Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    103

    EIN FÜR ALLE MAL: macht süssstoff krank? bitte fundiert

    hi jungs kann man die frage die immerwieder kommt ein für allem mal FUNDIERT beantworten. es geht um die durchschitts menge an (egal welchen) süssstoff die wir zu uns nehmen. ist das nun ungesund oder nicht.?.......es erhöht auch den insulinspiegel? ist krebsfördernd? besser als zucker? usw.... WAS NUN?
    kann diese leihenhaften äusserungen nicht mehr hören. hoffe das ihr mit eurem wissen glänzt und die leidliche frage klären könnt.

    danke euch.

    gruss
    l

  2. #2
    Domnl
    Gast
    Nein

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von BladeX
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    401
    Zitat Zitat von Domnl
    Nein
    sehr fundiert.
    Wart bis Stevia in Detuschland zugelassen ist, oder bestells dir übers Worldwideweb wenn du bedenken hast.

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    07.11.2003
    Beiträge
    667
    Nehme Xylit zum Süßen.

    Deine Frage kann Dir niemand beantworten.

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von fatmike
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.542
    Zitat Zitat von loner1
    hi jungs kann man die frage die immerwieder kommt ein für allem mal FUNDIERT beantworten. es geht um die durchschitts menge an (egal welchen) süssstoff die wir zu uns nehmen. ist das nun ungesund oder nicht.?.......es erhöht auch den insulinspiegel? ist krebsfördernd? besser als zucker? usw.... WAS NUN?
    kann diese leihenhaften äusserungen nicht mehr hören. hoffe das ihr mit eurem wissen glänzt und die leidliche frage klären könnt.

    danke euch.

    gruss
    l

    hilfe! ich bin schon ganz krank von diesen süßstoffen...

  6. #6
    Flex Leser Avatar von Sasin
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    4.685
    mach dich doch mal selbst bissl schlau über studien und co... süssstoff konnte bisher nicht eindeutig nachgewiesen werden dass es irgendwelche negativen auswirkungen besitzt , es gab mal ne studie an ratten die wohl dadurch krebs bekommen haben aber die dosierung lag beim hundert bis tausendfachen der üblichen dosis und steht in überhaupt keiner relation zum menschen und seinem konsum

    alles in maßen genießen , man sollte auch net grad alles mit süssstoff verpeisen ( zumind is das meine meinung ) , ab und zu ein bissl süssstoff um kcal einzusparen ist sicher okay

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von Nitro-Nori
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    Süd-Westen
    Beiträge
    984
    Zitat Zitat von BladeX
    Wart bis Stevia in Detuschland zugelassen ist, oder bestells dir übers Worldwideweb wenn du bedenken hast.
    Über Stevia gibts auch kontroverse Aussagen.
    Ich hab grad ne Flasche und Tabs zuhause. Ist bis jetzt recht teuer und wegen der geringeren Süßkraft im Vergleich zu "normalem" Süßstoff ist der Verbrauch etwas höher.
    Im Kaffee nicht zu gebrauchen (Beigeschmack), aber im Tee sehr angenehm.
    Some call it an obsession. I call it a lifestyle.

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von PUMPMASTER
    Registriert seit
    03.10.2000
    Beiträge
    649
    Probier mal ein anderes Stevia-Produkt.

    Ich habe Steviosid von hier bestellt. Es ist sehr potent und ohne Eigengeschmack/Nachgeschmack. Für 2€ bekommst du 10g zum Testen.

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von Xylant
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    1.105
    wie wärs wenn man auf nummer sicher geht und sich einfach ein bissl zucker gönnt???

    ...ich mein bei profi bbs ist das was anderes aber wir sind doch alle nur hobbyathleten...
    Want home remedies for weight loss?

    http://home-remedies-for-weightloss.blogspot.com/

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Maximumhead
    jaa und warum ist das nicht erlaubt in deutschland naaaa ?

    weil dieses in Deutschland zumindest noch nicht erforscht/überprüft/zugelassen als Lebensmitterl ist ist


    Ist Stevia nicht schon gut erforscht? Ich denke wenn Stevia hier zugelassen wird, dann werden die Zuckerrüben und die dazugehörigen Bauern aussterben. Das ist meiner Meinung nach der Grund warum es nicht zugelassen ist .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Macht Kuhmilch krank?
    Von Der_Frosch im Forum Ernährung
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 06:48
  2. Sind wir alle krank?
    Von mike22 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 11:48
  3. creatine macht krank...
    Von nibblas im Forum Supplements
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.01.2005, 13:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele