Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Sportstudent/in Avatar von Alexx
    Registriert seit
    19.05.2002
    Beiträge
    1.111
    Zitat Zitat von OlliOnRage
    eh... was redeste denn da?

    Was isn mit Vitaminen?
    Braucht kein Mensch?


    erscheint alles doch sehr suspekt...findste nich selber?

    Vitamine gibt es praktisch nur in tierischer Nahrung. Deswegen sind alle Vitaminpraeparte synthetisch und nicht aus pflanzl. stoffen hergestellt.
    Z.b es gibt keine andere Quelle fuer echtes Vitamin A als tierische Leber.
    In 30 gramm Fleisch ist soviel Vitamin B komplex wie in 100 kg Hefe Konzentrat.
    Skorbut wird in 2 Tagen mit frischem Fleisch geheilt obwohl es kein Vitamin C enthaelt, dafuer andere anti-skorbische Substanzen.
    Calcium kann nur aus tierischer Nahrung verwertet werden. pflanzl. calcium ist fuer den Menschen unbrauchbar
    Usw.

  2. #22
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    30
    Tut mir leid.
    Aber ich halt von deiner Ernährungsweise gar nichts.
    Ist ja schön und gut dass du bis jetzt gut damit fährst, aber ich denke nicht dass das der richtige Start in eine gesunde Ernährung ist.
    Ich will dir auch nicht auf den Schlips treten. Muss ja jeder selber wissen.

    gruß
    olli

  3. #23
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    6.247
    Zitat Zitat von Alexx
    Vitamine gibt es praktisch nur in tierischer Nahrung. Deswegen sind alle Vitaminpraeparte synthetisch und nicht aus pflanzl. stoffen hergestellt.
    Z.b es gibt keine andere Quelle fuer echtes Vitamin A als tierische Leber.
    In 30 gramm Fleisch ist soviel Vitamin B komplex wie in 100 kg Hefe Konzentrat.
    Skorbut wird in 2 Tagen mit frischem Fleisch geheilt obwohl es kein Vitamin C enthaelt, dafuer andere anti-skorbische Substanzen.
    Calcium kann nur aus tierischer Nahrung verwertet werden. pflanzl. calcium ist fuer den Menschen unbrauchbar
    Usw.
    Naja........ eher NICHT

  4. #24
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    zumal auch eiweiß einen insulinausstoß bewirkt. wenn auch nicht so wie carbs

  5. #25
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Alexx
    2 -3 Pfund Fleisch sind viel. Das war nicht der Hauptanteil meiner Nahrung sondern 98% meiner Nahrung. Mehr brauch ich nicht pro Tag bei 92 kg Koerpergewicht.

    Tut mir leid fuer diejenigen, die ihre Nahrung abwiegen, Kalorien zaehlen und staendig Hunger schieben und wegen ihrer Diaet Naerhrstoffdefizite haben, nur weil sie das Gundprinzip nicht verstehen.
    Und so eine Standard Diaet funktioniert nur temporaer.Ohne dauerhafte Umstellung auf low carb stellt sich der Jojo effekt ein.
    Nur eine kalorienreduzierte Diaet ist ungesund. Hungerphasen mit Naerhrstoffdefiziten sind sehr schaedlich auch bzgl. Lebenserwartung usw.
    Mir ist bewusst dass diese Form der Ernaehrung sehr gesund ist Denn fleisch ist komplette Nahrung.


    Das der mensch keine carbs zum leben braucht ist schon richtig.
    Stimme dir dort zu.
    Würde aber dennoch gerne mal von dir hören, wie der körper es schafft ohne carbs einige organe im körper die ohne glucose nicht funktionieren können versorgt.
    Aber bitte kein google.
    Wo ich dir wiederspreche ist die unbeschränkte möglichkeit kcal zu konsumieren ohne den kfa zu erhöhen.

  6. #26
    Sportstudent/in Avatar von Alexx
    Registriert seit
    19.05.2002
    Beiträge
    1.111
    Zitat Zitat von gaggeis
    Das der mensch keine carbs zum leben braucht ist schon richtig.
    Stimme dir dort zu.
    Würde aber dennoch gerne mal von dir hören, wie der körper es schafft ohne carbs einige organe im körper die ohne glucose nicht funktionieren können versorgt.
    Aber bitte kein google.
    Wo ich dir wiederspreche ist die unbeschränkte möglichkeit kcal zu konsumieren ohne den kfa zu erhöhen.

    In Kuerze: Der Koerper verwendet Ketokoerper und Glycerol als Glukose Ersatz.
    Ketokoerper und Glycerol entstehen im Fettstoffwechsel aus Fetten (Triglyceriden).

    Einige Organe/gewebe brauchen Glukose: Gehirn, Knorpel..
    Der hauptsaechliche Glukose Ersatz in einer zero carb diet sind die Ketokoerper (eine Art kohlenhydrat). Praktisch100% des Bedarfs des Gehirns wrid durch Ketokoerper abgedeckt.
    Das Gehirn funktioniert wahrscheinlich besser mit Ketokoerper als mit Glukose.

    Einige Organe brauchen winzige mengen Glukose koennen aber keine Ketokoerper verwenden. Die verwenden dann Glycerol ...

  7. #27
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Alexx
    In Kuerze: Der Koerper verwendet Ketokoerper und Glycerol als Glukose Ersatz.
    Ketokoerper und Glycerol entstehen im Fettstoffwechsel aus Fetten (Triglyceriden).

    Einige Organe/gewebe brauchen Glukose: Gehirn, Knorpel..
    Der hauptsaechliche Glukose Ersatz in einer zero carb diet sind die Ketokoerper (eine Art kohlenhydrat). Praktisch100% des Bedarfs des Gehirns wrid durch Ketokoerper abgedeckt.
    Das Gehirn funktioniert wahrscheinlich besser mit Ketokoerper als mit Glukose.

    Einige Organe brauchen winzige mengen Glukose koennen aber keine Ketokoerper verwenden. Die verwenden dann Glycerol ...


    Zum letzten abschnitt ist meine info, daß die leber die glucose aus aminosäuren und dem glycerinanteil im fett gewinnt.
    150-200g wären im durchschnitt möglich.
    PS: ist aber auch nur eine von vielen quellen die man lesen kann..........

  8. #28
    Sportstudent/in Avatar von Alexx
    Registriert seit
    19.05.2002
    Beiträge
    1.111
    Zitat Zitat von gaggeis
    Zum letzten abschnitt ist meine info, daß die leber die glucose aus aminosäuren und dem glycerinanteil im fett gewinnt.
    150-200g wären im durchschnitt möglich.
    PS: ist aber auch nur eine von vielen quellen die man lesen kann..........

    Das ist die Gluconeogenese. Die ist unabhaengig davon was ich beschrieben hab.
    Man muss unterscheiden:

    1.) Bildung von Ketokoerper und Glycerol aus Fett (triglyceriden) im Fettstoffwechsel
    2.) Gluconeogenese in der Leber. Bildung von Glukose aus aminosäuren u. fetten

    1. ) Bildet den standard treibstoff bei zero carb/high fat diet.
    2.) Gluconeogenese findet statt bei fasten u. kalorien -defizit wenn alle ketokoerper und Glycogen aufgebraucht sind. Findet nicht statt bei normaler zero carb/high fat diet wenn kein Kaloriendefizit besteht. Der koerper versucht immer sparsam mit Proteinen umzugehen, deshalb wird nur unter extremen Umstaenden Protein verwendet um daraus die glukose zu extrahieren.

  9. #29
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Alexx
    Das ist die Gluconeogenese. Die ist unabhaengig davon was ich beschrieben hab.
    Man muss unterscheiden:

    1.) Bildung von Ketokoerper und Glycerol aus Fett (triglyceriden) im Fettstoffwechsel
    2.) Gluconeogenese in der Leber. Bildung von Glukose aus aminosäuren u. fetten

    1. ) Bildet den standard treibstoff bei zero carb/high fat diet.
    2.) Gluconeogenese findet statt bei fasten u. kalorien -defizit wenn alle ketokoerper und Glycogen aufgebraucht sind. Findet nicht statt bei normaler zero carb/high fat diet wenn kein Kaloriendefizit besteht. Der koerper versucht immer sparsam mit Proteinen umzugehen, deshalb wird nur unter extremen Umstaenden Protein verwendet um daraus die glukose zu extrahieren.


    Wie ich sehe stimmen wir fast 100% überein.
    Nur bei der kcal aufnahme liegen wir auseinander.
    Dazu ist ein forum da.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Abnehmen
    Von simon_1986 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 12:52
  2. abnehmen ?
    Von info123 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 15:07
  3. Abnehmen
    Von Xrare im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 22:33
  4. RTL Abnehmen
    Von Deine Mutter im Forum Abspeckforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 21:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele