Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    20

    20er Kniebeugen

    Hallo,

    ich hab bis jetzt nach Push/Pull/Beine trainiert und hab mir übelegt für die nächsten 6 Wochen das Programm von R.J. Strossen auszuprobieren (danach werd ich wieder auf den alten TP umsteigen)

    Hab dafür folgenden TP gefunden:

    Basisprogramm

    Nackendrücken im Sitzen 3 x 10
    Bankdrücken 3 x 12
    Vorgebeugtes Rudern 2 x 15
    Langhantelcurls 2 x 10
    Kniebeugen 1 x 20
    Überzüge 1 x 20
    Kreuzheben mit gestreckten Beinen 1 x 15
    Überzüge 1 x 20
    Wadenheben 3 x 20
    Bauchpressen 1 x 25


    Frage:
    Wird dieser TP 2-3x die Woche komplett ausgeführt (könnte mir vorstellen dass man doch relativ lang damit beschäftigt ist) und gibt es in dieser Zeit irgend etwas bei der Ernährung zu beachten ?

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    1.501
    man führt einen plan so oft pro woche aus, wie es einem recht ist und man es verträgt.... also, ganz individuell

    und ernährung, ja essen solltest du schon was

    allerdings halte ich diese programm für etwas weltfremd. will sehn wer sowas durchziehen kann..

    nach 20er KB noch 15er KH.. haha schwer zu glauben

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von MadNero
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    1.321
    2 Liter Milch trinken. Täglich zusätzlich zu dem, was du sonst so essen würdest. Grundsätzlich 3 mal die Woche Training, eventuell die Kniebeuge aber nur zweimal, falls man sich nicht komplett regenerieren kann. Und schwupps baust du in 6 Wochen 30 Pfund Muskeln auf.

    So stands zumindest im Buch, wenn ich mich recht erinnere, komplett ohne persönlich Meinung.

  4. #4
    Keine Arme - Keine Kekse Avatar von Doppelbock
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    4.526
    Zitat Zitat von MadNero
    2 Liter Milch trinken. Täglich zusätzlich zu dem, was du sonst so essen würdest. Grundsätzlich 3 mal die Woche Training, eventuell die Kniebeuge aber nur zweimal, falls man sich nicht komplett regenerieren kann. Und schwupps baust du in 6 Wochen 30 Pfund Muskeln auf.

    So stands zumindest im Buch, wenn ich mich recht erinnere, komplett ohne persönlich Meinung.

    Arnold sagt du musst Bier trinken

  5. #5
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    ich hab zum glück bevor das buch rauskam von den "breathing squats" atemkniebeugen, super kniebeugen, beugen zur brustkorberweiterung usw usw ( mal die verschiedenen namen die es so gibt) gehört ( schneider, eberhard in einem damaligen muskelmagazin, was es leider nicht mehr gibt und in dem immer tacheless geredet wurde. auch roy callendar erwähnte dieses spezialtraining in einem artikel der amerikanischen muscle und fitness anfang der achtziger)
    da war die empfehlung einmal die woche die kniebeugen in dieser art durchzuführen.
    was besseres konnte mir in meinem leben nicht passieren
    bzw
    nicht das das buch "superkniebeugen " nicht gut ist,
    ganz im gegenteil - es ist eines der bücher, welches nicht im regal eines pumpers fehlen sollte,
    aber die empfehlungen dort in bezug den trainingsplan sind leider echt unrealistisch bis kompletter murcks.
    das verkürzte programm was dort auch vorgestellt wird, ist schon eher für das gro zu empfehlen.
    aber ansonsten empfiehlt sich echt das nur einmal die woche zu machen.
    das ist echt tough genug udn es bringt echt was
    bzw ich kann immer wieder nur betonen, dass ich mit dieser art beugen jedes jahr 10 kg zulegen konnte (also vom hardgainer zum hardbody bzw von ca einem zentner körpergewicht rauf auf zwei zentner) und ich schwöre weiterhin auf die wirksamkeit von beugen mit high reps. schneller gehts echt nicht als beugen ( oder ziehen bzw kreuzheben) mit high reps und atempausen usw.

    wie gesagt....das buch ist wunderschön, das trainingsprinzip/system ist eines der wenigen , die wirklich funktionieren ( bei jedem. habs mit jedem gemacht und jeder dankt mir noch heute, dass ich ihn aus der knechtschaft von schwäche und schwindsucht erlöst hatte )
    aber die aufmachung ( sechs wochen bla bla bla also die typische aufmachung die so vorherrschend ist und halt auf die "breite masse" geeicht ist) ist leider fürchterlich ( nur meine meinung bzw der inhalt des buches ist super) und die empfehlung den ganzen körper bzw alle diese vielen grundübungen an einem tag und das dann dreimal die woche....das ist echt keinem zu empfehlen. bezweifele auch, dass es dann was bringt, ausser vorzeitigen abbruch allen trainings.


  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    1.769
    ach nö ... jetzt meldet sich karsten zu wort ...


    und ich wolte sagen ... wenn du auf den wiederholungsumfang stehst ... mach einfach pitt ... und gut is

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    20
    Ok, danke schon mal für die Antworten.

    Das volle Traniningsprogramm hatte ich auch nicht vor durchzuziehen, weil es mir doch ein bisschen überladen und viel vorkommt.

    Hab mir dann überlegt denn TP ein bisschen zu kürzen.
    Wenn ich das System richtig verstanden hab, dreht sich ja alles um die 20er-Kniebeugen, was für Übungen man dann noch drum herum macht kann man sich ja individuell festlegen (sollten natürlich GÜ sein).

  8. #8
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    1.501
    ja, 20er KB sind schon der wahnsinn..

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    1.769
    Zitat Zitat von michalo
    Ok, danke schon mal für die Antworten.

    Das volle Traniningsprogramm hatte ich auch nicht vor durchzuziehen, weil es mir doch ein bisschen überladen und viel vorkommt.

    Hab mir dann überlegt denn TP ein bisschen zu kürzen.
    Wenn ich das System richtig verstanden hab, dreht sich ja alles um die 20er-Kniebeugen, was für Übungen man dann noch drum herum macht kann man sich ja individuell festlegen (sollten natürlich GÜ sein).

    tja, um es nochmal zu erwähnen ... da bist du im prinzip bei pitt ... schaus dir doch einfach mal an

    und batista123 wirds bstimmt auch wärmstens empfehlen "löl"

  10. #10
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    1.501
    also pitt ist zum vergessen, sonst sieht man schlussendlich noch so aus wie der typ in myrdaks avatar...

    einfach mal einen satz ausprobieren..

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 20er Kniebeugen, ABER...
    Von HankTank im Forum Klassisches Training
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 17:10
  2. 20er Kniebeugen
    Von Lues Venerea im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 16:21
  3. 20er Kniebeugen
    Von Hertner im Forum Klassisches Training
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 11:17
  4. 20er Kniebeugen
    Von iloveGG im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 16:11
  5. Frage zu 20er Kniebeugen
    Von Karsten N. im Forum Klassisches Training
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.12.2004, 22:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele