Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Salzkonsum

  1. #1
    Sportbild Leser/in Avatar von george91
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    81

    Salzkonsum

    Hola..
    Hab mal ne Frage jetzt zum Sommer hin wollte ich versuchen mein sixpack noch etwas sichtbarer zu machen..
    in wiefern hat der salz auf dies nen effekt?

    Außerdem hab ich gehört ausm Reformhaus Guarana u son grün tee zeug wäre sehr gut,was genau ist das?

    Mfg !
    Musclemaniaaa

  2. #2
    Keine Arme - Keine Kekse Avatar von Doppelbock
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    4.526
    Nach langem überlegen habe ich mich entschieden konstruktiv zu antworten

    Salz bindet Wasser

    Guarana ist eine mildere aber langanhaltendere Form von Coffein

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    30
    Ich werf dann mal direkt ne zweite Frage ein:

    1. Würzt ihr eure Gerichte dann komplett ohne Salz? (und bevor jetzt jemand sagt: salz braucht man zum leben - das weiss ich -.-).

    2. Wie lange bindet das Salz denn das Wasser im Gewebe? Baut sich das von einen auf den anderen Tag wieder ab oder braucht das wesentlich länger??

    gruß
    olli

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    08.12.2002
    Beiträge
    1.566
    Ich würze nie mit Salz wenn ich koche.

    Der Durchschnittsdeutsche wird vermutlich min. bei der 3 fachen Menge der empfohlenen Salzaufnahme liegen.

    Schau dir mal den Natriumbedarf laut DGE an und dann schau mal wo überall Salz drin ist.

    Selbst bei kontrolliert niedriger Salzaufnahme ist es unheimlich schwer nicht weit drüber zu liegen. In fast allen Fertigprodukten sind hohe Mengen Salz enthalten - allein ne Dose Thunfisch deckt fast den Tagesbedarf an Salz.

    Es macht imo also schon Sinn auf seine Salzaufnahme zu achten - weniger Wasser im Körper führt dazu, dass man sowohl besser aussieht als auch sich besser fühlt (-> Blutdruck)

    Zu deiner Eingangsfrage : Guarana und Salz werden dir nicht wirklich helfen ein Sixpack zu bekommen - da führt kein Weg an Diät vorbei. Sonst würden alle nur noch grünen Tee trinken... das ist höchstens das i-Tüpfelchen.

  5. #5
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    wenn du keinen kfa ala wettkämpfer hast, dann siehst du von einem salzverzicht eh nichts

  6. #6
    BB-Schwergewicht Avatar von rebelwithacause
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    6.179
    außerdem kann zu wenig salz auch genau den gegenteiligen effekt haben.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    30
    also kann man unbedacht als otto-normal-trainierer sein steak, spiegelei etc weiter mit salz würzen...ja?

  8. #8
    Discopumper/in Avatar von Edelemilsa
    Registriert seit
    04.12.2009
    Beiträge
    128
    Zitat Zitat von OlliOnRage
    also kann man unbedacht als otto-normal-trainierer sein steak, spiegelei etc weiter mit salz würzen...ja?

    Aber natürlich.

  9. #9
    75-kg-Experte/in Avatar von BladeX
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    401
    Salz ist Lebensnotwenig, zudem wer intensiv trainiert hat einen höheren Salzbedarf, wer nicht schwitzt kann auch drauf verzichten.

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von Alexx
    Registriert seit
    19.05.2002
    Beiträge
    1.111
    Salz sollte man meiden. Wir essen viel zuviel davon weil es als Konservierungsmittel in allen moeglichen verarbeiteten Lebensmitteln drin ist (erhoeht den Profit fuer Lebensmittelhersteller weil man alles laenger lagern kann).
    Salz greift in den Fettstoffwechsel ein, d.h. man wird schneller fett bzw bleibt fett, weil Koerperfett nicht so leicht verstoffwechselt wird.
    Salz beschaedigt auf die Dauer die Nieren und Haut.(fleckige Haut)

    Wer ca 30 gramm Fleisch am Tag ist bekommt genug Salz. Der Koerper kann extrem sparsam mit Salz umgehen und die Ausscheidung ueber den Urin fast auf Null senken.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele