Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    19

    Schmerzen im Unterarm

    Servus miteinand und zwar hab ich ein großes Problem:

    Habe seit einigen Monaten schmerzen im Unterarm und zwar ist das ein ziehender Schmerz, an beiden Unterarmen, an der außenseite, so ziemlich genau am Knochen. meine erste Vermutung war Sehnenscheidenentzündung, aber ich hab die Schmerzen nicht permanent, sondern nur wenn ich zum beispiel bizeps curls mache, oder in der Arbeit Kabel ziehe. Meine Unterarme sind nicht irgendwie heiß oder angeschwollen oder Knotig, ich kann das zu keiner Krankheit zuordnen, war auch schon beim Orthopäden der hat mir dann zwei Schwämme am Arm drangemacht und unter Strom gesetzt, gebracht hat das nich viel ich hab schon alles versucht, Pause gemacht, alle Sportsalben durch, Schmerztabletten genommen etc. ich bekomm das nicht weg ich habs auch schon gegoogelt gibt ein paar Leute die haben dass selbe Problem wie ich leider sind diese Threads uralt und der Ausgang wird leider irgendwie nicht erläutert.
    Hab demnächst wieder einen Arzt Termin aber ich will nicht noch länger warten ich trainiere auch mit Schmerzen is zwar nicht das beste aber ich will einfach nicht aufhörn ich schonn meine Unterarme auch so gut wies geht, und wenn mir der Arzt jetzt dann bald nicht helfen kann renn ich einfach zum nächsten, mal schaun.
    Aber vllt hat jemand von euch damit schon erfahrungen gemacht und kann mir helfen ich wäre Unendlich dankbar =(

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    1.769
    hi,

    mit welcher hantel machst du denn die curls? und wie schauts mit dem "eindrehen" aus?
    ich kenne das von meiner anfangszeit ... nach dem aufhören mit dem starken eindrehen bei kh-curls und umstieg auf sz-hantel waren die schmerzen weg und das is auch zehn jahre so geblieben

    on

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    19
    Servus,

    ich hab das alles schon probiert sowohl mit kh als auch mit sz Hantel auch beim Rudern sind immer diese Schmerzen da, wenn ich die Bewegung ausführe.
    Wenn ich fertig bin und die Hantel loslasse zieht das nochmal richtig übel nach.

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    1.769
    mmhh, genau das war bei mir auch ... hat vor allem beim loslassen sauweh getan ... lag bei mir daran das ich die unterarme immer sehr stark eingedreht hatte ...

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    39
    auch schon ab und zu gehabt, ging aber von allein wieder. wenn's zu extrem war hab ich nur hammercurls gemacht, dabei hatte ich nie probleme. machst rücken und bizeps in einer einheit? vielleicht sind deine unterarme damit einfach überlastet

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    19
    Jo mach ich aber ich hab das eig immer egal was ich mache sofern ich etwas Anhebe oder ziehe, nicht nur Gewichte sondern auch Alttägliche Sachen
    Ich schau jetzt einfach mal und warte ab was der Arzt morgen wieder zu sagen hat.
    danke euch für die Antworten!

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    31
    Also mein erster Verdacht wäre entweder eine Sehnenscheidenentzündung oder eine Knochenhautentzündung. Ich hatte diese Schmerzen auch immer bei Bizeps-Curls etc. hab dagegen Vitamin B-Komplexe und Vitamin E genommen dazu 2 Wochen pause und bei mir wars danach wieder weg

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.01.2010
    Beiträge
    2
    mir gehts genauso...
    was meinte dein arzt dazu bzw. wie sieht es jetzt bei dir aus?

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    19
    Mein Arzt hat meinen Arm geröngt konnte nichts feststellen er hat mir jetzt (mal wieder) noch stärkere Schmerztabletten gegeben und wenn es nicht besser wird (und nein die Schmerzen werden nicht besser) soll ich mich in 4 Wochen wieder bei ihm melden. Hab dan nen Termin für den 24 August bekommen.
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter ich werde diese Schmerzen nicht los.
    Als nächstes wollte der Arzt mich komplett Röngten lassen und dann meinte er noch dass er den Fehler wo anders suchen möchte evt. Wirbelsäule oder so...
    davon halte ich Persönlich gar nichts. Ich glaube meine "Sehnen" oder was auch immer Überkreuzen sich ich habe meinen "Trainingsplan" auch dementsprechend angepasst da ja dass Problem schon länger als 2 Jahre besteht und eine so lange Pause einfach nicht akzeptapel ist.
    Nehme ich jeden Tag nach dem Frühstück eine Tablette und eine Stunde vor dem Training wobei die Schmerzen nie wirklich weg sind sondern einfach "weniger" Intensiv. es schränkt mich halt in jeden Lebensbereich ein weil ich quasi nix heben kann ohne diesen komischen Schmerz
    Erzähl mal wie lange du des schon hast bzw. wann oder wie es bei dir Angefangen hat?^^

  10. #10
    Discopumper/in Avatar von feliks
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    118
    Hatte ich auch mal 'ne Zeit lang - weil ich die Handgelenke, gerade bei höheren Gewichten, nicht gerade gehalten, sondern angewinkelt habe.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen im Unterarm
    Von Agent-Smith im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2014, 14:36
  2. Schmerzen im Unterarm
    Von Akronit11 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 21:41
  3. schmerzen im unterarm
    Von EdlMannEMF im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 00:43
  4. unterarm schmerzen
    Von r0tzi im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 16:40
  5. Unterarm Schmerzen
    Von German Beast im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 20:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele