über die Bücher bekommen...

    Corumrecords

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    ...beide durchaus lesenswert.

    Von Starting Strenght gibt es ja bereits eine zweite, verbesserte Auflage. (Habe beide)

    Habe auch ansonsten fast alles, was auf dem deutschen Markt ist und sehr viel aus dem englischsprachigen Raum. Also einfach fragen. Es gibt hier auch einen entsprechenden Thread zu dem Thema...

  3. #3
    Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    Registriert seit
    16.01.2004
    Beiträge
    2.108
    Ich kenne nur die Anabole Diät.
    Eines der besten Ernährungsbücher, die ich gelesen habe. Die Beste Diät-Variante, die ich je probiert habe.

    Kann ich jedem, der genug Disziplin hat, wärmstens empfehlen.

    Ich muss aber auch dazu sagen, dass viele davon begeistert waren, aber nur sehr wenige das wirklich durchgezogen haben.

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    3.956
    hab' anabole diät und, was ich persönlich noch besser finde, low carb rezepte für die anabole diät auch vor kurzem gelesen und kann schweinenacken da nur zustimmen: sehr gute ernährungsbücher. haben mich extrem motiviert, die AD demnächst anzufangen, warte nur drauf, dass meine prüfungen vorbei sind, weil ich angst vor dem konzentrationsverlust in der umstellungsphase hab'.

  5. #5
    Neuer Benutzer Avatar von Romschiii
    Registriert seit
    15.11.2003
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von schweinenacken

    Kann ich jedem, der genug Disziplin hat, wärmstens empfehlen.

    Ich muss aber auch dazu sagen, dass viele davon begeistert waren, aber nur sehr wenige das wirklich durchgezogen haben.

    Warum haben es die wenigsten durchgezogen? Hast Du ja im ersten Satz beantwortet: zu wenig Disziplin ! geb Dir 100 % recht wobei...

    ... ich dazu beipflichten muss das die Ernährung ansich im Familienleben ( mit Kind ) nur schwer durchzuhalten ist. War auf jeden Fall bei mir so....

    Trozdem die erfolgreichste "Diät" die ich je in meinem Leben durchgemacht habe
    --> ja fast eine verwandlung kann man sagen

    so long

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    308
    Starting Strength ist halt eine sehr gute und sehr detaillierte Anleitung für die Übungsausführung der wichtigsten Sachen; genauer gesagt KB, KH, BD, MP, Clean, in der 2nd edition dann auch etliche weitere, die im Rippetoe-Konzept als Assistenzübungen fungieren, wie KZ, Rudern, Dips, RDL, Box Squat usw. Bisschen Anatomie, Biomechanik dazu, worauf man achten muss usw. Viele Zeichungen, Fotos. Sehr schön.

    Insbesondere die DVD dazu ist sehr zu empfehlen, da dort Mittschnitte von Lehrstunden mit Otto Normalbürgern zu sehen sind (dick, dünn, alt, jung, Mann, Frau, bewegliche, unbeweglich usw.), nicht wie üblich, dass da perfekte Athleten die Übungen demonstrieren.

    Aber SS ist eben für's Techniklernen gedacht, wer da also 300 Seiten über Trainingsplanung erwartet, der liegt falsch, das wird ganz minimal am Schluss auf 15 Seiten abgehandelt. Außerdem sieht man natürlich auch schon an der Übungsauswahl, dem Buchaufbau und dem Titel "Starting STRENGTH", dass der Rippetoe aus der Kraftsportecke im Sinne von Maximalkraft + etwas Schnellkraft kommt. Das ist zwar nichts schlechtes, nur darf man halt keine Bodybuilding-Exkurse erwarten.

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von Torgerz
    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    1.232
    Anabole Diät...


    ..sehr interessantes Buch, besonders was es im Bezug aufs "böse" Fett so preisgibt. Heute erster Tag der AD und bis auf komischen Geschmack im Mund alles ok.



  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    3.956
    Zitat Zitat von Torgerz
    bis auf komischen Geschmack im Mund alles ok.
    vom vielen fett?

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    652
    Zitat Zitat von m0rtimer198
    vom vielen fett?
    hab ich nie gemerkt...einfach zähne putzen und gut is
    Ne, wird an irgendwelchen Lebensmittel liegen, Käse hinterlässt ja nicht grad so n tollen Mundgeruch, Leinöl auch nicht...

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von Torgerz
    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    1.232
    Zitat Zitat von Gugy
    hab ich nie gemerkt...einfach zähne putzen und gut is
    Ne, wird an irgendwelchen Lebensmittel liegen, Käse hinterlässt ja nicht grad so n tollen Mundgeruch, Leinöl auch nicht...

    denk ma vom fett...aber zähne putzen und wasser mit magnesium+geschmack reichen

Ähnliche Themen

  1. Welche K3K credentials hat Mark Rippetoe?
    Von diskuswerfer im Forum Kraftsport
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 18:49
  2. LH Rudern a la Mark Rippetoe
    Von Martensit-Stahl im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 18:18
  3. Die Anabole Diät. von Klaus Arndt, Stephan Korte (2002)
    Von dealerpoursurvive im Forum Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 20:35
  4. Training mit Klaus Arndt
    Von uffers im Forum Klassisches Training
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 16:55
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.03.2004, 12:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele